Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10593 weitere Antworten
10593 Antworten

Zitat:

@Highkoo schrieb am 4. Dezember 2021 um 15:52:34 Uhr:

Dann brauchst du für vorne aber auch noch ne fiese Spoilerlippe. Sonst ist der Schweller tiefer als die Stoßstange.

Sowas wäre gut. Der Wagen ist auch hier aus dem Forum.

Nein die Front hängt ja eben tiefer als der schweller , ne Lippe wäre noch schlimmer vorne so meine Meinung

Auch wenn ich polarisiere: Am Ende wird der Wagen von Silberpfeil verbastelt aussehen, weniger ist meist mehr und nur weil ihm Folieren / Kleben scheinbar Spaß macht, wird der Wagen davon nicht schöner.

Hmmm…

1. macht er es auf eine sehr sympathische Art und Weise!!!

2. muss es ihm tatsächlich selber gefallen und er muss Spaß daran haben.

3. Hat er tatsächlich schon mal um/zurückgerüstet, da zu viel Kritik 😉

Respekt! Somit kritikfähig!

Da können sich manche hier ein Scheibchen von abschneiden…😉

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:17:29 Uhr:

Hmmm…

1. macht er es auf eine sehr sympathische Art und Weise!!!

2. muss es ihm tatsächlich selber gefallen und er muss Spaß daran haben.

3. Hat er tatsächlich schon mal um/zurückgerüstet, da zu viel Kritik 😉

Respekt! Somit kritikfähig!

Da können sich manche hier ein Scheibchen von abschneiden…😉

Dankeschön der netten Worte , das freut mich das es so aufgenommen wird 🙂 das es einfach nicht überladen wirkt entferne ich unten den Schwarzen streifen und oben die schwarzen Türgriffe , so stelle ich mir das vor. Im Moment ist es fürs Auge zu viel

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

So sieht es wieder besser aus... Ist sonst echt alles zu viel. Dann noch mit der auffälligen Farbe. Kannst du mit Fotoshop die Spoilerlippe montieren? Die würde bestimmt passen. Fahre selber ehr dezent getunt. Aber bei deinem könnte ich es mir tatsächlich gut vorstellen. Der ist ja schon richtig "frisiert". ;-)
Ne ordentliche Spurverbreiterung würde ich auch noch befürworten :-)

Für mich ist das eindeutig zuviel! Das ist schon in Richtung Fuchsschwanz, dabei ist der M5 eigentlich eher der Wagen, der nicht so furchtbar aufträgt.

Der Kollege bietet hier kontent. Er nimmt uns mit auf seine Reise zum für ihn perfekten Auto. Mein Style ist es nicht. Für mich müssen es Originalteile mit dezenter Tieferlegung sein. Trotzdem verfolge ich seinen Umbau voller Interesse.
Lasst ihn doch alles dranschrauben. Autos von der Stange fahren doch genug rum. Unter 40Jahren geht so ein Tuning Vehikel auf jeden Fall noch durch. Fuchsschwanz wäre dieser Umbau an einem 520d. Aber mit 600 Pferden darf der Schlitten auch richtig nach Krawall aussehen.

Kann er ja. Ich finde nur es passt nicht.
Für mich sieht er genau so aus wie der von Dir erwähnte 520d. Egal wieviel PS jetzt tatsächlich unter der Haube sind. Wobei ich mich schon frage, ab wann man dann denn „auf Krawall“ machen darf. 530? 540 oder 550?

Beide mega cool aber warum hat der rote Klebeband an sich kleben?

Zitat:

@starcourse schrieb am 4. Dezember 2021 um 21:26:32 Uhr:

Kann er ja. Ich finde nur es passt nicht.
Für mich sieht er genau so aus wie der von Dir erwähnte 520d. Egal wieviel PS jetzt tatsächlich unter der Haube sind. Wobei ich mich schon frage, ab wann man dann den „auf Krawall“ machen darf. 530? 540 oder 550?

Ich finde ausschließlich bei M/AMG/ RS Modellen ist es nicht albern, wenn sie übertrieben getunt/aufgemotzt sind. Bei Autos deren Fahrwerte nahe an die Bereiche eines Supersportwagens herankommen, darf auch etwas dicker aufgetragen werden.
Ich würde da sicher anders vorgehen, aber jeder wie er mag.

Zitat:

@Highkoo schrieb am 4. Dezember 2021 um 15:52:34 Uhr:

Dann brauchst du für vorne aber auch noch ne fiese Spoilerlippe. Sonst ist der Schweller tiefer als die Stoßstange.

Sowas wäre gut. Der Wagen ist auch hier aus dem Forum.

Wow!! Sind das die originalen 19'' mit Tieferlegung oder schon 20er?

Danke und Grüße

Ja, original 19 Zoll. Mit Spurplatten. VA 12 und HA 15 pro Rad.Allerdings ohne Tieferlegung. Nur die 10 mm vom M- Fahrwerk. Dann die Spoileransatz ist von Maxton v2 und Seitenschweller sind original M-Performance. Sieht schon sportlich aus. Noch ein paar Federn, dann würde er für meinen Geschmack schon ziemlich perfekt darstehen.

Danke für die Info.
Ohne Tieferlegung? Gibt’s noch mehr Fotos davon? Bzw. Welcher User ist das.

Danke und Grüße

Guten Morgen.
Der User heisst MarcelG30 . Ist sehr nett und auskunftsfreudig. Der schickt dir bestimmt ein paar Bilder. Im LCI bilder Thread ist leider nur dieses eine Bild drin.
Gruß

Sind 12mm noch mit ABE fahrbar und müssen ab 15mm eingetragen werden?

Deine Antwort