Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10593 weitere Antworten
10593 Antworten

Vielleicht was mit 518 oder 516? 😉

Bin letztens hier in Salzburg hinter einem 750Li nachgefahren, der sich eiskalt einen 518d Schriftzug montiert hatte 😁

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 8. April 2021 um 13:43:00 Uhr:

Bin letztens hier in Salzburg hinter einem 750Li nachgefahren, der sich eiskalt einen 518d Schriftzug montiert hatte 😁

überheblicher idiot...
Viele sparen jahrelang und kaufen sich den 518d als Traumauto und solche idioten glauben die sind was besseres mit solchen aktionen...

Zitat:

@rsyed schrieb am 8. April 2021 um 14:05:46 Uhr:

Zitat:

überheblicher idiot...
andere sparen jahre und kaufen sich den 518d als Traumauto und solche idioten glauben die sind was besseres mit solchen aktionen...

Das finde ich gar nicht, viel schlimmer finde ich die, die alles mit „M“ vollsauen und tatsächlich nur ein 518d o.Ä. fahren....😛

Dann lieber Downsizing, statt Fake 😎

Ähnliche Themen

Doppelt 🙂

Zitat:

Zitat:

überheblicher idiot...
Viele sparen jahrelang und kaufen sich den 518d als Traumauto und solche idioten glauben die sind was besseres mit solchen aktionen...

Ich denke nicht, dass Überheblichkeit dahinter steckt. Das ist eben in Europa so. Am liebsten den 760Li fahren aber als Schriftzug den 118i draufkleben oder wie so oft komplett weglassen. Die Neider sind oft nicht weit und fahren ja in den meißten Fällen hinterher. Und damit sie sich nicht so schlecht dabei fühlen, sollen sie denken dass das ja nur ein "118i" ist. Das andere Motiv ist Understatement oder einfach nur ein Gag. Hier in der Nähe wohnt ein M3-Fahrer, der "318i" am Heck drauf stehen hat. Ich finde das sehr cool und muss jedes mal schmunzeln, wenn ich das Auto sehe.

Der emotionale Ami würde stattdessen das ganze Heck mit "BMW M" folieren und zeigen, was er hat.

Zitat:

Zitat:

überheblicher idiot...

Weißt du denn, dass der sich den 7er nicht auch vom Gürtel abgespart hat? Muss man sich immer über jeden Mist aufregen?

Natürlich hat das mit Unerheblichkeit zu tun. Wenn man nix auf seinen Wagen gibt macht man gar keinen Aufkleber drauf oder lässt den originalen. Jeder der sich auskennt weiß ob es ein 5er oder 7er ist, der Rest kann die beiden eh nicht unterscheiden. Hier fährt ein E63 rum mit E220cdi Aufkleber. Der Kenner weiß was los ist, die anderen können weder mit E63 noch 220cdi etwas anfangen.... für die ist es ein „Benz“

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 8. April 2021 um 15:00:32 Uhr:

Zitat:

überheblicher idiot...

Weißt du denn, dass der sich den 7er nicht auch vom Gürtel abgespart hat? Muss man sich immer über jeden Mist aufregen?

Das scheint in unserem Land mittlerweile in Mode gekommen zu sein. Man darf nichts mehr äußern, ohne dass irgend so ein Schlaumeier was zu kritisieren oder motzen hat.

Das „Badge Engineering“ nach unten ist aber nix Neues. Ich besitze eine Mercedes S- Klasse von 1979 (W116). Das Fahrzeug hat vorher einem Bauunternehmer gehört, der es als Halbjahreswagen gekauft hat. Es handelt sich um einen 350SE (8 Zylinder 🙂 ), aber auf dem Auto ist bis heute die Typenbezeichnung 280SE angebracht, also von der kleineren Motorisierung. Vermutlich, damit die Kundschaft nicht glaubt, er würde zu hohe Preise nehmen.
Ich habe bei Ebay das passende Typenschild ersteigert, bringe es aber nicht über‘s Herz, das korrekte Schild anzubringen. Gehört halt zu Geschichte des Fahrzeugs.
Als der Mercedes E500 der Modellreihe W124 in den Neunzigern aktuell war, gab es auch Fahrzeuge, die Elfenbein foliert waren und ein 200D Schild am Heck hatten. Kann ja jeder mit seinem Auto halten, wie er mag.

Ich selber mache die Typenbezeichnung am Auto immer ab, hauptsächlich aus optischen Gründen, stört mein Symmetrieempfinden.

Es ist eine Sache, ob man jedem auf die Nase binden will, wieviel man für ein Auto mindestens ausgegeben hat. Eine andere, ob man mit allerlei Zierrat den Bescheidenen mimt.
Beides finde ich persönlich gleichermaßen peinlich.
Wenn ich einen 540er starten höre, weiß ich, dass ich nicht gerade mit einem 530er zu tun habe. Und wenn ich mit dem 540er einem Skoda auf die Pelle rücke oder davon fahre, weiß der auch, wo der Ballon hängt.
Entschuldigung aber was soll das?
Diejenigen, die sich mit Autos auskennen, wissen eh was los ist. Dem Rest geht es ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Sorry, wenn ich auf dem B5 Riesenbremsen habe, Alpina-Logos auf dem Lenkrad, Plakette auf der Mittelkonsole, 20 Zoll Alpina-Felgen und vier Auspuffrohre, wer glaubt dann noch den 520i Schriftzug?
Anders gefragt: Macht ihr von einer Lange 1 (Uhr für 40.000€) auch die Aufschriften ab?
Demonstrierte Bescheidenheit ist mindestens so peinlich wie Angeberei.

