Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Zitat:

@swayze87 schrieb am 1. April 2022 um 17:55:39 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 1. April 2022 um 16:16:18 Uhr:

Korrekt, grundsätzlich gefällt er mir schon… aber leider steht er manchmal gefühlt auf Stelzen da 🙁

2-3 cm tiefer würden ihm definitiv besser stehen..

Hast du den schon einmal angefragt wegen tieferlegen?
Ich überlege noch wegen der Garantie meine bmw Werkstatt sagte ich soll es lieber nicht machen

Im Grunde genommen ist beim Touring die ganze Sache relativ simpel…vorne ein paar neue Federn rein und der Rest wird auf der Hinterachse nur runter-codiert.

sowas ist eigentlich mit einem Federspanner selber recht schnell erledigt, im Nachgang eine saubere Achsvermessung und dann ist alles gut…

Ich wäre mit einer Verbreiterung vorsichtig… sieht recht schnell nach einer Bastelbude aus… aber auch das ist reine Geschmackssache.

Mir persönlich wäre die originale Tiefe des M-Fahrwerks absolut ausreichend…

Edit;

Mit der Garantie hat das eigentlich nicht viel zu tun, wenn es sauber und ordnungsgemäß verbaut/codiert ist..

Zu mir wurde gesagt man solle es lassen, dadurch werde die Elektronik so verstellt das es Probleme mit der Kulanz in bestimmten Fälle gebe

Aber zur Sache Bastelbude

Ich finde ganz wenig tiefer und ein bisschen Distanzscheiben würde dem g31 ein Bild verleihen in dem er unglaublich gut aussieht oder ?

Zitat:

@swayze87 schrieb am 1. April 2022 um 20:11:10 Uhr:

Zu mir wurde gesagt man solle es lassen, dadurch werde die Elektronik so verstellt das es Probleme mit der Kulanz in bestimmten Fälle gebe

Aber zur Sache Bastelbude

Ich finde ganz wenig tiefer und ein bisschen Distanzscheiben würde dem g31 ein Bild verleihen in dem er unglaublich gut aussieht oder ?

Na da hast du ja einen super Ansprechpartner. 😉
Bei einer Tieferlegung wird in der Regel „elektronisch“ nichts verstellt und auch danach muss nichts neu kalibriert werden. So ist zumindest meine Erfahrung nach drei G31 und nach Beobachtung des Forums.
Wie @Cslm3power schon richtig beschrieben hat werden beim Touring vorne die Federn getauscht und hinten andere Koppelstangen verbaut (alternativ kann dies auch über einen Softwareeingriff realisiert werden).

Benutz doch mal die Suchfunktion. Es gibt diverse Threads zu Spurplatten und Tieferlegungen in verschiedenen Abstufungen.

Hab heute die M-Performance Schweller Aufkleber drauf geklebt , find ich persönlich ja mega gut 🙂 gefällt mir

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg