Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Gab es Probleme bei der Abnahme oder alles ohne Auflagen durch bekommen?

12 und 15 sollte das Maximum sein für ABE ohne Abnahme iirc.
Zumindest bei H&R.

Gestern mal kurz in nen kleinen Schneeschauer reingekommen. Der 5er ist trotzdem schon zur Hälfte auf Frühling eingestellt wie man sieht 🙂 VG Chris

Kurzer Schneeschauer im Allgaeu.jpg

Zitat:

@Chriswillwassagen schrieb am 14. März 2019 um 22:41:13 Uhr:

Gestern mal kurz in nen kleinen Schneeschauer reingekommen. Der 5er ist trotzdem schon zur Hälfte auf Frühling eingestellt wie man sieht 🙂 VG Chris

Da brauchste dein Kennzeichen nicht mal mehr schwärzen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@moema schrieb am 6. März 2019 um 16:33:23 Uhr:

Fondmetal hat mit der Felge "Alke" eine optisch sehr stark der BMW-Felge 668 ähnliche Felge herausgebracht. Die finde ich in 19 Zoll ganz interessant.

Ich hab mal ein bisschen am Computer gebastelt ... 😎

Asset.JPG

Meine Sommerreifen sind angekommen und wurden vorerst im Keller eingelagert.
Es sind die Diewe Avio Platin S in 20“ geworden. Ähneln auch stark der 668.
Ein Bild habe ich zugeschickt bekommen. Schöne leicht konkave Optik.

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. März 2019 um 18:38:34 Uhr:

Sehr gute Wahl! Das Felgendesign ist klasse!!

Viel Spaß damit, wird auf dem Wagen noch viel besser wirken!!

VG
Thomas

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. März 2019 um 18:38:34 Uhr:

Und vor Allem gescheite Reifen drauf!

patrick

Danke!
Ich bin auch gespannt, wie die Felgen/Reifen am Fahrzeug wirken.
Zudem erwarte ich dann bei 245er Klebereifen auf der VA bei leichtem Vierzylinder ein besseres Einlenkverhalten und weniger Untersteuern als bei meinem vorherigen F30 340i mit nur 225er Michelin PSS auf der VA.

Sehen dann in etwa so aus

So sehen die Avus aus

....

Zitat:

@JimmyWhite84 schrieb am 18. März 2019 um 03:39:42 Uhr:

So sehen die Avus aus

Sehen super aus!

Die AVUS find ich auch toll, die sind praktisch das (deutlich preiswertere) Ebenbild der M351, die ich vorher auf dem F11 hatte. Der Fehler der M351 war nur das enorme Gewicht. Das ging ziemlich auf den Komfort; ich glaub aber, die AVUS sind da deutlich leichter?

Mir gefallen die Motec Ultralight - insbesondere für die Limo - irre gut. Die M763 vom neuen 8er schaut ähnlich aus.

Ich find das Design sehr sportlich und filigran und überlege mir grade die für den Sommer zu kaufen. Die ET ist 28 und entspricht somit knapp 2 cm mehr Spurweite. Da spar ich mir die Spurplatten und die sind halt auch rund 5kg pro Felge leichter als meine alten M351. Hat jemand die schon auf seinem G30?

@JimmyWhite84 , welches Blau ist das? Sieht mi den grauen Felgen einfach perfekt aus.

Deine Antwort