Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Habe mir die schwarzen Hochglanz Performance Nieren gegönnt. Sieht ne ganze Ecke besser aus als wie mit den Silbernen.
Nicht frisch gewaschen, aber der Sonnenschein lud ein, endlich mal ein paar Fotos zu machen. Es war ein Gebrauchtwagenkauf, Innen- und Außenfarbe hatten nicht die höchste Priorität. So könnte man die Farbkombi "klassisch" nennen, oder auch "langweilig" - mir gefällt er aber gut so. Was mir persönlich sogar sehr gut gefällt, das ist aber Geschmackssache, ist das Vorhandensein von Chrom. Sonst wäre es mir gar zu viel schwarz in schwarz.
Erlaubt ist was gefällt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 26. März 2022 um 15:14:34 Uhr:
Erlaubt ist was gefällt 🙂
😎
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 26. März 2022 um 14:55:04 Uhr:
Habe mir die schwarzen Hochglanz Performance Nieren gegönnt. Sieht ne ganze Ecke besser aus als wie mit den Silbernen.
achaut sehr gut aus die schwarze du kanst jet auf die felgen ncoh nachdenken und passt alles
Nur gewaschen oder auch versiegelt?
Bei mir kommt immer A1 Speed Wax Plus 3 drauf und auf die Scheiben (außer Frontscheibe) Rain X Regenabweiser.
Mit dem Rain X bin ich wirklich zufrieden, das kann ich nur empfehlen.
Kennt jemand vielleicht das A1 Wax Plus 3 und hat etwas, was besser ist? Ich hatte auch auf anderen Fahrzeugen schon das "Meguiars Hybrid Ceramic Wax". Das ist zwar leicht aufzutragen, aber hält leider nicht lange. Die Entwicklung geht ja auch weiter, vielleicht gibt es mittlerweile bessere Mittel.
Ich habe den Wagen gleich zu Beginn Keramikversiegelt (ServFaces). Das ist jetzt auch schon wieder 1.5 Jahre her.
Gewaschen wird ausschließlich per Hand und die letzten male habe ich das Sonax Xtreme Ceramic Shampoo probiert und bin mega happy damit.
Diesmal habe ich mich auch dem Innenraum etwas intensiver gewidmet. Es gab einmal Colourlock Lederreiniger mild und danach die Leder Versiegelung. Das Silverstone Leder strahlt wieder wie am ersten Tag. Kann auch dieses Produkt weiterempfehlen.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 27. März 2022 um 18:08:05 Uhr:
Endlich wieder Sommer Outfit.😎
Du hast auch das adaptive Fahrwerk richtig ?
Ich habe die gleiche Farbe und auch 20 Zoll Felgen
Bin echt am überlegen ob ich ihm etwas tiefer setze.
Was meinst du gefällt dir deiner ?
Zitat:
@swayze87 schrieb am 1. April 2022 um 16:04:45 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 27. März 2022 um 18:08:05 Uhr:
Endlich wieder Sommer Outfit.😎Du hast auch das adaptive Fahrwerk richtig ?
Was meinst du gefällt dir deiner ?
Korrekt, grundsätzlich gefällt er mir schon… aber leider steht er manchmal gefühlt auf Stelzen da 🙁
2-3 cm tiefer würden ihm definitiv besser stehen..
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 1. April 2022 um 16:16:18 Uhr:
Zitat:
@swayze87 schrieb am 1. April 2022 um 16:04:45 Uhr:
Du hast auch das adaptive Fahrwerk richtig ?
Was meinst du gefällt dir deiner ?Korrekt, grundsätzlich gefällt er mir schon… aber leider steht er manchmal gefühlt auf Stelzen da 🙁
Hast du den schon einmal angefragt wegen tieferlegen?
Ich überlege noch wegen der Garantie meine bmw Werkstatt sagte ich soll es lieber nicht machen
Zitat:
@swayze87 schrieb am 1. April 2022 um 17:55:39 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 1. April 2022 um 16:16:18 Uhr:
Korrekt, grundsätzlich gefällt er mir schon… aber leider steht er manchmal gefühlt auf Stelzen da 🙁
Hast du den schon einmal angefragt wegen tieferlegen?
Ich überlege noch wegen der Garantie meine bmw Werkstatt sagte ich soll es lieber nicht machen
Was hat denn eine Tieferlegung mit der Garantie zu tun?
Mit 19 oder 20 Zoll gehört er dezent tiefer und die Felgen ein Stück weiter nach außen (Spurverbreiterung bei Serienfelgen oder passende Aftermarkt Felgen mit geringerer ET). Jeweils nicht übertreiben, dann wirkt das sehr stimmig, ohne übertrieben daherzukommen. Bewährt sind Eibach / ACS Federn und 10-12mm vorn und 12-15mm hinten in der Breite. Meinen BMW Händler würde ich allerdings dazu nicht nach seiner Meinung fragen.