Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10593 weitere Antworten
10593 Antworten

Es gibt kein Modell, das steuerlich legal ist und die kostenneutrale Überlassung eines Firmenwagens für die Privatnutzung vorsieht....was anderes zu behaupten ist absoluter Schwachsinn!

Egal ..... apropos Bilder:

Ich hab jetzt wieder im Sommer die standard-Sportlinefelgen auf meinem G 31 .... hat noch jemand Vorschläge für kostengünstige 19" in glänzend schwarz fürn Sommer?.... mein Auto sieht wie folgt aus....

Gruß stef

Img-5002
Img-4908

Zitat:

@stef24 schrieb am 24. Mai 2019 um 09:10:11 Uhr:

Am Kennzeichen war doch Photoshop beteiligt, oder?

Nein, das ist mein Kennzeichen :-)

Gruß stef

Zitat:

@chischko schrieb am 24. Mai 2019 um 09:20:24 Uhr:

Zitat:

Am Kennzeichen war doch Photoshop beteiligt, oder?

Auch schon beim Vorgänger..... :-)

Gruß stef

Img-4823
Ähnliche Themen

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 24. Mai 2019 um 07:11:05 Uhr:

Zitat:

@dubdidu schrieb am 23. Mai 2019 um 12:03:39 Uhr:

@ch3zZ
Augen auf bei der Berufswahl sage ich da 😁

Und zusätzlich, wenn man keine Ahnung hat... Der Firmenwagen ist immer eingepreist und der Fiskus hält auch noch seine Taschen auf. Aber auch mein Mitleid hält sich in Grenzen. 😉

Absoluter Schwachsinn und immer schon gleich gar nicht. Es gibt genug Firmen, wo MA Fahrzeuge aus dem Pool nutzen, das kostet dem MA keinen Cent. 😉

Doch. Immer.
Die 1% geldwerter Vorteil pro Monat vom BLP gelten immer. Punkt.
In vielen Unternehmen müssen die MA zwar einen Eigenanteil zum FW zahlen oder zahlen einen Aufschlag für Ausstattung über dem zustehenden Level. Diese private Zugabe reduziert dann die Bemessungsgrundlage für den geldwerten Vorteil und der MA Anteil ist dann private Zuzahlung + reduzierter gV.
Aber eine kostenlose Überlassung eines FW gibt es schlicht nicht.
Ja, das Thema ‚Poolfahrzeug‘ ist natürlich bekannt.
Aber wenn der MA dieses privat nutzt und nicht versteuert begeht er eine Steuerhinterziehung.
Und eine solche ist kein Kavaliersdelikt.
Wenn dann der Betrieb geprüft wird (und das erste was man sich anschaut sind gerne die ‚Poolfahrzeuge‘) dann kommt es 1. zu Strafen und 2. zu heftigen Nachzahlungen. Also sei dem MA mit einem Poolfahrzeug geraten, Geld auf die Seite zu legen und verfügbar zu halten, da summieren sich die Ansprüche über die Jahre schnell zu hohen Beträgen, um die es dann geht......

Zitat:

@stef24 schrieb am 24. Mai 2019 um 09:36:09 Uhr:

Auch schon beim Vorgänger..... :-)

Gruß stef

Behördenfahrzeuge oder wie bekommt man sowas?

Wieso, ist ein normales Kennzeichen. MH für Bezirk 2x Buchstabe O und eine Zahl 7.passt

So siehts aus :-)

Gruß stef

Zitat:

@JK1986 schrieb am 24. Mai 2019 um 09:44:58 Uhr:

Wieso, ist ein normales Kennzeichen. MH für Bezirk 2x Buchstabe O und eine Zahl 7.passt

*FACEPALM* ... Das das zweimal der Buchstabe O ist und keine Nuller muss ich erstmal schnallen ...

Zitat:

19" in glänzend schwarz fürn Sommer?.... mein Auto sieht wie folgt aus....

Gruß stef

Sieht mit den “nichtschwarzen” um Welten besser aus

Bin nun auch seit ein paar Wochen 5-er Driver.
Absolut geniales Fahrzeug, kein Vergleich zum F31 330d.

Img-2606
Img-2611
Img-2612
+1

Ich persönlich finde schwarze Felgen bei hellen Lacken eigentlich grundsätzlich besser und der glanzgedrehte Krempel ist eh nicht so mein Ding.....waren halt die Standardfelgen...wie immer, Geschmacksache :-)

Vielleicht hat ja jemand noch nen Typ...

Gruß stef

Zitat:

@dby schrieb am 24. Mai 2019 um 10:40:21 Uhr:

Zitat:

19" in glänzend schwarz fürn Sommer?.... mein Auto sieht wie folgt aus....

Gruß stef

Sieht mit den “nichtschwarzen” um Welten besser aus

Die 668er sind einfach mega geil! Sorry

Zitat:

@duke64 schrieb am 24. Mai 2019 um 10:58:19 Uhr:

Bin nun auch seit ein paar Wochen 5-er Driver.
Absolut geniales Fahrzeug, kein Vergleich zum F31 330d.

Ist das Rhodonitsilber metallic (P0X17)?

Zitat:

@nuss77 schrieb am 24. Mai 2019 um 09:38:04 Uhr:

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 24. Mai 2019 um 07:11:05 Uhr:

Absoluter Schwachsinn und immer schon gleich gar nicht. Es gibt genug Firmen, wo MA Fahrzeuge aus dem Pool nutzen, das kostet dem MA keinen Cent. 😉

Doch. Immer.
Die 1% geldwerter Vorteil pro Monat vom BLP gelten immer. Punkt.
In vielen Unternehmen müssen die MA zwar einen Eigenanteil zum FW zahlen oder zahlen einen Aufschlag für Ausstattung über dem zustehenden Level. Diese private Zugabe reduziert dann die Bemessungsgrundlage für den geldwerten Vorteil und der MA Anteil ist dann private Zuzahlung + reduzierter gV.
Aber eine kostenlose Überlassung eines FW gibt es schlicht nicht.
Ja, das Thema ‚Poolfahrzeug‘ ist natürlich bekannt.
Aber wenn der MA dieses privat nutzt und nicht versteuert begeht er eine Steuerhinterziehung.
Und eine solche ist kein Kavaliersdelikt.
Wenn dann der Betrieb geprüft wird (und das erste was man sich anschaut sind gerne die ‚Poolfahrzeuge‘) dann kommt es 1. zu Strafen und 2. zu heftigen Nachzahlungen. Also sei dem MA mit einem Poolfahrzeug geraten, Geld auf die Seite zu legen und verfügbar zu halten, da summieren sich die Ansprüche über die Jahre schnell zu hohen Beträgen, um die es dann geht......

Naja, wo kein Kläger da kein Richter. Ich hab noch NIE von irgendeinem Fall gehört, der ein Problem bekommen hätte. Und wenn man es begründen kann (ist ja in der Praxis fast immer möglich) gibt es ohnehin keine Schwierigkeiten. Ich habe immer Poolfahrzeuge mit nach Hause genommen.

Zum Thema Bilder: die 668er schauen wirklich grandios aus, und das eigentlich bei allen Autofarben.

Mir gefallen bei den (leichteren) Zubehörfelgen vor allen die Borbet LX graphit und die XRT graphit.

Deine Antwort