Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Fand ich früher auch, bis Frau und Kind dazu kamen und wir uns den Kombi nicht mehr wegdenken können.
Zitat:
@TimR99 schrieb am 19. Mai 2019 um 21:13:03 Uhr:
Naja ich stehe nicht auf Alt Herren Familien Kutschen sehen nur Klobig und scheiße aus.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 19. Mai 2019 um 21:14:47 Uhr:
Und Limousinenfahrer haben gehäkelte Klopapierrollen auf der Hutablage.
Also bei mir liegt die in meiner Limousine links im Kofferraum 😁
Junge Leute kaufen mehr mit Herz als Verstand.
Wann brauch ich mal so ein riesen Kofferraum? Habe weder Kind noch irgendwelche Fahrräder die ich mitnehme.
Und es passen auch 2 Kinder in einer Limo^^
Wenn Kombi lieber SUV aber der neue X5 sieht ja mal richtig scheiße aus mit den Bux Bunny Gesicht^^
Mir gefällt das Heck der Limo überhaupt nicht. Daher wurde es ein Kombi. Ist halt Geschmacksache.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dby schrieb am 19. Mai 2019 um 21:07:02 Uhr:
Das ist so wie 70A gegen 90DD. Mir gefällt der 31 viel besser.
Ich hatte ja auch 3 mal 5er touring. Jetzt erstmals den G30 530d sedan limo. Muss schon sagen, dass der G30 nochmals ne andere Hausnummer ist. Wohl auch, weil er leichter ist. Design gefaellt mir viel besser, fast wie ein gran coupe. Als Familie oft zu viert und Kofferraumvolumen abs ausreichend top mit 540L auch sehr tief. Viel ruhiger und dynamischer als der touring. Bisher mein bester 5er ... der G31 gefiel mir nicht so vom design eher wie ein verlaengerter 3er. Jedem aber das seine und werde keinen touring mehr nehmen.
Ciao
Also als "Themenstarter" dieser Diskussion möchte ich anfügen, dass mir (offensichtlich) die Limo auch besser gefällt und diese konstrunktionsbedingt mit einer Tankfüllung noch ein wenig weiter kommt (ca. 120kg leichter und aerodynamischer, da weniger Verwirbelungen am Heck).
ABER schnell mal ein Fahrrad hinten verstauen oder 3 bis 4 Erwachsene für eine längere Fahrt herumfahren (Kniefreiheit im Fonds), ist dann nicht mehr so dolle. Das sind dann die Momente wo ich mir auch einen G31 wünsche. Und das selbst bei einer so grossen Kiste wie dem G30! Also beide Ausführungen haben ihre Berechtigungen, aber keine ist perfekt.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 19. Mai 2019 um 21:34:12 Uhr:
Da gibts sicher Leute, die das anders sehen.
Lass Dich nicht aufs Glatteis führen. Wer angibt, sich mit 19 einen 540i zu bestellen und sich für die Kiste nicht zu jung zu fühlen....😁
Edit:
@A4-Avant-1,8-TFSI
Ok, BTT.
Zitat:
@Saleeee schrieb am 19. Mai 2019 um 21:45:22 Uhr:
Also ich finde der Arsch hat was.
Und das Auto auch!🙂
Zitat:
@TimR99 schrieb am 19. Mai 2019 um 21:22:16 Uhr:
Junge Leute kaufen mehr mit Herz als Verstand.
Wenn Kombi lieber SUV aber der neue X5 sieht ja mal richtig scheiße aus mit den Bux Bunny Gesicht^^
Jetzt bitte mit Herz u. Verstand.
Ein SUV ist deutlich weniger sportlich. Ein G31 fährt dynamisch um einen x5 mit gleichem Motor Kreise.
Für Familienväter mit Freude am Fahren wird aus der Lim. der Touring.
Führe hier niemanden aufs Glatteis... Wenn ich spinnen würde dann bestimmt nicht im 5er Forum.
Der Liefertermin ist in ca. 28Tage dann gibt's Bilder. Verbaue dann erst noch ein Fahrwerk. Jedoch weiß ich jetzt schon was die ganzen Touring Fans schreiben^^ Den 540i wählte ich nur weil ich einen 6Zyl. möchte hat nichts mit der Leistung zu tun. Von 4 Zyl. BMWs liest man nur schlechtes gerade über den f10 f11.
Meine Idee dahinter ist mit etwas mehr Hubraum und geringerer Leisungsabfrage eine längere Haltbarkeit der Maschine. Da BMW ein sehr gutes 6Zyl Image hat.
Die Felgen haben was.. und der Rest hmm. Wie gesagt ist Geschmacksache.
Hier gibt es aber immernoch Leute die darüber streiten wollen 🙁
Meine Eltern hatten auch nie ein Kombi und ich lebe noch 😁 Den Heutigen X5 haben sie erst vor 4 Jahre gekauft erster Großer Innenraum.
Es ging los mit einem 850csi e31, 740i e38, F01, F15.
Mein Plan war erst ein VL 640i F12 jedoch habe ich nach einer gefühlten Ewigkeit nichts gefunden wollte einen weißen mit schwarzen Sportsitzen HUD und wenig KM der nicht aus Leasing Hand stammt.
Die Idee mit den 5er kam erst nach langer erfolgloser Sucherei. Den konnte ich mir wenigstens Konfigurieren.
Und ein 20Jähriger in einem 5er ist jetzt auch kein Weltwunder... habe Freunde die fahren ganz andere Kisten.