Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Bilder, Bilder, Bilder ... und Diskussionen dazu

Bilder, Bilder, Bilder ... und Diskussionen dazu

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 18:24

Gerne könnt ihr hier Bilder eures GC einstellen und darüber diskutieren.

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

Bin eben auf meiner Fahrradrunde bei der Niederlassung vorbeigefahren, und da standen zwei F44 auf dem Hof. Die Gelegenheit das Auto erstmals ausführlich beäugen zu können habe ich mir natürlich nicht entgegen lassen.

Mein klares Urteil: So grauenhaft wie das Auto auf Bildern rüberkommt so gut schaut er in Natura aus. Vor allem das Heck, wo einem zum Beispiel beim Betrachten des Bildes in Storm Bay weiter oben in diesem Thread sich der Magen umdreht, gefällt mir am besten von allen aktuellen BMWs.

Noch viel mehr als beim F40 gilt hier: Schaut ihn Euch in echt an, fotogen ist er nämlich nicht.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

@SEMASTA001 schrieb am 4. Juni 2020 um 23:58:37 Uhr:

Hatte vor Kurzem einen 220d zur Probefahrt. Fährt sich direkt, agil und pickt auf der Straße. Komfortabel ist er trotzdem. Mir persönlich hat er mehr Spaß als der 3er gemacht. Hier noch ein paar Bilder...

Hallo,

Darf man wissen welchen Dreier Du gefahren bist? Bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen E90, deshalb würde mich das interessieren.

VG

G20 320d xDrive mit Sport-FW

Weiß + Shadow Line

F0b173ab-f201-492c-937f-79fbc0949dd2
Bild #210044037

Familienzuwachs, gestern abgeholt.

Ein M235xi gesellt sich zum F36.

1
2
3
+7

Endlich habe Ihn! Nach fast 9 Monaten Wartezeit

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

Hier zwei Bilder mit Winterschuhen, leider im Regen...

20221121
M554

sehr schönes Auto; Gratulation!

am 2. Dezember 2022 um 15:50

Zitat:

@aboutcars93 schrieb am 20. November 2022 um 22:55:54 Uhr:

Endlich habe Ihn! Nach fast 9 Monaten Wartezeit

Guten Tag,

Welche Lieferzeit wurde bei Bestellung angekündigt?

Ich habe am 20.07. bestellt und der Verkäufer

hat Mitte Oktober als Wunschtermin angegeben.

Vor meinem Urlaub Ende August habe ich

mein Auto verkauft. Der Verkäufer hatte dann Mitte

November versprochen. In Leipzig wurde mir

heute gesagt, dass es bis 12 Monate dauern kann.

Derzeit gibt es keine Prognosen.

Hat der Verkäufer im Oktober nicht die Wahrheit gesagt,

als er Mitte November versprochen hatte?

Vielen Dank für die Antwort. Grüße

Zitat:

@LeXXe2022 schrieb am 2. Dezember 2022 um 16:50:25 Uhr:

Zitat:

@aboutcars93 schrieb am 20. November 2022 um 22:55:54 Uhr:

Endlich habe Ihn! Nach fast 9 Monaten Wartezeit

Guten Tag,

Welche Lieferzeit wurde bei Bestellung angekündigt?

Ich habe am 20.07. bestellt und der Verkäufer

hat Mitte Oktober als Wunschtermin angegeben.

Vor meinem Urlaub Ende August habe ich

mein Auto verkauft. Der Verkäufer hatte dann Mitte

November versprochen. In Leipzig wurde mir

heute gesagt, dass es bis 12 Monate dauern kann.

Derzeit gibt es keine Prognosen.

Hat der Verkäufer im Oktober nicht die Wahrheit gesagt,

als er Mitte November versprochen hatte?

Vielen Dank für die Antwort. Grüße

Hallo,

kurzer Überblick meiner Historie!

