Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 19. Juni 2022 um 17:51:20 Uhr:
Hab heute doch das Dach Glanz schwarz foliert , war mir ein Dorn im Auge
Ein wunderschönes Auto 🙂 allerdings gebe ich meinen Vorrednern recht, die LCI Rückleuchten sind unter Garantie ein Zugewinn für das Fahrzeug 😉 Besonders bei der Lackierung von deinem Auto.
Wie im Wartethread geschrieben konnte ich mein Auto gestern ENDLICH abholen.
Ich habe die ganzen Farben nie im RL gesehen sondern nur im Konfigurator. Ich war dadurch etwas angespannt ob die Farbkombination überhaupt zusammenpasst. Hier gibt's ja auch abweichende Meinungen zu roten Bremsbacken 😉
Ich finde das Ergebnis absolut klasse. Die roten Bremsbacken passen meiner Meinung nach auch perfekt zu carbonschwarz. Die Lichter haben die blackline Ausstattung d.h. Auch über den Scheinwerfern ist er schwarz.
Ich habe die Info bekommen, dass mein bestellter G31 520xd mit M-Paket in Bernina so gut wie fertig ist und ich jetzt noch Winterräder bestellen muss. Leider gibt die Leasing trotz meines Flehens für den Firmenwagen nur die kleinste Felgengröße also 17-Zöller frei.
Hat jemand Bilder von einem vergleichbaren Fahrzeug und zumindest einigermaßen stimmigen 17-Zöllern oder kann Empfehlungen für annähernd stimmige Winterfelgen geben? Normalerweise bin ich kein Freund von schwarzen Felgen aber ich überlege ob diese eventuell zusammen mit den schwarzen Reifen etwas mehr "untergehen" würden und es nicht so schlimm ausschaut wie mit silbernen Felgen, was meint ihr?
Hast Du auch die M-Bremse? dann sollten 17er nicht passen 😁
Ähnliche Themen
@derweise sehr schick, Esche offenporig ist echt schick (habe es auch)
Und das Leder ist auch schick. War die 4-Zonenklima nicht mal Serie beim LCI? Oder hatten die bei BMW keine Displays mehr...
Zitat:
@BMW_2021 schrieb am 22. Juni 2022 um 12:36:55 Uhr:
Und das Leder ist auch schick. War die 4-Zonenklima nicht mal Serie beim LCI? Oder hatten die bei BMW keine Displays mehr...
Nein nur in Verbindung mit Business Paket, bei mir ist sie verbaut
Zitat:
@gbeuch schrieb am 22. Juni 2022 um 12:12:02 Uhr:
Hast Du auch die M-Bremse? dann sollten 17er nicht passen 😁
Leider passt es selbst damit noch weshalb ich die M-Bremse weggelassen habe.
Eine größere Felge wird nur bei der M-Performance Bremse fällig die sich dann deutlich (und nicht nur durch die Farbe) von der M-Bremse unterscheidet.
Ich meine, die kleinste Felge in Kombination mit der Sportbremse ist eine 18er. Auch im Konfigurator verschwindet die Auswahl der 17er, wenn man die M-Sportbremse auswählt.
Doch, zugelassen sind beim 520d 17-Zöller bei der Sportbremse, das hab mit meinem Freundlichen besprochen und wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Bei einem 520d ist die Sportbremse genau in der Dimension der Standardbremse des 530d, den es ja auch mit 17-Zoll-Reifen gibt.
Im Konfigurator verschwinden die 17er-Felgen deshalb, weil die Sportbremse an das M-Paket geknüpft ist, mit dem es wiederum keine 17er gibt bei einer Neubestellung, M-Paket geht nur erst ab 18-Zoll.
Das gilt aber nicht für den zweiten Satz Reifen, bei Winterreifen wird die Leasingfirma trotz Sportbremse eine der 17-Zoll-Sets wählen.
Es gibt 17“ UL (untere Linie) und 17“ OL (obere Linie), erstere haben die kleinen 20er, die zweiten die 30er und die 20er als „Sportbremse“, die 30er bekommen dann die 18“ vom 40er als „Sportbremse“ und die 40er die 19“ vom 50er. Lediglich beim 50er ist es dann bloß die Lackierung. So wars zumindest mal anfangs. Ob es im LCI immer noch so ist, keine Ahnung.
Zitat:
@Timberwoody schrieb am 22. Juni 2022 um 11:57:42 Uhr:
Hat jemand Bilder von einem vergleichbaren Fahrzeug und zumindest einigermaßen stimmigen 17-Zöllern oder kann Empfehlungen für annähernd stimmige Winterfelgen geben?
Das Foto ist von mir, das Auto aber nicht meins. Das ist die klassische 618 V-Speiche, die die Interleasing und Alphabet in fast allen Fällen aufs Auto stecken, wenn die Bremse 17er zulässt.
Wenn du nicht auch Felgen aus dem Zubehörhandel nehmen kannst, dann wird's wohl die werden. Original hat BMW keine schwarzen.
Zitat:
@toelke schrieb am 22. Juni 2022 um 16:13:38 Uhr:
Es gibt 17“ UL (untere Linie) und 17“ OL (obere Linie), erstere haben die kleinen 20er, die zweiten die 30er und die 20er als „Sportbremse“, die 30er bekommen dann die 18“ vom 40er als „Sportbremse“ und die 40er die 19“ vom 50er.
Vielleicht verstehe ich deinen Beitrag falsch, aber bei den 17-Zoll-Felgen weiß ich es, es gibt nur jeweils eine Version der 17-Zoll-Varianten 618 V-Speiche und 645 Turbine, es sind die gleichen Felgen auf 18d, 20d, 20d Sportbremse und 30d, da sind keine technischen Unterschiede vorhanden.
Nehme darum auch nicht an, dass es spezielle 18-Zöller für den 40d gibt, ich bekomm doch dieselben Felgen, wenn ich etwa einen 518d mit 18-Zöllern nehme, oder nicht?
Oder anders gesagt: Hab ich einen 30d mit Sportbremse, hab ich die Dimension der Serienbremse vom 40d und ich muss mindestens 18 Zoll nehmen. Welche Modell der 18-Zoll-Felge aus dem BMW-Sortiment ich nehme, ist aber egal.