Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:30:32 Uhr:
Sind das die Autec Kitano? Welche Zollgröße ist das?
die genaue Bezeichnung hab ich nicht -das Gutachten lautet auf Autec KT 7517 ... vielleicht hilft dir das. Sind auf jedem Fall 17 Zoll
Mein neuer G31 530d, nachdem bei meinem Macan GTS in 14 Monaten (12.000km Laufleistung) das Getriebe 3mal gewechselt wurde habe ich ihn gewandelt.
Hoffen wir mal das der 530d seine 3 Jahre und die wahrscheinlich 120.000km ohne Probleme zurücklegt.
Da drücke ich dir die Daumen.
Ich musste meinen G31 530d leider auch gerade wandeln, aufgrund diverser Fehler........
Zitat:
@SL148 schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:41:35 Uhr:
Ich musste meinen G31 530d leider auch gerade wandeln, aufgrund diverser Fehler........
Wegen was denn genau? Bin mit der Wandlung des X5 beim mittlerweile beim Landgericht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chriswillwassagen schrieb am 30. November 2018 um 08:28:42 Uhr:
Gestern den Tacho umprogrammiert. Fügt sich jetzt zusammen mit der Ambiente Beleuchtung in blau harmonisch in das Nachtbild ein.Danke nochmal an @joesellmozza für die „how it works“ Info!
VG Chris
Wo finde ich die Anleitung dazu?
@Wolle520d toller Wagen! So wird unser 540ix ebenfalls.
Ich hoffe wir bleiben von gravierenden Mängeln verschont.
Zitat:
@Wolle520d schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:40:24 Uhr:
Mein neuer G31 530d, nachdem bei meinem Macan GTS in 14 Monaten (12.000km Laufleistung) das Getriebe 3mal gewechselt wurde habe ich ihn gewandelt.Hoffen wir mal das der 530d seine 3 Jahre und die wahrscheinlich 120.000km ohne Probleme zurücklegt.
Klasse. Sieht fast aus wie meiner. Grüße in die Landeshauptstadt aus dem Thüringer Wald.
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 31. Oktober 2019 um 14:12:52 Uhr:
Zitat:
@Chriswillwassagen schrieb am 30. November 2018 um 08:28:42 Uhr:
Gestern den Tacho umprogrammiert. Fügt sich jetzt zusammen mit der Ambiente Beleuchtung in blau harmonisch in das Nachtbild ein.Danke nochmal an @joesellmozza für die „how it works“ Info!
VG Chris
Wo finde ich die Anleitung dazu?
Du brauchst nur nen OBD-Adapter (z.B. UniCarScan) und die Bimmercode-App.
Adapter einstöpseln, App mit dem Adapter verbinden und dann in der App unter "Kombiinstrument" den "Alpina Anzeigestil" aktivieren.
Vielen Dank Propellerdreher, mein OBD-Stecker funktionierte bisher leider nicht richtig (ist nun zum Firmware-Update), daher die Frage. Bin gespannt.
Zitat:
@Wolle520d schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:48:26 Uhr:
Zitat:
@SL148 schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:41:35 Uhr:
Ich musste meinen G31 530d leider auch gerade wandeln, aufgrund diverser Fehler........Wegen was denn genau? Bin mit der Wandlung des X5 beim mittlerweile beim Landgericht.
Willkürlich zündende Alarmanlage, Blockade in der Lenksäule, knarzender Massage Sitz, Schiebedach schließt nicht, selbständig öffnende Heckklappe............
Zitat:
Wegen was denn genau? Bin mit der Wandlung des X5 beim mittlerweile beim Landgericht.
Macan und X5 wurden/werden rueckabgewickelt? Das nenn‘ ich mal richtiges Pech.
Zitat:
Zitat:
Wegen was denn genau? Bin mit der Wandlung des X5 beim mittlerweile beim Landgericht.Macan und X5 wurden/werden rueckabgewickelt? Das nenn‘ ich mal richtiges Pech.
Bei Porsche ging es ganz schnell... 3 Getriebe in 14 Monaten da hat das Porschezentrum nicht lange diskutiert und den GTS zurückgenommen...
Bei BMW sieht das anders aus, dass BMW Autohaus ist nicht gerade kooperativ...
Mal sehen wie das Gericht entscheiden wird. Ich werde berichten.
Viel Glück haben wir mit den letzten Fahrzeugen leider nicht gehabt...
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 31. Oktober 2019 um 14:07:41 Uhr:
@Wolle520d,
schöne Farbkombi, gefällt mir richtig gut mit den schwarzen "Akzenten".
Dankeschön??!
Zitat:
@Wolle520d schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:40:24 Uhr:
Mein neuer G31 530d, nachdem bei meinem Macan GTS in 14 Monaten (12.000km Laufleistung) das Getriebe 3mal gewechselt wurde habe ich ihn gewandelt.Hoffen wir mal das der 530d seine 3 Jahre und die wahrscheinlich 120.000km ohne Probleme zurücklegt.
Interessanter Sprung 🙂