- 24FEB22 Vertragsunterzeichnung / Liefertermin SEP22

- 01 - 05 MAR22 Anruf vom Händler das Werk könnte schon im Juni / Juli liefern und ob ich das Auto schon vorher haben möchte.

- 08 März Bestellbestätigung mit Liefertermin SEP22

- MAI22 altes Fahrzeug verkauft und Anfrage ob Juni noch gehalten wird aber man konnte garkeine Auskünfte mehr erteilen aufgrund der Lage, Engpässe und co.

- JUN22 erneute Nachfrage mit Auskunft das Auto soll im AUG22 kommen.

- AUG22 Information erhalten das Adaptiver Scheinwerfer sowie M shadowline Ersatzlos gestrichen sind. Aufgrund eines Kulanzantrages seitens meines Verkäufers durfte ich das M Sport pro Paket nachbestellen. Auto natürlich aus der Planung geflogen mit neuem Termin OCT22

- Am 13.10 wurde mir auf Anfrage die Fahrgestellnummer mitgeteilt aber tatsächlich gebaut Wurde er am 25.10

- Abholung am 14.11

 

Es hat mich durchaus geärgert das man hier keine vernünftigen Aussagen getätigt hat als BMW. Auf der anderen Seite verstehe ich bezüglich Krieg, COVID sowie Engpässe das es kein einfaches Jahr für die Autoindustrie war und ist. Die Probleme ziehen sich die Bank durch bei allen Hersteller aber dennoch macht BMW einen super Job.

 

Was mir ein Rätsel ist wieso BMW kein Tool hat wo man den Bau Prozess tracken kann. Jedesmal musste ich meinen Verkäufer nerven und fühlte mich schon etwas schlecht das ich schon wieder komme und Frage aber letztendlich bin ich Kunde und will wissen was Sache ist. Man lässt auch nicht gerade wenig Geld da.

am 2. Dezember 2022 um 23:44

Besten Dank.

Da bin ich also nicht alleine bzw. sind wir mindestens zu zweit.

Tatsächlich habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachfrage.

Aber mir wurde Mitte Oktober angekündigt und jetzt ist es Dezember.

BMW hat mit nur … für meinen EOS geboten. Als ich die Chance hatte 1800 Euro mehr einzustreichen, habe ich ihn verkauft. Dafür waren dann die 819 M Bicolor als Winterreifen von Werksräder.de zusätzlich drin.

Jetzt bin ich ohne Auto…

Bestellt habe ich mit

M Paket

Travel Paket

(Pano/GetönteScheiben/Parking

Anhängerkupplung

M Sitze mit Alcantara

Klima

HiFi

Compfort mit

LenkHeizung

Lordosenstütze

Sitzheizung

Klima

819 Bi Color mit

Standard Bremse

Mal sehen wie lange es noch dauert.

Die Nummer wird erst nach Produkten vergeben, hat Leipzig heute gesagt.

Grüße

Wir haben am 30.12.2021 mit LT Ende April 22 bestellt.

Zuerst hieß es Mai, dann Juni, dann unbestimmt und am Ende kam das Auto am 29.10.

Seither herrscht Begeisterung über dem M235xi.

am 3. Dezember 2022 um 17:18

Zitat:

@JCzopik schrieb am 3. Dezember 2022 um 18:11:16 Uhr:

Wir haben am 30.12.2021 mit LT Ende April 22 bestellt.

Zuerst hieß es Mai, dann Juni, dann unbestimmt und am Ende kam das Auto am 29.10.

Seither herrscht Begeisterung über dem M235xi.

Herzlichen Dank. Allzeit gute Fahrt

Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen eine F44 220d als Leihwagen über 170km zu bewegen als mein F11 zum Rückruf wegen AGR-Kühler und Fahrer Airbag in der NL Leipzig war..

