Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Zitat:
@chischko schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:16:14 Uhr:
Puh langsam wird es anstrengend deinen Kommentaren zu begegnen...
Gut, dass es hier Leute wie dich gibt, die in der Lage sind den o.a. Sachverhalt so diplomatisch auszudrücken und noch eine sachliche Erklärung abzugeben.
Ich wäre nämlich hin und wieder geneigt, in Reaktion auf saudummes Geschwätz von notorischen Laberköpfen gänzlich andere Diktion zu verwenden.
Daher Dank an dich.
Ich musste jetzt drei mal hin und herscrolen bis ich wusste was Netze aus Plastik sein sollen...🙂
Schade nur das meine „Netze“ auf der FS geschlossen sind.
BFS ist der Ladekuftkühler, gibt anscheinend nur einen.
Zitat:
@freekk schrieb am 15. Oktober 2019 um 21:30:22 Uhr:
@KaiMüller: die Aussage, dass es zu 99% schwarz ist wundert mich. Im Internet wird immer geschrieben, dass Azurit blauer ist als Carbonschwarz. Aber wie geschrieben, dass ist nur zitiert aus dem Internet...Aber auf dem Foto ist das Azurit schon deutlich blau. Klar - es braucht Sonne.
dann bin ich in Eimer... wollte schon was zwischen blau und schwarz, aber eben um die fifty-fifty, nict 99-1.
Ähnliche Themen
Ach, wart' mal ab bis der Autowagen da ist.
Sieht sicher gut aus.
PS: 50-50 wäre sowieso eher das Imperialblau. Die Schwarz, auch Carbon, sind schon in erster Linie schwarz.
Zitat:
@Gray Matter schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:52:30 Uhr:
Sieht klasse aus. Diese Felgen habe ich auch im Sommer. Bin ihn aber nur (habe das Auto erst eine Woche) mal kurz mit 20" gefahren bei der Probefahrt. Wie ist der Rest Comfort?
Restkomfort mit 20 Zoll.. Man muss es schon mögen. Mein Vater, mit sonst 3erGT mit 18 Zoll M-Felgen, war es zu holprig. Und ja.... auf schlechten Straßen, fällt es mir auch auf. Nicht das es mich stört, dafür mag ich die Optik zu sehr. Aber man muss es eben wollen 😉
Zitat:
@dby schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:46:03 Uhr:
@clemens_ mach mal bitte Bilder wo die Camera nicht durch Direktstrahlung geblendet wird. Hier sieht es nur schwarz aus. Oder immer? Dann ist mir ein Fehler unterlaufen Azurit bestellt zu haben...
Moin,
in einem Bilderthread, in dem in einem vernünftigen Ton eine Frage gestellt wird, sogar zu einem Bild, könnte man sich sich Spitzen wie:
Zitat:
Puh langsam wird es anstrengend deinen Kommentaren zu begegnen...
Siehe Bilder aus dem Konfigurator.
gegen einen User sparen. Die sachliche, folgende Erklärung hätte ausgereicht.
Zumal sich hier anscheinend gerade ein Grüppchen bildet, dass für sich selbst mal eben die Beitragsregeln außer Kraft setzt
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:32:49 Uhr:
Zitat:
Puh langsam wird es anstrengend deinen Kommentaren zu begegnen...Gut, dass es hier Leute wie dich gibt, die in der Lage sind den o.a. Sachverhalt so diplomatisch auszudrücken und noch eine sachliche Erklärung abzugeben.
Ich wäre nämlich hin und wieder geneigt, in Reaktion auf saudummes Geschwätz von notorischen Laberköpfen gänzlich andere Diktion zu verwenden.
Daher Dank an dich.
Ich möchte darum bitten, sich auf das posten von Bildern zu beschränken, diese zu kommentieren und sich ansonsten nochmals verstärkt mit den MT NUB und Beitragsregeln auseinander zu setzen. Da steht nix von Rudelbildung und gemeinsames Herfallen über andere User.
Gruß
Zimpalazumpala
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:49:36 Uhr:
Azurit ist 99% der Zeit einfach nur schwarz.
Nur wenn es ganz frisch gewaschen, gewachst und poliert ist, in der Sonne steht und aus dem richtigen Winkel betrachtet wird hat es einen ganz leichten Blaustich (aber noch weniger als Carbonschwarz).
Ich finde die Bilder geben es gut wieder.
(Siehe den minimalen Unterschied zu den schlicht hochglanzschwarzen air-breathern oder Nieren)
Sorry, aber genau so entstehen totale Fehlinformationen in diesem Forum. Azuritschwarz ist mehr blau, als alles andere!Ich fahre die Farbe nicht erst seit gestern und tagsüber hast du eher 99% blau, als schwarz. Sobald es dunkel wird, wirkt es schwarz - aber auch nur für Leute, die nachts nicht gut gucken können. Also, wer mal ein RICHTIGES schwarzes Auto gesehen hat, wird auf den ersten Blick den Unterschied erkennen.
