Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Oha, die vordere Felge geht ja leider wirklich gar nicht! Und das ist aber auch genau der Grund, warum ich mich jetzt beim Kauf von 19 Zoll Sommerfelgen so schwer tue - ich kaufe schlichtweg keine Felge nur auf Grundlage eines Fotos im Hochglanzprospekt oder im Internet! Aber dadurch wird es total schwer.
Fondmetal hat mit der Felge "Alke" eine optisch sehr stark der BMW-Felge 668 ähnliche Felge herausgebracht. Die finde ich in 19 Zoll ganz interessant.
Das Problem bei mir war zum Einen die Zeit. Der G31 hätte ja erst ende März kommen sollen, und da wollte ich den Winterfelgenkauf erst im Sabbatjahr riskieren. "leider" war die Übergabe schon ende Februar. Zudem gibt es für den G31 550d kaufe Felgen, und ich hatte keine Lust bei BMW überteuerte Winterräder zu kaufen (zumal mir nix so richtig gefallen hatte).
naja Pech
Von der Seite siehts ja gut aus
patrick
Ich bin auch auf der Suche nach Felgen für meinen G31 550d für den kommenden Winter. Das gestaltet sich genau so schwierig wie bei euch, weil kaum etwas zu finden ist, bei dem knappen Angebot was mir persönlich gefällt und auch eine ABE hat. Will nix rum basteln, da Leasingfahrzeug.
Ähnliche Themen
Zitat:
@moema schrieb am 6. März 2019 um 16:33:23 Uhr:
Oha, die vordere Felge geht ja leider wirklich gar nicht! Und das ist aber auch genau der Grund, warum ich mich jetzt beim Kauf von 19 Zoll Sommerfelgen so schwer tue - ich kaufe schlichtweg keine Felge nur auf Grundlage eines Fotos im Hochglanzprospekt oder im Internet! Aber dadurch wird es total schwer.Fondmetal hat mit der Felge "Alke" eine optisch sehr stark der BMW-Felge 668 ähnliche Felge herausgebracht. Die finde ich in 19 Zoll ganz interessant.
Die GMP DEA sieht ziemlich genau so aus wie die originale 668. Hast du die schon mal gesehen? Aber so weit ich das auf die schnelle gesehen habe auch wieder nicht für den G31 frei gegeben, sondern nur für den G30, 😠
Ja scheitert meistens an irgendeiner Auflage. Oft liegt es an der zulässigen Achslast oder wenn das stimmt dann an der erhöhten Achslast bei Anhängerbetrieb.
Zitat:
Die GMP DEA sieht ziemlich genau so aus wie die originale 668. Hast du die schon mal gesehen? Aber so weit ich das auf die schnelle gesehen habe auch wieder nicht für den G31 frei gegeben, sondern nur für den G30, 😠
Ja, danke, kenne ich. Mir gefällt die Version von Fondmetal deutlich besser, da u.a. viel näher am Original.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 6. März 2019 um 16:52:16 Uhr:
Ich habe bis dato noch keine für den G31 550d freigegebene Zubehör Felge gesehen.
Die AEZ Steam (und andere von AEZ) sind schon für den 550d zugelassen. Aber optisch nicht zu empfehlen, zumindest nicht in 19" Mischbereifung.
Leider
patrick
Zitat:
@moema schrieb am 6. März 2019 um 19:28:48 Uhr:
Zitat:
Ja, danke, kenne ich. Mir gefällt die Version von Fondmetal deutlich besser, da u.a. viel näher am Original.
Ja da hast du recht, war nur schnell kopiert😉
Zitat:
@moema schrieb am 6. März 2019 um 16:33:23 Uhr:
Oha, die vordere Felge geht ja leider wirklich gar nicht! Und das ist aber auch genau der Grund, warum ich mich jetzt beim Kauf von 19 Zoll Sommerfelgen so schwer tue - ich kaufe schlichtweg keine Felge nur auf Grundlage eines Fotos im Hochglanzprospekt oder im Internet! Aber dadurch wird es total schwer.Fondmetal hat mit der Felge "Alke" eine optisch sehr stark der BMW-Felge 668 ähnliche Felge herausgebracht. Die finde ich in 19 Zoll ganz interessant.
Die finde ich auch schön. Was sollen sie kosten?
Genau aus dem Grund dass es entweder keine Felgen mit ABE gibt oder die Optik mehr als Fragwürdig ist, habe ich mir schon jetzt einen neuen 633er original Winterradsatz in 19“ Mischbereifung gekauft, gabs grad günstig.
Gibt immer wieder mal welche im Netz.
@MegaBarth
Was hat die vordere Felge für Maße? 8,5x19 ET30?
Zitat:
@reijada1 schrieb am 6. März 2019 um 21:00:10 Uhr:
Genau aus dem Grund dass es entweder keine Felgen mit ABE gibt oder die Optik mehr als Fragwürdig ist, habe ich mir schon jetzt einen neuen 633er original Winterradsatz in 19“ Mischbereifung gekauft, gabs grad günstig.
Gibt immer wieder mal welche im Netz.
Wo hast du denn zugeschlagen? Mir persönlich gefallen die 633 auch nicht so sehr. Irgendwie überzeugt mich das alles nicht auf Anhieb. Und das ist schon Mist, wenn man ewig überlegen muss. Vor allem wir als Männer, die wir doch dafür bekannt sind, rein in den Laden, muss gefallen, ist gekauft😁
Tu mich da ziemlich schwer, von daher wird es wohl auch eine Kopromisslösung werden, außer hier kommt demnächst noch ne Knallerfelge raus, wovon ich nicht so wirklich ausgehe.