Ich gebe zu am Anfang stand ich dem Wagen skeptisch gegenüber da ich 2 Jahre zuvor einen ratternden, schwachbrüstigen, und spritdurstigen F40 118i mit grausig schaltendem Doppelkupplungsgetriebe bekam. Dieses Auto war für mich der schlechteste BMW den ich seit 2010 BMW-Fahrer jemals bewegt habe. Also schlechte Grundstimmung für den F44. Es dauerte allerdings keine 20m Fahrstrecke um festzustellen...hoppla...auch hier macht es der Antrieb. Der B47 mit der Aisin 8gang Wandlerautomatik und Paddles ist eine hervorragende Kombination. Durchzugsstark, kultiviert, sparsam, hervorragend abgestimmt. Der Aisin Wandler steht einer ZF 8hp in nichts nach. Im gegenteil. Die Seriensoftware ist deutlich besser auf den Drehmomentverlauf des Diesels abgestimmt als beim 8hp. Er fuhr sich sehr gut.

Es gibt sogar Dinge die mir besser gefallen haben als im F11. Lenkradheizung vorn am Lenkrad. Nicht in irgendeiner Blindflug-Position am Lenkstock.

Das digitale Display wird endlich mal für etwas sinnvolles benutzt indem die Karte angezeigt wird.

Autohold gibt es endlich mit memory....top

Tempomat geht mit einem Knopfdruck an...sehr gut. Die Ambientebeleuchtung ist ja mal der Hammer...macht richtig was her...dagegen ist der F11selbst nach Codierung auf volle Pulle eine Glimmlampe

Nicht so cool fand ich dass der Wischerhebel in Auto eine Position hoch rastet. Das ist doof, weil ich gern und oft mit Paddles schalte. Da stört die Position. Hier hätte ich mir den Taster an der Stirnseite des Hebels gewünscht. Die Paddles selbst sind haptisch nicht die offenbarung, da sie vorn metallisch und hinten Plastik sind. Der Übergang der Materialien bildet ne harte Kante, die halt nichg besonders schön ist um immer die Finger dran zu haben. Hätte man schöner lösen können auch mit wenig Aufwand. Haptik...naja...immernoch schrecklich finde ich die Softtouch Plastik rings um den iDrive-Controller und an der Fahrmodusauswahl, die irgendwie Tasten für Home Navi back ezc nachbildet aber nur Mikrotaster überdeckt die einfach Null Haptik und Null Druckpunkt haben. Zudem ist das matte Softtouch Plastik Magnet für Fettfinger und entsprechrnd speckig sehen die Tasten aus...gruselig.Touch am Display mag ich generell nicht weil das Display immer aussieht wie Fettbemme...geschmacksache

Der Leihwagen hatte leider keine adaptiven Dämpfer die dem Wagen auf Langstrecke gut tun würden. Das M Sportfahrwerk lag dafür gut in der Kurve. Bei Geschwindigkeiten über 160 werden die Windgeräusche um die Außenspiegel störend.das mag aber auch an den rahmenlosen Scheiben liegen. Kenne das vom E82

In Summe hat mich der Wagen überzeugt und meine Meinung zur Antriebsplatform revidiert. Mit adaptivem Fahrwerk sicher nochmehr. Ein guter frontgetriebener BMW. Mit rinigen Najas...hier und da...aber perfekt ist kein Auto. Dennoch war ich wieder glücklich meinen alten F11 unterm Hintern zu haben. Man möge es mir nachsehen.

20230109
20230109
20230109
+2

Da ist kein Nachsehen nötig. F11 ist eine andere Liga, auch wenn das Auto schon älter ist.

Wir haben F44 und F36 im Haus. Auch wenn der F36 älter ist, so ist er nicht schlechter. Der F44 hat viele schöne neue Sachen. Aber der F36 hat einen R6. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Allerdings muss ich zugeben, dass der M235xi schon ein sehr tolles Auto ist. Und auch kein Fronttriebler, was für mich sofort ein KO-Kriterium gewesen wäre.

Hahahah, kein fronttriebler. Bester Witz.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Bilder, Bilder, Bilder ... und Diskussionen dazu