Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Zitat:
@Mko schrieb am 27. Mai 2022 um 20:01:27 Uhr:
Black Beauty. Sehr schön
.... finde ich auch. 🙂
(Meine ich, dessen F90 bis auf die roten Bremssättel komplett schwarz ist. 😁)
Zitat:
@ZZ22 schrieb am 28. Mai 2022 um 01:28:57 Uhr:
Blauer bayrischer Bomber
Gefällt mir sehr gut, schick!
Zitat:
@ZZ22 schrieb am 28. Mai 2022 um 01:28:57 Uhr:
Blauer bayrischer Bomber, inkl. (vorerst) letztem Popo-Lifting.
Aber leider nicht frisch gewaschen, sorry! :-|
Moin, sehr schick, ist das ein 550 oder welche Konfiguration bzw Anbauteile ist das mit der Niere und Lufteinlässen in der Farbe, habe für meinen Tansanitblauen bei der Konfiguration danach gesucht aber dann normal M Shadowline bestellt.
Ähnliche Themen
Vielen Dank!
Es ist „nur“ ein 540i mit ursprünglich „Individual Exterieur Line Aluminium satiniert“.
Aber der Misch-Masch aus Chrom- und Aluminium-Teilen hat mir überhaupt nicht gefallen.
Vom Cerium-Grey in Verbindung mit einer dunklen Autofarbe war und bin ich hingegen begeistert.
Also habe ich nach und nach selbst alle entsprechenden Teile vom 550 (Nieren, Frontleisten, seitliche Leisten und Spiegelkappen) nachgerüstet.
Die Chromleisten der Türgriffe wurden dann noch in einem Cerium ähnlichen Matt-Farbton (habe lange danach gesucht) und die Alu-Fensterleisten in Glanz-Schwarz foliert.
Sehr cool, hast du eine Quelle für die Teile oder war das eine eBay bzw Gebrauchtteilesuche .
Mein 540D kommt hoffentlich in den nächsten 2 Wochen dann kann ich mich schon mal umschauen
Damals waren die Teile für den preLCI hier am günstigsten:
Nieren (= Ziergitter Front)
=> BMW Rhein Bayreuth
https://www.salesafter.eu/?language=de
Blenden (Vorne und Seite)
=> BMW Baum
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/
BMW Leebmann war am teuersten.
Die Spiegelkappen habe ich in NEU über ebay-Kleinanzeigen ergattert.
Aber wir werden OT.
Hier ein passender Thread zum preLCI:
https://www.motor-talk.de/.../...montieren-montieren-t6408581.html?...
Aber du hast ja einen neuen LCI bestellt.
Gibt es dafür überhaupt Cerium-Teile?
Das ist ja wieder mal ein gutes Beispiel vom grüneren Gras hinter dem Zaun.
Ich hab meine cerium-Teile am 550 schwarz gemacht....
Zitat:
@Shuntzu schrieb am 28. Mai 2022 um 12:07:02 Uhr:
Sehr cool, hast du eine Quelle für die Teile oder war das eine eBay bzw Gebrauchtteilesuche .
Beim LCI ist das nur noch die Niere und der airbreather am 550i. Letzerer ist identisch zu vorher und sicher leicht zu bekommen, die Niere natürlich anders und selten. So viele 550i fahren nicht rum.
Zitat:
@Jose02 schrieb am 27. Mai 2022 um 15:42:50 Uhr:
Hier dann Mal meiner..! ??
Alles komplett schwarz und die Türgriffe noch chrom.
Ist das Absicht?
PS: heute stand beim Einkaufen auf dem Parkplatz sozusagen der "kleine Bruder" neben mir.
Finde ich auch einen schönen Vergleich von (etwas schmutzigen) Phytonicblau und (weniger schmutzigem) Mediterranblau.
Zitat:
„Ich hab meine cerium-Teile am 550 schwarz gemacht....“
Aber nicht konsequent alle. ;-)
So sind halt die individuellen Geschmäcker.
Ne, schwarze Nieren finde ich kacke, die bleiben also definitv.
Spiegelkappen kämen wenn überhaupt in Wagenfarbe und das bedeutet gleich wieder Neuteile und lackieren... mach ich vielleicht irgendwann.
Und die Felgen bleiben auch cerium (aka "titan matt", ist ja das Gleiche) 😁
Ich habe meine alten Spiegelkappen in Mediterranblau noch.
Solltest Du Interesse haben, melde Dich gerne per PN. Ich schicke Dir dann Fotos.
@Kai,hab ihn so gekauft.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 28. Mai 2022 um 13:52:26 Uhr:
Das ist ja wieder mal ein gutes Beispiel vom grüneren Gras hinter dem Zaun.Ich hab meine cerium-Teile am 550 schwarz gemacht....
Zitat:
Zitat:
@Shuntzu schrieb am 28. Mai 2022 um 12:07:02 Uhr:
Sehr cool, hast du eine Quelle für die Teile oder war das eine eBay bzw Gebrauchtteilesuche .Beim LCI ist das nur noch die Niere und der airbreather am 550i. Letzerer ist identisch zu vorher und sicher leicht zu bekommen, die Niere natürlich anders und selten. So viele 550i fahren nicht rum.
Zitat:
Zitat:
@Jose02 schrieb am 27. Mai 2022 um 15:42:50 Uhr:
Hier dann Mal meiner..! ??Alles komplett schwarz und die Türgriffe noch chrom.
Ist das Absicht?PS: heute stand beim Einkaufen auf dem Parkplatz sozusagen der "kleine Bruder" neben mir.
Finde ich auch einen schönen Vergleich von (etwas schmutzigen) Phytonicblau und (weniger schmutzigem) Mediterranblau.
Zitat:
@Jose02 schrieb am 28. Mai 2022 um 14:46:05 Uhr:
@Kai,hab ihn so gekauft.
Ok. Aber das ist ja keine richtige Antwort auf die Frage 😉
Willst du das so lassen?
Ja klar mich stört es nicht!
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 28. Mai 2022 um 14:50:47 Uhr:
Zitat:
@Jose02 schrieb am 28. Mai 2022 um 14:46:05 Uhr:
@Kai,hab ihn so gekauft.Ok. Aber das ist ja keine richtige Antwort auf die Frage 😉
Willst du das so lassen?