Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Sommerreifen bereit zur Einlagerung. Respekt an alle Selbst- u. Handwäscher! Allein die Felgen zu reinigen hat limes 0 Bock gemacht. Am besten, den Wagen jetzt ebf. einmotten und erst im März wieder aus der Garage holen.
Das Sophistograu ist gewaschen sehr fein anzuschauen und (gerade für Leute wie mich) sehr pflegeleicht, aber schmutzig ist die Farbe alles andere als "edel".

Das Problem löse ich in dem ich mir einfach keinen Stress darum mache ob mein Auto dreckig ist oder nicht 🙂 einmal im Monat durch die Waschanlage, bei Schnee vielleicht alle 2 Tage mal mit Hochdruck die Eisklumpen beseitigen.

Gerade bei Minustemperaturen mit dem Hochdruckreiniger über den Wagen hat schon für manch interessante Situation geführt😉

Ansonsten halte ich es sehr gut aus, den Wagen auch mal etwas weniger sauber zu genießen ...dafür ist der 5er einfach zu überzeugend!

Zitat:

@elloko5 schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:01:02 Uhr:

Gerade bei Minustemperaturen mit dem Hochdruckreiniger über den Wagen hat schon für manch interessante Situation geführt😉

Ansonsten halte ich es sehr gut aus, den Wagen auch mal etwas weniger sauber zu genießen ...dafür ist der 5er einfach zu überzeugend!

z.B.? Mir noch nie was passiert.

Ähnliche Themen

Gefühlt die letzten Sonnenstrahlen für eine ausgiebige Wäsche genutzt... Farbe: Azuritschwarz Metallic

Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht klasse aus. Diese Felgen habe ich auch im Sommer. Bin ihn aber nur (habe das Auto erst eine Woche) mal kurz mit 20" gefahren bei der Probefahrt. Wie ist der Rest Comfort?

Habe auch das schöne Wetter für ein Foto genutzt, ein letztes vor dem Reifenwechsel

Bmw

Wenn ich die Bilder in Azuritschwarz sehe (in Live habe ich sie noch nicht gesehen, weil ich keinen Händler gefunden habe der einen in der Farbe auf dem Hof stehen hatte) bin ich der Überzeugung alles richtig gemacht zu haben. Ich freu mich auf die Farbe. Leider muss ich mich noch zwei Wochen gedulden bis die Auslieferung erfolgt 🙁 Das Warten ist eine Qual ....

@clemens_ mach mal bitte Bilder wo die Camera nicht durch Direktstrahlung geblendet wird. Hier sieht es nur schwarz aus. Oder immer? Dann ist mir ein Fehler unterlaufen Azurit bestellt zu haben...

Azurit ist 99% der Zeit einfach nur schwarz.
Nur wenn es ganz frisch gewaschen, gewachst und poliert ist, in der Sonne steht und aus dem richtigen Winkel betrachtet wird hat es einen ganz leichten Blaustich (aber noch weniger als Carbonschwarz).
Ich finde die Bilder geben es gut wieder.
(Siehe den minimalen Unterschied zu den schlicht hochglanzschwarzen air-breathern oder Nieren)

Zitat:

@Gray Matter schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:52:30 Uhr:

Sieht klasse aus. Diese Felgen habe ich auch im Sommer. Bin ihn aber nur (habe das Auto erst eine Woche) mal kurz mit 20" gefahren bei der Probefahrt. Wie ist der Rest Comfort?

Hast Du zufällig ein Motorboot mit gleichem Namen und warst am Sonntag von Lübeck Richtung Travemünde unterwegs?

@KaiMüller: die Aussage, dass es zu 99% schwarz ist wundert mich. Im Internet wird immer geschrieben, dass Azurit blauer ist als Carbonschwarz. Aber wie geschrieben, dass ist nur zitiert aus dem Internet...

Aber auf dem Foto ist das Azurit schon deutlich blau. Klar - es braucht Sonne.

5d7cb38c-72d6-472a-aeee-535410958e46

Also da bin ich mit "dem Internet" insofern nicht einer Meinung als ich, wie gesagt, im Carbonschwarz mehr Blauanteil sehe.

Allerdings bin ich ein carbonschwarzes Auto ca. 200'000km gefahren und ein azuritschwarzes nur ca. 500km 😉

Zitat:

@elloko5 schrieb am 15. Oktober 2019 um 16:09:05 Uhr:

Sommerreifen bereit zur Einlagerung. Respekt an alle Selbst- u. Handwäscher! Allein die Felgen zu reinigen hat limes 0 Bock gemacht. Am besten, den Wagen jetzt ebf. einmotten und erst im März wieder aus der Garage holen.
Das Sophistograu ist gewaschen sehr fein anzuschauen und (gerade für Leute wie mich) sehr pflegeleicht, aber schmutzig ist die Farbe alles andere als "edel".

Seit wann macht BMW unten so ein hässliches Plastiknetz hin?! War gerade nochmal unten... Meiner hat das nicht! Sondern Leisten die edler aussehen.

Sparmaßnahme?

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 15. Oktober 2019 um 21:56:13 Uhr:

Zitat:

@elloko5 schrieb am 15. Oktober 2019 um 16:09:05 Uhr:

Seit wann macht BMW unten so ein hässliches Plastiknetz hin?! War gerade nochmal unten... Meiner hat das nicht! Sondern Leisten die edler aussehen.

Sparmaßnahme?

Puh langsam wird es anstrengend deinen Kommentaren zu begegnen... dennoch: Das ist kein "Netz" sondern ein Wabenmuster aus Plastik um die Kühler bzw. Radiator vor direkten Einschlägen etc. zu schützen und dennoch einen hohen Luftdurchsatz zu ermöglichen ohne Pfeifen etc. ... welches sich aus dem Rennsport ergeben hat und zu dem irgendjemand mal gesagt hat, dass es sportlich aussieht. Seit dem wird das bei quasi jeder Marke bei den sportlicheren Modellen verbaut. Hier ist es Teil des M Pakets, welches Du dann wohl offensichtlich nicht hast.

Sparmaßnahme? Nein! Optik? Ja! Geschmackssache? Ja!
Siehe Bilder aus dem Konfigurator.

Mit-m-paket
Ohne-m-paket
Deine Antwort