Bilder, Bilder, Bilder

BMW X1 U11

Hier können Bilder vom neuen X1 oder Detailaufnahmen eingestellt werden und Diskussionen dazu erfolgen.

Gruß
Zimpalazumpala

1236 Antworten

Zitat:

@winkewinke schrieb am 11. November 2022 um 15:43:32 Uhr:

Da müsste auch das blue bay lagoon zu sehen sein, richtig?

gefällt mir besser als das portimao blau

Ich glaube, der Link wurde hier noch nicht gepostet. Direkt am Anfang (Sekunde 6) gibt es zwei Schwenke über mehrere X1 in unterschiedlicher Farbe. Ich finde den Vergleich ganz nett, auch wenn es nur eine kurze Sequenz ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Uz0FeYqWVSc

Ich habe meinen in Mineralweiß bestellt, aber Frozen Pure Grey würd mich schon auch stark reizen...

X1 (U11)
X1 (U11)

Was hat das alles mit Bilder vom X1 zu tun ?

Auf einigen aktuellen Bildern von der iX1/X1 Produktion aus Regensburg müsste nun auch (neben dem Frozen Pure Grey) das Space Silber zu sehen sein: https://www.bimmertoday.de/.../

Frozen Pure Grey ist es nicht auf allen Bildern, da kein Mattlack. Für Storm Bay ist es zu hell. Weiß ist es definitiv auch nicht.

Scheint eine schicke Farbe zu sein...frage mich, ob sie auch mit den Standard-Nieren in Silber harmoniert.

Zitat:

@macks schrieb am 11. November 2022 um 21:20:28 Uhr:

Auf einigen aktuellen Bildern von der iX1/X1 Produktion aus Regensburg müsste nun auch (neben dem Frozen Pure Grey) das Space Silber zu sehen sein: https://www.bimmertoday.de/.../

Frozen Pure Grey ist es nicht auf allen Bildern, da kein Mattlack. Für Storm Bay ist es zu hell. Weiß ist es definitiv auch nicht.

Scheint eine schicke Farbe zu sein...frage mich, ob sie auch mit den Standard-Nieren in Silber harmoniert.

der glänzende Lack ist mir auch aufgefallen, bin ebenfalls der Meinung, dass das Spacesilber ist.

Zitat:

@winkewinke schrieb am 11. November 2022 um 15:43:32 Uhr:

Da müsste auch das blue bay lagoon zu sehen sein, richtig?

Die Farbe sieht da so grell blau aus (es müsste doch bei Minute 1:39/1:40 das mittlere Auto sein, oder?). Im Konfigurator sieht Blue Bay Lagoon fast wie Petrol aus, also blau-grünlich.
Welches Bild zeigt da mehr die echte Farbe?

Das ist blue bay lagoon bei 1:39 - kann gar nicht anders sein.

Sieht auf meinem Smartphone auch nicht blau, sondern eben türkis (heller als Petrol) aus.

Entspricht auch dem, was ich mir von den bisherigen Darstellungen her vorgestellt habe.

Wäre unsere Farbe, bräuchten wir einen U11.

Hm, schade. Türkis ist dann eher doch nicht so ganz mein Ding. Richtung petrol hätte mir besser gefallen.

Ich habe hier mal Bilder von beiden Farbansichten. Das erste ist aus dem Video, wo die Farbe türkis aussieht, und die anderen beiden sind aus dem Konfigurator, wo die Farbe mehr zu petrol tendiert.

IX1 - Blue Bay Lagoon
IX1 - Blue Bay Lagoon?
IX1 - Blue Bay Lagoon?

Zitat:

@Mike-126 schrieb am 12. November 2022 um 10:23:01 Uhr:

Hm, schade. Türkis ist dann eher doch nicht so ganz mein Ding. Richtung petrol hätte mir besser gefallen.

Ich habe hier mal Bilder von beiden Farbansichten. Das erste ist aus dem Video, wo die Farbe türkis aussieht, und die anderen beiden sind aus dem Konfigurator, wo die Farbe mehr zu petrol tendiert.

Geschmäcke sind wirklich verschieden 😁

Wenn das wie rechts ausschauen würde, würde ich meine Bestellung sofort ändern lassen.

Zitat:

@Mike-126 schrieb am 12. November 2022 um 10:23:01 Uhr:

der Konfi von BMW ist einfach sch...., total unnatürlich
BMW sollte da mal schnell nachbessern und ein paar Experten einstellen.

Also das Konfigurator Bild kommt auf jeden Fall eher hin als das Foto in dem künstlichen Licht im Werk, hab erst einen rumfahren sehen.

Das Werksbild setzt die Farbe halt in anderem Licht zur Geltung.

Daher auch ein anderer Farbeindruck.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen 😉

Farbdarstellungen in Videos und auf Websites hängen von dutzenden von Faktoren ab bis hin zur Frage der Kalibrierung eures Monitors / Smartphones / Tablets.

So ich war heute auch mal im AH und habe mir den neuen angeschaut. Dort stand einer in Schwarz und einer in Cape York Green.
Hier die Bilder für euch. 🙂

Schwarz.jpg
Cape.jpg
York.jpg

Ich habe den X1 PiH 3.0 M SPORT in Frozen pur Grey metallic bestellt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Farbe

Deine Antwort