Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10597 Antworten
Zitat:
@elloko5 schrieb am 14. September 2020 um 14:45:27 Uhr:
Das 11pro macht richtig gute Bilder - sieht man hier immer wieder. Ein Quantensprung zu meinem iPhone6. Die Gnädigste lacht mich (auch) schon aus!Komischer Weise sehe ich es nicht ein und bin zu geizig, nen Dusi für ein Mobil-Telefon hinzublättern; andererseits gönne ich mir einen 50d. Grotesk.
Da haben wir ja einiges gemeinsam. Hatte zuletzt auch zweimal das 6er gekauft und war zu geizig. Dann hat sich mein Bruder das 11 pro gekauft und mir die Fotos gezeigt. Nun, was soll ich sagen, hat mich voll und ganz überzeugt. Besonders die Portraitaufnahmen sind der Hammer. (siehe Anhang)
Passt! V.a., dass das erste meine Lieblings-Stadt abbildet ...auch wenn ich dessen Hefeerzeugnis nicht mag😉
Hast mich überzeugt! Vielleicht handel' ich beim nächsten Wagen an Stelle der obligatorischen Winter-Fußmatten und der Kofferraumwanne ein Telefon raus; wenn der Verkäufer auch MTler ist, wird er es verstehen und womöglich als innovative Werbeergänzung und strategisches Investment für die Gewinnung potenzieller Kunden ansehen😉
Zitat:
@GoTiLa schrieb am 14. September 2020 um 07:58:33 Uhr:
Wir sind letzte Woche auch unter die Camper gegangen. Steht ihm! 😎
Wenn ich dein Bild sehe, fällt mir sofort eine Frage ein : wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht Zugmaschine und Anhänger? Gibt es Unterschiede wg. Motorleistung, oder sind alle G30/31 gleich?
Die Diskussion hatten wir zuletzt beim Stammtisch der Bootsfahrer auch. Bei meinem 540xd Touring ist es genau die Summe aus zul. Gesamtgewicht gemäß Fahrzeugschein und zul. gebremster Anhängelast.
Ich meine das steht auf einem Schild in der Beifahrertür.
Gruß Nils
Ähnliche Themen
Mache ich auch immer ...aber da stehst aus "Sicherheit" am letzten Ende des Parkplatzes, latscht dir einen Wolf zum Eingang, kommst wieder ...und obwohl fast der ganze Parkplatz leer ist, steht ein Twingo oder Corsa B dicht neben einem. Der 5er muss wohl eine Art Park-Orientierung für manche sein.
Ok, pauschalisierende Polemik, aber leider viel zu oft erlebt.
Ich hab nach langer Zeit auch mal wieder was beizusteuern... Big City Life in Lyon.
Kleiner Tipp: Falls es mal jemanden dorthin verschlägt, kommt nicht auf die Idee, mit einer Dachbox im Stadtzentrum ein Parkhaus finden zu wollen. Das musste ich nach einer Stunde Suche aufgeben – max. 1,90 m sind möglich. In der Konfiguration (Thule Wingbar + Thule Motion XT XL) liegt man aber bei ziemlich genau 2,00 m Höhe.
Zitat:
@elloko5 schrieb am 15. September 2020 um 10:21:21 Uhr:
Mache ich auch immer ...aber da stehst aus "Sicherheit" am letzten Ende des Parkplatzes, latscht dir einen Wolf zum Eingang, kommst wieder ...und obwohl fast der ganze Parkplatz leer ist, steht ein Twingo oder Corsa B dicht neben einem. Der 5er muss wohl eine Art Park-Orientierung für manche sein.Ok, pauschalisierende Polemik, aber leider viel zu oft erlebt.
Das habe ich auich schon des öfteren erlebt! Scheint was dran zu sein. 😉
@michl76 .... sieht gut aus und dann auch noch mit zum Kennzeichen passendem Parkplatz 😁
Moin zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit 2 Wochen einen G31 (Facelift LCI) und die adaptiven LED Scheinwerfer inkl. Fernlichtassistent bestellt. Diese sind auch in der Baukarte vermerkt.
Bei der ersten Nachfahrt, war das Licht total statisch, Fernlicht wurde auch nie aktiviert (120km Autobahn und Landstraße). Jetzt habe ich schon festgestellt, dass am Blinker Hebel seitlich, bei mir nur ein Knopf ist "BC" nicht der Knopf für die Lichtautomatik. Also der Knopf ist bei mir nicht zweigeteilt.
Meine Frage an jemanden der auch den G31 LCI hat, kann das mal bitte geprüft werden ob das seine Richtigkeit hat? Ich habe schon YT Videos sowie Katalogbilder gefunden und dort ist der Knopf auch zweigeteilt. Mein BMW Händler um die Ecke meinte allerdings, das der G31 LCI vielelicht auch einfach diesen Knopf am Hebel nicht mehr haben könnte und alles automatisch gesteuert wird, wenn der Lichtschalter links (Drehregler) auf Automatik steht.
Daher meine bitte, dass das mal jemand prüft der wirklich auch ein G30/G31 LCI als Serienmodell hat (Herrstelldatum > 01.7.2020, ich glaub ab da wurde ja das aktuelle Facelift gebaut).
Ich saß beim Freundlichen in sowohl einem mit den normalen adaptiven LED Scheinwerfern, bin aber auch einen mit Laserlicht gefahren. Beide hatten den gleichen Blinkstockhebel mit dem zweigeteilten Knopf für BC und Fernlichtautomatik.
Ich habe in mobile.de mal ein Modell mit den normalen adaptiven LED Scheinwerfern rausgesucht. Auf Bild 3 sieht man, dass er die adaptiven LED Scheinwerfer (ohne Laser hat) und auf Bild 8 dann, dass er zwei Knöpfe an der Seite des Bilkerhebels hat.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wenn du das nicht hast, wird wahrscheinlich der falsche Hebel verbaut sein.
@bmwfreak.13 Danke dir für die Antwort! Ich durchsuchte YT Videos aber Mobile ist natürlich auch super geeignet. Auerßdem vielen Dank für den eigenen Erfahrungsbericht.
Noch eine ergänzende Frage vielleicht weißt du das auch. Werden die adaptiven Funktionen des Scheinwerfers auch erst angeschaltet, wenn man den Knopf am Hebel drückt oder müssten die adaptiven Funktionen (Kurvenlicht etc.) generell aktiviert sein?
Zitat:
Daher meine bitte, dass das mal jemand prüft der wirklich auch ein G30/G31 LCI als Serienmodell hat (Herrstelldatum > 01.7.2020, ich glaub ab da wurde ja das aktuelle Facelift gebaut).
Ich habe im LCI ebenfalls die adaptiven Scheinwerfer ohne Laser, und den Knopf für die Fernlichtautomatik verbaut.
Kurvenlicht, Abbiegelicht, Stadtlicht, Landstraßenlicht, Autobahnlicht usw sind immer aktiviert. Nur das Fernlicht mit dem adaptiven Abblenden wird aktiviert, wenn man den Knopf am Blinkerhebel betätigt. Der Hebel muss dafür nicht nach hinten gedrückt sein (Fernlicht aktivieren), der Knopf reicht aus. Wenn man den ganzen Hebel nach hinten drückt bleibt das Fernlicht meines Wissens nach dauerhaft an.
Vielleicht könnte @Zimpalazumpala die paar Posts zum Fernlicht schnell in den "Diskussion 5er LCI Facelift" Thread rüberschieben 🙂