Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Immer das gleiche: es wird sich beschwert das immer alle Schwarz bestellen. Dann hat jemand Mut zur Farbe und man wird abwertend.

Mir gefällt das helle Braun sehr gut.

Habe zwar kein G30 mehr, aber hier mal eine andere Farbe zur Ablenkung 🙂

Fiona Rot.jpg

Das sollte nicht abwertend sein, sondern meine ganz persönliche Erfahrung bzw. Interpretation dieser Farbe. Ich finde, es gibt auch viele andere Farben, die den Innenraum sehr gut aussehen lassen. Dieses dunkle braun ( kenne leider die genaue Bezeichnung nicht) zum Beispiel gefällt mir sehr gut. Hatte auch schon ein helles beige, aber das war leider dann doch etwas anfällig.

Zitat:

@Gourmand schrieb am 21. August 2023 um 11:30:00 Uhr:

G31 20d auf 17'' in Arctic Race Blue metallic,
im Hintergrund ein F34 40i M auf 18'' in alpinweiß uni.

Sieht nach der NL Friedrich-Ebert-Damm aus.

Ich würde es als Cognac-farben bezeichnen. Sehr gute Wahl 🙂

Ähnliche Themen

Jo 🙂

Dann sind wir in der gleichen NL 🙂

Ich dort sehr gute Erfahrungen gemacht, hoffe Du auch.

Hat jemand zufällig die Individual Volllederausstattung Caramel? Hab einen schönen G31 im Blick, auf den Bildern sieht das Leder aber sehr „gelblich“ bzw. ockergelb aus. Da gefällt mir Cognac oder Mokka von den Bildern her besser.
Kann das jemand bestätigen?

Schau mal hier im Bilderbereich nach. Da sind auf jeden Fall 1-2 Fahrzeuge mit Caramel dabei.

Meinem Empfinden nach ist diese Ausstattung auch gelb. Habe diese mal in einem Autohaus gesehen und fand es furchtbar.

Doch wie immer eine Frage des Geschmacks.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 24. August 2023 um 12:48:39 Uhr:

Schau mal hier im Bilderbereich nach. Da sind auf jeden Fall 1-2 Fahrzeuge mit Caramel dabei.

Ja, hier (und auch im Merino Leder-Thread) hatte ich ein paar Bilder gesehen. Bei Google ebenfalls. Es wirkt halt so, als würde es mir wahrscheinlich nicht gefallen weil zu gelb. Aber manchmal sehen Farben auf Bildern einfach anders aus, als wenn man es live sieht.
Am Ende werde ich natürlich hinfahren und mir ein eigenes Bild machen. Aber wollte vorab mal fragen, ob mein erster Eindruck hier vielleicht schon bestätigt wird…

Zitat:

@quattro406 schrieb am 24. August 2023 um 12:24:52 Uhr:

Hat jemand zufällig die Individual Volllederausstattung Caramel? Hab einen schönen G31 im Blick, auf den Bildern sieht das Leder aber sehr „gelblich“ bzw. ockergelb aus. Da gefällt mir Cognac oder Mokka von den Bildern her besser.
Kann das jemand bestätigen?

Ich finde das Caramel sieht live -insbesondere auch wegen des Leders- ziemlich edel aus. Mokka wäre nicht so meins und hat auch nicht die haptische Lederqualität. Aber wie immer alles Geschmackssache. Unbedingt live anschauen!

Ein paar Fotos von merino caramel bei mich. Ich verstehe, dass es für manche etwas gelblich sein kann, aber ich wollte diese Kombination. Sieht irgendwie amerikanisch aus. Tartufo war meine Alternative, aber dann Aventurin draußen wäre nicht gut.

04
05
06
+4

Zitat:

@AventurinG30 schrieb am 24. August 2023 um 14:38:30 Uhr:

Ein paar Fotos von merino caramel bei mich. Ich verstehe, dass es für manche etwas gelblich sein kann, aber ich wollte diese Kombination. Sieht irgendwie amerikanisch aus. Tartufo war meine Alternative, aber dann Aventurin draußen wäre nicht gut.

Bei den Leisten handelt es sich um Esche Maser offenporig?

Genau

Zitat:

@AventurinG30 schrieb am 24. August 2023 um 16:23:19 Uhr:

Genau

Würdest du Esche wieder nehmen oder sind diese sehr anfällig (Kratzer etc.)? Sehen die auch nach einiger Zeit noch schön aus?

Deine Antwort