Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

@LJ_Skinny Bei mir fallem bei Starkregen auch die ab und an aus, gleiches bei Schnee. Irgendwann schlägt Physik dann doch Technik; allerdings ist die behauptete Dauer Mumpitz. Abtrocknen der Wasserflut oder eben einmal anhalten und Schneematsch mit der Hand von der Schürze wischen gut ist.

Von welchem Modell reden wir denn? Ich hatte den 4G mit den Halbkugel-Stereo-radar. Da hatte ich keinen einzigen Ausfall. Die waren beheizt und der halbkugel half, dass sich dort schwer was festsetzen konnte. Da ist das Flache schon problematischer. Kann sein dass meine Situationen auch nicht extrem genug waren. Der Grill war aber nicht mehr Schwarz sondern weiss. 😉 obwohl ich letztens nicht mehr so Audi freundlich bin muss ich sie da in Schutz nehmen. Kann aber auch sein dass wir von unterschiedlichen Modellen sprechen. Die flachen Radarsensoren haben aber bessere Auflösungen so dass die überall nun verbaut werden.

(Noch) aktueller A6 allroad Sensoren dort, wo früher die Nebelleuchten saßen... und wie gesagt über 3 Jahre (75.000 km) ca. 7-10 Mal ausgefallen kurz und einfach behebbar. Finde das System immer noch sehr gut. Habe es auch im A5 Cabrio, ein Jahr kein Ausfall, aber bei kaum km kaum repräsentativ.

Ok merkwürdig. Bei mir gleiches Modell aber nie Probleme trotz Alpeneinsatz. Hatte zum Schluss 60tkm auf der Uhr. Baujahr 2/15. Jetzt gestern im Volvo aber Probleme. Allerdings weiss ich nicht ob ich manuell was verstellt habe, weil man dort zwischen all den Modi wechseln kann und das auf der gleichen Ebene wie die hud Einstellungen sind.

Ähnliche Themen

Bin auch mal gespannt wie das System im G31 ist. Hatte von 2009-2012 einen Audi A4, der war vollkommen unproblematisch da die Halbkugel beheizt war. Danach F11, das ist das Ding wesentlich häufiger ausgefallen. Dann Mercedes S212, das war absoluter Mist, ein paar Flocken reichten zum Ausfall. Kann daher jetzt nur besser werden.
Gruß Nils

Aber Volvo erkennt mit den seitlichen Parksensoren auch den Metalliclack von MB 😉 Alle Kochen nur mit Wasser

Eibach Federn im Frühjahr. Fotos mit Winterreifen.

Img-4575
Img-4578
Img-4580
+4

Schöner Wagen 🙂

Sieht super aus, ganz in schwarz!

Mal eine Frage in die Runde:

Bekommt man die Zierblende, für den Luftauslass am Radkasten, nachträglich in schwarz zu kaufen?

@Holgi33 sieht super aus!

Hast Du noch vor die Chromespangen an den Türgriffen und die Endrohre ebenfalls in schwarz zu fassen? Fände ich persönlich dann ne ganz runde und konsequente Umsetzung. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten 😉
VG Chris

Zitat:

@bENNNNNNNN schrieb am 31. Dezember 2018 um 10:27:28 Uhr:

Sieht super aus, ganz in schwarz!

Mal eine Frage in die Runde:

Bekommt man die Zierblende, für den Luftauslass am Radkasten, nachträglich in schwarz zu kaufen?

Natürlich bekommt man die Blende auch nachträglich zu kaufen. Anbei ein Auszug aus der Teileliste bei Leebmann24.

Asset.JPG
Asset.JPG

Besten Dank für den Hinweis. Ich habe sie gefunden.

Anbei der Link, falls jemand ebenfalls interessiert sein sollte:

https://www.leebmann24.de/...nwand-links-glanzschwarz-51747439013.html

Guten Rutsch!

Aktion Leisten mit Plastidip faerben fast geglueckt. Musste leider alles wieder runter, weil es einfach zu kalt war. Wird aber in einer warmen Garage wiederholt.

Optisch sehr gut, Verarbeitung sauleicht.

Schwarze Hochglanz-Nieren sind nun auch drin (eBay).

C180c6ba-43d7-4873-991e-521da64ef7f1
Aa0086e5-3b76-461e-a14b-1c6179565c72
6d6af8b6-4ba8-452c-9d1b-9aaa67b5dd1a

Zitat:

@iHenning schrieb am 26. April 2018 um 08:03:26 Uhr:

Mein Luxury Line, Chrome entfernt und nun mit Sommerrädern.

Darf man mal ganz dumm fragen, wie ich das Chrome - mit vertretbaren Aufwand - entfernen kann? Folieren? Lackieren?
Und ja, mir ist schon klar, dass ich den Wagen auf den Hof vom Händler stellen kann und der aus der Ersatzteilkiste alle Chrome-Elemente austauscht ....

Zitat:

@moema schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:10 Uhr:

Zitat:

@iHenning schrieb am 26. April 2018 um 08:03:26 Uhr:

Mein Luxury Line, Chrome entfernt und nun mit Sommerrädern.

Darf man mal ganz dumm fragen, wie ich das Chrome - mit vertretbaren Aufwand - entfernen kann? Folieren? Lackieren?
Und ja, mir ist schon klar, dass ich den Wagen auf den Hof vom Händler stellen kann und der aus der Ersatzteilkiste alle Chrome-Elemente austauscht ....

Logo. Gibt aber doch nur dumme Antworten 😉

Die Chromteile in der Front- und Heckschürze sowie in den vorderen Kotflügeln habe ich tatsächlich getauscht. (Bei Leebmann zum Beispiel kann man die in schwarz gut kaufen.)

Die Chromumrandung der Fenster sowie die -streifen auf den Türgriffen habe ich folieren lassen. Aufwand bei dem mir bekannten Experten 200-250€.

Deine Antwort