Bilder, Bilder, Bilder ... und Diskussionen dazu

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Gerne könnt ihr hier Bilder eures GC einstellen und darüber diskutieren.

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

Bin eben auf meiner Fahrradrunde bei der Niederlassung vorbeigefahren, und da standen zwei F44 auf dem Hof. Die Gelegenheit das Auto erstmals ausführlich beäugen zu können habe ich mir natürlich nicht entgegen lassen.

Mein klares Urteil: So grauenhaft wie das Auto auf Bildern rüberkommt so gut schaut er in Natura aus. Vor allem das Heck, wo einem zum Beispiel beim Betrachten des Bildes in Storm Bay weiter oben in diesem Thread sich der Magen umdreht, gefällt mir am besten von allen aktuellen BMWs.

Noch viel mehr als beim F40 gilt hier: Schaut ihn Euch in echt an, fotogen ist er nämlich nicht.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

@martin_theone schrieb am 24. Januar 2023 um 06:34:50 Uhr:

Hahahah, kein fronttriebler. Bester Witz.

Hat ja auch Allradantrieb und das macht schon einen ziemlich großen Unterschied.

Bitte technische Daten lesen und verstehen.

In den technischen Daten steht Allradantrieb. Was ist daran unverständlich? Ich weiß, dass das Auto auf der UKL-Plattform steht. Aber der M235xi ist kein Fronttriebler. Sicher, der xDrive hier ist anders als bei einem Auto mit Längsmotor, aber es ist immer noch xDrive und nicht sDrive.

Tja, dann muss ich euch beiden wohl Nachhilfe geben.
Das Auto fährt im Alltag als fronttriebler, solange bis die VA durchdreht, dann wird der HA bis Max 50% zugeschaltet, ist ein Hang on Allrad. Man kann sich vieles schönreden aber technisch bleibt es ein fronttriebler, es sei denn man spielt etwas aufm Parkplatz rum oder bringt den Wagen beim 0-100 Sprint in der Stadt an seine Grenzen. Trotzdem euch viel Spaß…

Ähnliche Themen

Nichts desro trotz ist der Antrieb für einen Frontkratzer sehr gut gemacht. Ja...die Klassiker hat er trotzdem.Wie die hektischen Zuckungen im Lenkrad wenn man unter Last (Radmoment) über ne diagonalfuge in der Bahn (zB. Brücke) fährt. In Summe aber trotzdem sehr gut und deutlich besser als die klassischen VAG Fronttriebler

Mein KFZ nun mit Graphen beschichtet und demnächst mit einem KW V2

85f5f059-7466-409b-b05d-8b968fc4ba9a
5edebf81-b416-4f3a-a95b-15edf8b074a5

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 25. Januar 2023 um 18:56:40 Uhr:

Nichts desro trotz ist der Antrieb für einen Frontkratzer sehr gut gemacht. Ja...die Klassiker hat er trotzdem.Wie die hektischen Zuckungen im Lenkrad wenn man unter Last (Radmoment) über ne diagonalfuge in der Bahn (zB. Brücke) fährt. In Summe aber trotzdem sehr gut und deutlich besser als die klassischen VAG Fronttriebler

Sicher gut gemacht ja, aber eben Genau, die Klassiker des Frontantriebs zeigt er. Da zu schreiben es ist ein Allradler oder kein sdrive zeigt einfach, dass jerzy und seine Trichter sich nicht wirklich mit dem Produkt beschäftigt haben.

