Bilder für Bastuck-ESD interessierte
Hallo zusammen,
am Freitag kam mein Bastuck-ESD (für Leon mit Heckschürzenausschnitt) bei mir an. Habe ihn Freitags bei amp-tuning bestellt und am nächsten Freitag war das Paket da, Lieferzeit somit genau sieben Tage.
Ich hab mal ein paar Bilder vom ESD gemacht um denjenigen, die noch mit dem Gedanken spielen sich einen zu bestellen, mal zeigen zu können wie er genau aussieht.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
mfg
TomT
257 Antworten
Das klappert irgendwie net richtig sondern eher ein dumpfes *bumb* .... also hört sich fest an, vielleicht knallt eine Schraube von der Schelle irgendwo drann, ich werds versuchen rauszufinden....hab auch Bilder und 2 Videos erstellt. Werde die mal bei youtube draufmachen und dann hier posten.
So das Video vom Bastuck ist fertig und absofort bei Youtube zu sehen. Sorry das es kein Bombenvideo ist, aber ist halt einfach nur im Stand aufgenommen, relativ unspektakulär aber besser als nichts 😉
Bilder und das Video vom original Dämpfer folgen.
wart ma ab, bis der freigeblasen is ^^....
fang schonmal im innenraum an zu daemmen...
also bei etwa 4.000u/min war es bei mir im auto eine frequenz der beinahen unertraeglichkeit 😉
echt? Hast du auch nur den ESD? Mir ist aufgefallen, der stinkt ganz schön, aber liegt wohl an der Wolle die da im Moment noch verglüht odeR?
Ähnliche Themen
gute Sportschalldämpfer haben ne Wolle die nicht verglüht.
Stinken ist aber normal !!
Steinwolle ist das glaube ich ?!
Weshalb wird der Bastuck dann nach ein paar tkm lauter? Muss ja an der Wolle liegen oder? ERGO - Bastuck kein guter ESD ?
NACHTRAG:
Hier nun das Video mit dem original ESD zum vergleich:
Original ESD
Ich hätte zu gerne mal ein Video von einem Bastuck ESD von einem 1,8T Hat da jemand was?
Lohnt sich das bei einem Turbo vom Sound her?
keine Ahnung
aber um zu garantieren das ein ESD nicht zu laut wird ist eben Wolle drin die nicht verbrennt.
Denke das die bei bastuck auch drin ist.
Sage ich ja nur, weil das stinken normal ist. Kann auch was anderes sein
also ich bin ihn 13.000km gefahren und er wurde einfach lauter und lauter 😉
Hab mich gerade mal über google informiert und da gibts wohl seit kurzem eine neue Wolle die bis 800°C hitzebeständig sein soll und dadurch werden die neuen ESD wohl nicht mehr lauter bzw. nur noch minimal ? Hab meinen ja erst letzte Woche bekommen, vielleicht hab ich ja die neue Wolle drinne und es kommt nicht mehr viel? 🙁
ist das denn schlimm? jetzt zu leise? Sonst gleich mit MSD
Das mit der syntetischen Wolle könnte neuer sein. Nur die Frage was neu heißt 😉 .
Wenn der ESD durch verbrennen noch im erlaubten Bereich bleiben wird, kann man die doch jetzt mit anderer Wolle gleich minimal lauter machen 😉
Aber brummen tut der jetzt schon deutlich mehr. Hättest mal ein bisschen mit dem Gas spielen müssen 😉
Ich hatte unter meinem 3er GTI eine Jetex Gr.A Edelstahlanlage, die veränderte ihre Lautstärke mit der Temperatur. Erste Ampel nach Autobahn = viel BumBum! ABer von Wolle habe ich keine Ahnung...
@TomT: Habe auch'n 2,0. Passte der Bastuck direkt mit V6-Lippe und hätte OHNE nicht gepasst? Möchte das so wie bei Dir im Video und NICHT unter der 2,0er Schürze. Sieht so "druntergeschraubt" aus...
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
Ich hatte unter meinem 3er GTI eine Jetex Gr.A Edelstahlanlage, die veränderte ihre Lautstärke mit der Temperatur. Erste Ampel nach Autobahn = viel BumBum! ABer von Wolle habe ich keine Ahnung...
@TomT: Habe auch'n 2,0. Passte der Bastuck direkt mit V6-Lippe und hätte OHNE nicht gepasst? Möchte das so wie bei Dir im Video und NICHT unter der 2,0er Schürze. Sieht so "druntergeschraubt" aus...
Ohh das kenne ich von meiner Jetex. 100 km Nacht AB danach erste Ampel bin da nur noch am Grinsen 😁 Mega Geiler Sound wenn der Warm ist 😉
Diese Woche komme Video's von meinen rein.
Mfg Ötzi
@ TomT klingt sehr nett!
kannste mal noch eins hochladen wo du Gas gibst im Standgas?
Null problemo, wenn du Glück hast und ich morgen Zeit finde stell ich es direkt morgen (Freitag) rein sonst erst am Wochenende!
Gruß
TomT