Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10594 weitere Antworten
10594 Antworten

Zitat:

@flosen23 schrieb am 28. November 2018 um 16:26:33 Uhr:

Zitat:

@CPTEF schrieb am 27. November 2018 um 19:58:52 Uhr:

Apropos Ambiente: Bronze und Orange wirken auf dem Cognac natürlich nicht so wie beabsichtigt.

Wie kommst du darauf / woher weißt du, wie es beabsichtigt ist?
Ich finde, dass Orange und Bronze sehr gut zu Cognac passen.

Mir gefällt es auch ganz gut. Meine Kids wollen aber regelmäßig Farben die für mich nicht passen. Also sollten wir über Geschmack wahrscheinlich nicht streiten 😉

Mir geht's gar nicht um die Geschmacksfrage.
Es klang eher so, als leuchteten Orange und Bronze nicht so, wie es von BMW beabsichtigt ist. Deshalb die Frage, wie es denn beabsichtigt wäre.

Hahaha, wie bei mir.

Ich richte mich dann immer nach meiner Tochter (20).

Ich richte mich nach meiner Tochter (4). Das heißt, ich fahre aktuell mit Flieder. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 28. November 2018 um 18:54:33 Uhr:

Ich richte mich nach meiner Tochter (4). Das heißt, ich fahre aktuell mit Flieder. 🙄

Das wünscht sich mein Sohn (4) auch meist 😰 😉. Meine kleine (2) verhilft mir dann wieder zu bronze. 😎

Wir sind uns da einig: Blau!
Hab aber schwarzes Leder.

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 28. November 2018 um 20:23:00 Uhr:

Wir sind uns da einig: Blau!
Hab aber schwarzes Leder.

Gute Wahl... habe ich auch und zwar Vollgas 😉

Zitat:

@flosen23 schrieb am 28. November 2018 um 18:20:25 Uhr:

Mir geht's gar nicht um die Geschmacksfrage.
Es klang eher so, als leuchteten Orange und Bronze nicht so, wie es von BMW beabsichtigt ist. Deshalb die Frage, wie es denn beabsichtigt wäre.

Also ich meinte damit nicht, dass es „schlecht“ aussieht, sondern nur, dass die Farben auf Cognac anders wirken als z.B. auf Schwarz. Dies fiel mir bei den beiden genannten Tönen Orange und Bronze auf. Orange könnte auf Cognac auch glatt als Rot durchgehen. Bronze eher wie Orange. Beide Töne sind sich auf Cognac recht ähnlich.
Das ist verständlich, aber ich vermute mal so nicht beabsichtigt, weil sicher eine neutrale Untergrundfarbe die Referenz für BMW darstellt.
Bin im Moment auf Weiß-Blau eingestellt.

Blau hatte ich den ganzen Sommer über. Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, ist mir blau zu intensiv und auch zu kalt. Daher bin ich bei längeren Fahrten bei Dunkelheit auf Bronze oder Flieder umgestiegen. Die Innenraumbeleuchtung liegt bei mir aber auch auf der 1 der Favoritentasten 😁 schade finde ich, dass BMW nicht mehr Spielraum zur Individualität lässt - die Beleuchtung ist sowieso RGB, da ließe sich theoretisch jede Farbe darstellen. Auch das individuelle Ansteuern verschiedener Lichtkreise (so wie es z.B. bei VW und Audi möglich ist) fänd ich sehr praktisch - zumindest beim G30 sind die Spots in der Decke im Fond schon sehr störend für denjenigen, der in der Mitte sitzen muss.

Hallo zusammen. Hier mein Dicker ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ein sehr schönes Auto! Die Limousine ist vielleicht noch schöner als die Touring oder mindestens genauso so schön. Die Farbe ist auf jeden Fall die, die dem G30/31 am besten steht. Alle die eine andere Meinung haben akzeptiere ich ohne Weiteres, aber diese ist eben meine.

Gefällt mir auch sehr gut.....ich finde den Touring praktisch, die Limousine (geringfügig) schöner :-)

Gruß stef

Zitat:

@IvanBoesky71 schrieb am 28. November 2018 um 22:37:00 Uhr:

Mit der Farbe hat BMW alles richtig gemacht, und du bei der Bestellung auch 🙂

Zitat:

@IvanBoesky71 schrieb am 28. November 2018 um 22:37:00 Uhr:

Sehr schön! für mich auch mit einer der schönsten Farben für den G30.
Welches Fahrwerk (M-Fahrwerk oder das Adaptive Fahrwerk) und welcher Motor (Gewicht) ist verbaut?

Wunderschönes Auto in Bluestone-Metallic, aber bei dieser Farbe glaube ich dass die satinierten Leisten, in Kombination mit silbernen Felgen, sogar besser passen würden, als die Shadowline-Optik mit schwarzen Felgen.

Mein Touring ist bluestone-metallic, mit satinierten Leisten, aber leider mit schwarzen Felgen. Werde die Leisten daher schwarz folieren lassen, da es günstiger ist als silberne Felgen zu kaufen.

Deine Antwort