Es stimmt schon, das Auto wird von meiner Tochter gefahren. Und bei ihr erwarte ich auch nicht wirklich das Gefühl, Heck- oder Front so deutlich zu unterscheiden. Wobei ich zugeben muss, dass ich tatsächlich beim Kauf angenommen habe, dass es sich um permanenten Allrad handelt.
Wie auch immer, die Tochter ist mit dem Auto sehr zufrieden. Ich habe meine Heckschleuder und bin auch zufrieden. Müsste ich heute wechseln, gäbe es bei BMW nur noch für sehr viel Geld eine Option, ansonsten wäre es tatsächlich das 2er Grancoupé geworden, weil es vom Preis-/Leistungs-Verhältnis noch am erträglichsten ist. Ein G26 als Nachfolger vom F32 kratzt an 90t€, was den mit dem neuen Innenraum zum No-Go macht. Bleibt also nur noch der 8er, aber den kann ein normaler Mensch schon in der Basis-Ausstattung nicht bezahlen.

Es gibt auch eine Welt jenseits von Neuwagen. Ich wollte es nur gesagt haben...

Hab nach meinem jetzigen M235i jetzt nochmals einen bestellt im Leasing. Fahre meinen jetzt das dritte Jahr und bekomme im September dann auch wieder einen 235i in anderer Farbe immerhin. Bin bisher absolut zufrieden,sonst hätte ich nicht nochmals zugeschlagen…vorher übrigens 440i xdrive.
Ganz ehrlich,war am Anfang sehr skeptisch,2Zyl. weniger,kein echter xdrive. Alles mumpiz. Im Alltag macht mir der 2. mehr Spass,da auch z. B. deutlich sparsamer und leichter vorne.
Eigentlich ein Zufallskauf,hatte mich nach vielen BMWs eigentlich schon mit abgefunden,dass es etwas fremdes werden müsste. Dann kam ich durch Zufall einen Tag vir der Vorstellung des 235i zu meinem Händler und er zeigte mir dann das Teil unter der Plane noch. Das war er,brauchte vorallem für meinen kleinen 4 Türen.
Aber ganz ehrlich,wenn BMW so weiter macht,Design und Preis mäßig,war der nächste tarsächlich der Letzte. Das geht gar nicht mehr.
Oder wer will einen vergoldeten Kühlergrill siehe 7 etc. Bin doch kein Chinese,die mögen vielleicht da drauf stehen.

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 29. Januar 2023 um 13:58:44 Uhr:

Es gibt auch eine Welt jenseits von Neuwagen. Ich wollte es nur gesagt haben...

Ja, nur wozu soll ich wechseln? Ich habe ja einen perfekten F36... Wogegen sollte ich diesen tauschen?

Zitat:

@JCzopik schrieb am 29. Januar 2023 um 13:21:01 Uhr:

Es stimmt schon, das Auto wird von meiner Tochter gefahren. Und bei ihr erwarte ich auch nicht wirklich das Gefühl, Heck- oder Front so deutlich zu unterscheiden. Wobei ich zugeben muss, dass ich tatsächlich beim Kauf angenommen habe, dass es sich um permanenten Allrad handelt.
Wie auch immer, die Tochter ist mit dem Auto sehr zufrieden. Ich habe meine Heckschleuder und bin auch zufrieden. Müsste ich heute wechseln, gäbe es bei BMW nur noch für sehr viel Geld eine Option, ansonsten wäre es tatsächlich das 2er Grancoupé geworden, weil es vom Preis-/Leistungs-Verhältnis noch am erträglichsten ist. Ein G26 als Nachfolger vom F32 kratzt an 90t€, was den mit dem neuen Innenraum zum No-Go macht. Bleibt also nur noch der 8er, aber den kann ein normaler Mensch schon in der Basis-Ausstattung nicht bezahlen.

Ich bin ein normaler Mensch…mit m850i individual.

Ja was weiß ich denn was deine Anforderungen sind. Und bevor ich nen neuen G26 für 90k oderein 8er Cabrio nehmen würde dann doch lieber nen schicken F83...aber Autos ohne Dach sind eh nix für mich

Hier sind paar Bilder von meinem. Im Frühling kommt hinten noch die Spurverbreiterung dran.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Schick.
Hast du blaue Akzente am Auto oder ist es nur Lichtbrechung?
Und die Außenspiegel sind doch nicht Serie, oder?

Deine Antwort