Das was ihr macht sind Probleme zu erzeugen, die eigentlich garnicht da sind.

Wem juckt es überhaupt, was, wer, wo hin klebt?

Was ist bloß aus diesem Forum geworden ? War BMW zu großzügig mit den Leasing raten oder woran liegt es, dass in diesen Forum die Qualität sich extrem verschlechtert ?

Das waren schöne Zeiten, als man sich hier mit Männer über Autos ausgetauscht hat....und jetzt? Ständige gezicke...

Danke.
Die Diskussion ist einfach lächerlich.

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 8. April 2021 um 22:22:09 Uhr:

Was ist bloß aus diesem Forum geworden ? War BMW zu großzügig mit den Leasing raten oder woran liegt es, dass in diesen Forum die Qualität sich extrem verschlechtert ?

Das waren schöne Zeiten, als man sich hier mit Männer über Autos ausgetauscht hat....und jetzt? Ständige gezicke...

Gestatte mir den Einwand, dass diese Diskussion genauso sinnvoll oder sinnlos wie die über die S-Klasse, Ferrari-Fahrer, Berninagrau oder die Scheinwerfer des LCI ist.

In denen Du Dich auch auf die eine oder andere Seite positionierst.

Wenn früher Manni an seinen Manta Regenbogenstreifen geklebt hat und den Fuchsschwanz an die Hirschmann klöppelte, haben wir auch gelacht und gelästert. Und Manni hat das mannhaft ertragen oder es kam ein lockerer Spruch zurück. Ich kann mich nicht erinnern, dass Manni ins Kissen geheult hat oder die mangelnde Diskussionskultur der Straße beklagte.

GTI Fahrer bezeichneten die Kollegen der XR3-Fraktion als Pflaumen und umgekehrt waren es die Kübel-Enkel. Und beide haben gelacht! Das waren „Männer“!

Und nicht dieses ständige Gejammer über den einen oder anderen kritischen Eintrag in einem Forum.

Man wird doch wohl noch das 220d-Schild auf dem E63 genauso lächerlich finden dürfen wie den Fuchsschwanz am Manta.

Und wenn einer sich positioniert, dann erwarte ich von einem „Mann“ soviel Eier in der Hose, auch das Echo zu ertragen!

Mir geht die 5000ste Diskussion über welche Felgen, wann, wo, wie, warum auch auf die Nüsse! Ich ertrage es tapfer, weil es zu einem Forum dazu gehört und wenn ich keine Lust darauf habe, überlese ich die Beiträge dazu.

Früher beim Stammtisch stand man auf und ging an die Theke, um mit Wirt zu schnacken, wenn einem das Thema nicht gefiel.

Aber das ist wohl nach 30 Jahren „Betroffenheit“ , „Jasmintee“ und „Gauland-Gepluster“ zu viel geworden für diese Gesellschaft...

• [/list]
  • Zitat:

@starcourse schrieb am 9. April 2021 um 20:31:06 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 8. April 2021 um 22:22:09 Uhr:

Gestatte mir den Einwand, dass diese Diskussion genauso sinnvoll oder sinnlos wie die über die S-Klasse, Ferrari-Fahrer, Berninagrau oder die Scheinwerfer des LCI ist.
    In denen Du Dich auch auf die eine oder andere Seite positionierst.
    Wenn früher Manni an seinen Manta Regenbogenstreifen geklebt hat und den Fuchsschwanz an die Hirschmann klöppelte, haben wir auch gelacht und gelästert. Und Manni hat das mannhaft ertragen oder es kam ein lockerer Spruch zurück. Ich kann mich nicht erinnern, dass Manni ins Kissen geheult hat oder die mangelnde Diskussionskultur der Straße beklagte.
    GTI Fahrer bezeichneten die Kollegen der XR3-Fraktion als Pflaumen und umgekehrt waren es die Kübel-Enkel. Und beide haben gelacht! Das waren „Männer“!
    Und nicht dieses ständige Gejammer über den einen oder anderen kritischen Eintrag in einem Forum.
    Man wird doch wohl noch das 220d-Schild auf dem E63 genauso lächerlich finden dürfen wie den Fuchsschwanz am Manta.
    Und wenn einer sich positioniert, dann erwarte ich von einem „Mann“ soviel Eier in der Hose, auch das Echo zu ertragen!
    Mir geht die 5000ste Diskussion über welche Felgen, wann, wo, wie, warum auch auf die Nüsse! Ich ertrage es tapfer, weil es zu einem Forum dazu gehört und wenn ich keine Lust darauf habe, überlese ich die Beiträge dazu.
    Früher beim Stammtisch stand man auf und ging an die Theke, um mit Wirt zu schnacken, wenn einem das Thema nicht gefiel.
    Aber das ist wohl nach 30 Jahren „Betroffenheit“ , „Jasmintee“ und „Gauland-Gepluster“ zu viel geworden für diese Gesellschaft...
  • [/list]
  • Auf den Punkt gebracht 😎

Es können vielleicht manche das Forum hier komplett meiden.....Wenn eh jegliche Diskussion sinnlos ist.😛

Und damit die Bilder nicht zu kurz kommen, hier mal ein tolles Bild von meinem frisch geputzten Bremssattel🙂

.jpg
    Deine Antwort