Bilder für Bastuck-ESD interessierte

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

am Freitag kam mein Bastuck-ESD (für Leon mit Heckschürzenausschnitt) bei mir an. Habe ihn Freitags bei amp-tuning bestellt und am nächsten Freitag war das Paket da, Lieferzeit somit genau sieben Tage.

Ich hab mal ein paar Bilder vom ESD gemacht um denjenigen, die noch mit dem Gedanken spielen sich einen zu bestellen, mal zeigen zu können wie er genau aussieht.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

mfg
TomT

257 Antworten

Sieht super aus!

Welche teilenummer hat der und wo bekommt man den am güngstigsten?

Brauch alles ab Mitteltopf!

Danke schon mal für eure Ratschläge!

MFG Rene

Guten Abend,

hab den ESD jetzt drunter..... hat ziemlich lange gedauert, darum folgt der Bericht erst morgen Abend. Problemlos war es nicht und muss auch nochmal ran, denn die V6 Hecklippe will rechts net wirklich am Radkasten passen und der ESD klackert manchmal irgendwo gegen.... Aber anhören tut er sich soweit ganz gut, noch nicht richtig laut aber ist ja noch frisch und will eingefahren werden 🙂

So ich bin jetzt ersmal müde und gehe schlafen !
Bis morgen

Hey bei mir schlägt der manchmal auf die achse wenn nen "schwerer" hubel kommt. vielleicht ist es ja das

Das kann gut sein, hört sich so an, jedoch ist das bei einer fahrt innerorts "rel." häufig und somit nervig, mal gucken was man da machen kann, vielleicht gibts ja ein material was man dazwischen packen kann, was dämpft und die Hitze aushält ?

Ähnliche Themen

Habe ich mir auch schon überlegt oder neuere Gummis rein oder die Auspuffgummis kürzen 🙂 haben nen Vulkanisa.... (ach wie heisst der scheiss) hier um die ecke.
Bei mir ist das nur ganz selten, aber ja es nervt 😉
Der wird mit der Zeit noch was lauter. Kann dir mal ne Soundfile von meinem schicken wenn du willst

Ich hab auch schon gelesen das der Esd erstmal paar kilometer fahren will, gut und gerne auch 5000 bis er richtig brüllt 🙂

Aber die Gedult habe ich, allein die Optik mit der neuen Lippe sieht shcon stark aus! Nur was mir auf den Senkel geht, der Abschlepphaken passt ja mal 0% in die Aussparung dafür.
Zumindest bei mir, komisch...da hab ich mich wohl falsch informiert oder so 🙁

Ich hatte keine probleme mit dem Abschlepphaken, zur Not kannst du ihn auch abflexen. Hinten braucht man keinen hatte mal dazu nen Thread hier finde den leider net mehr.
Falls du den V6 Spoiler net lackiert hast sprüh den Haken doch schwarz an habe ich auch so gemacht, habe meine Spoiler auch net lackiert um kontrast zu halten(weisses Auto)
Ja da hast du recht, das sieht erste Sahne aus, viel bulliger 🙂
Kumpel ist eben mit meinem Wagen gefahren und hat mal ein bisschen Gas gegeben, der meinte nur: Uih scheisse mann der ist aber laut geworden 😁

Du hast aber auch einen Zylinder vorsprung, das ist unfair ;-)
Hab mich auch eben mal bissl informiert und "teilweise" gelesen das man den Abflexen kann, aber nur den hinteren Haken, der vordere ist wohl absolute Pflicht. Ein Auto ohne hinteren Abschlepphaken ist irgendwie egoistisch oder? 😉
Die Lippe ist lackiert, da mein Wagen silber ist, da würde das in schwarz nicht aussehen. Werde morgen, spätestens jedoch übermorgen vorher/nachher Bilder posten dann kannste selber sehen :-)

Aber eins steht fest, das klappern muss weg !!!

Nachtrag:
Dieser Thread war glaub ich den, den du oben meintest mit dem Abschlepphaken:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

jep den meinte ich... und wie man daraus lesen kann werde ich sowieso niemanden mehr abschleppen.
wieso egoistisch? soll doch derjenige auch in den adac 😉

Nur blöd wenn man mal (warum auch immer) irgendwo in nen graben rutscht und mit der front gegen nen baum, so das der vordere haken total kaputt und nicht mehr benutzbar ist...... wobei die Karre dann bestimmt schrottreif ist und dann können sie den Wagen auch an irgendeiner Säule rausziehen 😉

Es kann sein das der ESD irgendwo am Hitzeblech rumklappert. Das bekommt man aber hin.

ich werde mich morgen mal daran setzen. hab heute meine anlage bekommen und die lippe ist auch endlich da.
werde dann mal berichten ob alles gut geklappt hat

macht mal soundfile / vid hab großes Interesse!

Soundfile hab ich in meiner Signatur, allerdings ist das vom 5 Zylinder.

also vom sound her is der bastuck meiner meinung nach egal bei welcher motorisierung (ausser halt tdi) die beste variante..
kein Corsa A 60PS geblubber von ner gruppe N oder so....
halt richtig knackig und schoen halt in verbindung mit der V6 Lippe hinten...
hatte es auch en zeit lang drunter...
nuja mit dem klappern wird zu 90% am bodenblech liegen... drueck das mal ein wenig nach oben, oder kapp den achsbogen ein wenig ab, damit der tof ein wenig runter kommt...

Deine Antwort