PS.: Azurit ist auch definitiv mehr blau, als Carbonschwarz...
Wie gesagt, ich sehe das anders.
Und ich hatte die Farben (Unischwarz, Carbonschwarz, Azuritschwarz, Imperialblau, Nachtblau sowie auch 'richtige' Blau wie Mediterranblau, Tiefseeblau oder Mysticblau) alle schon in meiner Garage (auf E38, E46, E6x, F1x und G3x).
Also mag man das vielleicht unter "Ansichtssache" einordnen aber sicher nicht unter "Fehlinformation".
Ich bilde hier weder Grüppchen noch Gruppen noch Rudel noch mir was ein: Ich habe nur schon einige Begegnungen mit erwähntem User gehabt, welche von teils zweifelhafter Glaubwürdigkeit seines geschilderten Vorhabens zeugten und eher aus höherer Flughöhe als Trollvorhaben eingestuft werden konnten. Deshalb habe ich mir diese singuläre ach so spitze Spitze erlaubt.
Was das Forum und dessen Mitglieder aus diesem Einen Satz macht/machen ist außerhalb meines Einflussbereichs.
Ich bitte daher Dich, Zimpalazumpala, untertänigst die Zügel in diesem Falle einen halben Zoll links und rechts zu lockern, diesen Thread nicht zu schließen und mich nicht lebenslang aus diesem (ansonsten) gut moderierten und angenehmen Forum zu verbannen. Vielen Dank!
BTT:
Jemand aus München und Umgebung hier mit Azuritschwarz II? Mein direkter Kollege will sich auch nen G31 konfigurieren und meinte mein schwarz (Saphirschwarz) sei ihm zu langweilig, sonst würde er ihn bis auf paar Details fast genauso konfigurieren. Ich würde das super gerne mal in Natura sehen, hab aber keinen Händler bisher gefunden... Bzw. weiß jemand wo einer zur live-Begutachtung steht?
Danke!
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 15. Oktober 2019 um 23:03:25 Uhr:
Wie gesagt, ich sehe das anders.Und ich hatte die Farben (Unischwarz, Carbonschwarz, Azuritschwarz, Imperialblau, Nachtblau sowie auch 'richtige' Blau wie Mediterranblau, Tiefseeblau oder Mysticblau) alle schon in meiner Garage (auf E38, E46, E6x, F1x und G3x).
Also mag man das vielleicht unter "Ansichtssache" einordnen aber sicher nicht unter "Fehlinformation".
Ich finde nicht, dass man Farben subjektiv beurteilen kann - ist etwas blau, ist es blau. Ist etwas schwarz, ist es schwarz. Ist etwas grün, ist es grün. Reine Objektivität, nicht mehr- nicht weniger...
Lassen wir es unter Ansichtssache aber stehen, hier ist ja gerade wieder genug Feuer im Thread 😉
Es gibt zwar kaum eine subjektivere Wahrnehmung als die von Farbe, aber bitte:
ganz objektiv eine (nicht abschliessende) Reihung von schwarz nach blau:
Unischwarz, Saphirschwarz, Azuritschwarz, Carbonschwarz, Nachtblau, Imperialblau, Tansanitblau, Mediterranblau, Tiefseeblau, Mysticblau, Phytonicblau, Estorilblau.
Und wer was Anderes sagt, hat Unrecht. 😉
PS: was Azurit deutlich mehr hat als Carbon ist Metalliceffekt. Das mag das ein oder andere Auge täuschen.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 15. Oktober 2019 um 23:20:24 Uhr:
Es gibt zwar kaum eine subjektivere Wahrnehmung als die von Farbe, aber bitte:
ganz Objektiv eine (nicht abschliessende) Reihung von schwarz nach blau:Unischwarz, Saphirschwarz, Azuritschwarz, Carbonschwarz, Nachtschwarz, Imperialblau, Tansanitblau, Mediterranblau, Tiefseeblau, Mysticblau, Phytonicblau, Estorilblau.
Und wer was Anderes sagt, hat Unrecht. 😉
PS: was Azurit deutlich mehr hat als Carbon ist metalliceffekt. Das mag das ein oder andere Auge täuschen.
Widerspruch in sich selbst. Auf der einen Seite gibt es nichts subjektiveres als die Wahrnehmung von Farben - O-Ton - auf der anderen Seite „Und wer was Anderes sagt, hat Unrecht. 😉“
Damit soll‘s gewesen sein!
Grüße