Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31

Bilder G30/31

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 16:46

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen :) Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder :) LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

10539 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10539 Antworten

12 mm mit ABE bei Eibach und H&R ohne Eintragung. Allerdings nur mit original Fahrwerk und original Radreifen Kombination.

Es gibt einige Threads dazu, da findest du sicher genügend Infos.

Gruss

Schweller sind montiert , schaut super aus , überlege ob ich den Streifen lasse und die Türgriffe wieder komplett rot mache , nächste Modifikation werden die Frontflaps sein , wie auf dem Weißen M5 , also auch mit Umrandung in Wagenfarbe. Ich finde mittlerweile das es optisch nichts besseres wie die M-performance Teile gibt. Wobei ich am Anfang ja nicht so der Fan von den Frontaufsätzen war

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+1

Der weiße M5 sieht top aus.

Streifen und Türgriffe am liebsten wieder rot.

bin mit @Highkoo einer Meinung. sonst wirklich schee. ...weniger ist manchmal mehr ;-)

Ich poste mal ein etwas anderes Bild. Am 09.12.2021 hat eine nette Dame beim abendlichen Ausparken einen Fahrradfahrer übersehen, diesen umgenietet (zum Glück unverletzt) und mit dem Schock die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt. Resultat ist auf den Fotos zu sehen. Meinen G30 hat es ordentlich erwischt.

 

Anwalt und Gutachter sind bereits eingeschaltet. Das Auto parkt in der Tiefgarage der BMW Niederlassung und wartet aufs Gutachten und wird dort instand gesetzt.

 

Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wertminderung nach dem Treffer?

 

*Ergänzung*

Hintere Tür ist hin. Der Schweller auch. Vermutlich hat das hintere Rad auch einen Schlag abbekommen sodass eine Achsvermessung notwendig sein wird und die B-Säule könnte auch hinüber sein.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Glück im Unglück; überschaubarer Schaden ca. 2000€ / neue Türe(n) + Lackierung. Wertminderung Vorschaden wird durch Versicherung ausgeglichen.

Ich tippe auf lockere 10.000 €

Wenn man glaubt das geht mit 2000,- Euro ist man nicht auf der Höhe der Zeit. selbst die 10.000 Euro sind eine vorsichtige Schätzung an der Untergrenze.

Damals beim E46 Tür leicht angerammt bekommen. Gutachten 2500€.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 11. Dezember 2021 um 20:10:37 Uhr:

Ich poste mal ein etwas anderes Bild. Am 09.12.2021 hat eine nette Dame beim abendlichen Ausparken einen Fahrradfahrer übersehen, diesen umgenietet (zum Glück unverletzt) und mit dem Schock die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt. Resultat ist auf den Fotos zu sehen. Meinen G30 hat es ordentlich erwischt.

Anwalt und Gutachter sind bereits eingeschaltet. Das Auto parkt in der Tiefgarage der BMW Niederlassung und wartet aufs Gutachten und wird dort instand gesetzt.

Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wertminderung nach dem Treffer?

*Ergänzung*

Hintere Tür ist hin. Der Schweller auch. Vermutlich hat das hintere Rad auch einen Schlag abbekommen sodass eine Achsvermessung notwendig sein wird und die B-Säule könnte auch hinüber sein.

Denke mal, dass du Glück hattest weil das sieht noch ok aus. Die Tür muss neu aber wenn du Glück hast sind weder B Säule noch Rad beschädigt. Denn schweller kann ich so von den Bildern nicht vernünftig sehen also auch nicht sagen was damit ist.

Also Tür mit Lackierung ca. 2000€. (+ schweller 500€ Max. , ausbeulen der Karosserie ( wenn B Säule blöd getroffen) 400-1500€ je nach Stärke, + achsvermessung 150-500€ je nach Werkstatt.) also wenn’s hart auf hart kommt sind’s ca. 4500€ +Wertminderung ca. 2000€.

Ps. Alle Preisangaben sind geschätzt!

Wenn der Schweller, die vordere Tür, und evtl. das Dach ein weg haben, dann wirds richtig teuer.

Lass es bitte bei einem BWM- Vertragspartner oder Niederlassung machen, du wirst sonst nicht froh!!!

Der Wagen steht doch schon in einer BMW NL. Würde auch von mind. 6.000,- Schadenshöhe ausgehen.

Offerkamp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen