Bilder, Bilder, Bilder

BMW X1 U11

Hier können Bilder vom neuen X1 oder Detailaufnahmen eingestellt werden und Diskussionen dazu erfolgen.

Gruß
Zimpalazumpala

1236 Antworten

Zitat:

@Reno schrieb am 20. September 2022 um 13:11:15 Uhr:

Wenn die Frozen Variante nicht so empfindlich und schwer zu pflegen wäre...

Hi, was genau ist bei der empfindlich? Sind da schneller mal Kratzer dran, als bei den anderen Farben? Müsste man auch in Waschanlagen etwas aufpassen oder besser sogar nur von Hand waschen?

Von den Farben, die bisher nur im kleinen Konfigurator zu sehen sind, gefällt mir eigentlich keine so richtig gut. Da ist keine dabei, bei der ich gleicht dachte: "Wow, wenn, dann muss es unbdingt diese und keine andere sein!"
Schwarz und Grautöne, von mittel- bis dunkelgrau, sehen zwar nicht übel aus, aber mit diesen Farben kurven seit Jahren ja schon sooo viele Autos über die Straßen, dass die schon beinahe langweilig sind.
Als auffälligere Farbe finde ich Phytonicblau nicht schlecht, aber mein aktuelles Auto hat nun schon ein ähnliches blau und ein neues Auto soll dann lieber mal anders aussehen.
Momentan tendiere ich zu Cape York Green, Storm Bay Metallic oder Frozen Pure Grey.
Diese Farben kenne ich bis jetzt aber nur von Bildern und Videos. Um mich vor einer eventuellen Auto-Bestellung genau festzulegen, möchte ich die alle aber mal in echt gesehen haben.

Zitat:

@Mike-126 schrieb am 21. September 2022 um 12:25:43 Uhr:

Hi, was genau ist bei der empfindlich? Sind da schneller mal Kratzer dran, als bei den anderen Farben? Müsste man auch in Waschanlagen etwas aufpassen oder besser sogar nur von Hand waschen?

Ich habe einige Videos über die Pflege von Matt Farben geschaut und bin zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:

1. Sehr leicht verdreckt zu werden. Vogelkot u.ä. muss sofort entfernt werden.

2. Darf nicht im Wasch Salon gewaschen werden. Ok, man kann Wachs und Polieren deaktivieren, aber es gibt lauter Leute die es per Hand waschen. Dafür habe ich leider keine Zeit, obwohl die Farbe wunderschön ausschaut. 😁

3. Spezielle Pflegemittel empfohlen / benötigt. Herkömmliche Waschmittel könnte die Matt Farben beschädigen, also könnte der Grund für den Punkt 2 sein.

4. Bei Beschädigung von kleiner Stelle der Lackierung muss glaube ich das ganze Teil neu lackiert werden. Man kann sich vorstellen, wie viel extra Kosten es zu sich zieht.

Quote: "This paint is a pain in the ass" 😛
https://www.youtube.com/watch?v=55WUMxbWMwE

Guidline:
https://www.youtube.com/watch?v=khYHWhku-0E

Pflegezeugs (Werbung!):
https://www.youtube.com/watch?v=WVpyI6V-mh4

Am Ende habe ich 2 Optionen übrig, also Weiß oder Cap York Green. Wobei die Cap York Green unter dem Sonnenlicht gar nicht so schlecht ausschaut, Geschmacksache halt.
https://www.youtube.com/watch?v=kxuoUvuKye4

Ich war auch beim Lackierer betreffend Frozen Pure Grey.

Gemäss seiner Aussage kann ein Schaden an der Seite (z.B. Tür) sogar dazu führen, dass die gesamte Seite neu lackiert werden muss.

Obwohl die Farbe live genial aussieht, habe ich mich für Mineral Weiss entschieden…

viele seiten hier fast ohne bilder …

@Reno
Danke für die Erklärungen und Links.
Solche matten Farben sehen schon mega cool aus, aber ich hab nicht so richtig Lust dazu, nach Fahrten oft mit einem Lappen ums Auto laufen zu müssen, um vorsichtig Insektenreste vom Lack zu entfernen oder angetrocknete Regenspritzer wegzuwischen...

Geht es nur mir so, oder scheinen die 19-Zoll Felgen auch euch beim neuen X1 grösser zu wirken als die 20-Zoll?

D33351a9-7259-4a2b-a4e9-847adec6be04

Ich denke, dass man das anhand der Bilder nicht richtig beurteilen kann. Fahr doch mal in die BMW-Welt. Schau ihn dir an. Lass das Design auf dich wirken. Dann natürlich noch aufs Oktoberfest und am Montag bestellen. :-)

Zitat:

@F30328i schrieb am 23. September 2022 um 15:41:29 Uhr:

Ich denke, dass man das anhand der Bilder nicht richtig beurteilen kann. Fahr doch mal in die BMW-Welt. Schau ihn dir an. Lass das Design auf dich wirken. Dann natürlich noch aufs Oktoberfest und am Montag bestellen. :-)

Danke für den Tipp. BMW-Welt und Oktoberfest liegen leider nicht gerade um die Ecke.

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 23. September 2022 um 16:04:15 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 23. September 2022 um 15:41:29 Uhr:

Danke für den Tipp. BMW-Welt und Oktoberfest liegen leider nicht gerade um die Ecke.

Bilder Leute, nicht rumschwafeln!

Zitat:

@Zoellner schrieb am 23. September 2022 um 16:14:14 Uhr:

Hier ein neues Video von X23i xline mit Cape York Green:
https://www.youtube.com/watch?v=UqiK3GHJ_u0

Zitat:

Wo er Recht hat, hat er Recht... 😉

B1
B2
B3

Zitat:

@reldo schrieb am 25. September 2022 um 08:58:03 Uhr:

Zitat:

Wo er Recht hat, hat er Recht... 😉

So ungefähr wird wohl meiner auch aussehen. 😛

Die X-Line ist meiner Meinung nach zum Vorgänger deutlich aufgewertet. Richtig gut.

Die Sports Line hat man sich dieses Mal ja gespart, fand ich aber beim Vorgänger einen guten Kompromiss zwischen "Normal" und "M Sport". Schade.

Saphirschwarz M-sport mit 19", sieht sehr schön aus.

20220924
20220924
20220924
+2

Ja, mir gefällt er in Schwarz auch immer besser.

7aaae320-1d85-45b2-a34b-cd01dbf75d6c
E9488e8f-ea31-47d6-b1fe-1254d6b47134
E2996021-4d56-446e-9157-5b9361e1953d
+1
Deine Antwort