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Bilder Alltrack mit Wintereifen (Alufelge) 17 oder 18 Zoll

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 12:02

Hallo zusammen

Im Januar erhalte ich einen manganfarbenen Passat Alltrack und bin auf der Suche nach einer schönen Winterfelge (vorzugsweise 18"). Es wäre super, wenn ihr ein paar Foto's eures Alltracks Fahrer teilen, bzw. posten würdet.

Habe eine Anfrage gemacht beim VW Handler bezüglich der VW Originalfelge Kalamata 8J x 18 ET41 die jedoch 599 Euro pro Stück kostet. Bestellt man diese in Deutschland zu beginn mit, erhält man 4 Reifen mit der Dimension 245/45 für den Preis von 1795 Euro mit!!!! Schon etwas deftig, wenn man diese nachträglich kaufen will!!!

Besten Dank für eure Hilfe und jetzt schon frohe Festtage

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16 Antworten

mal eine ernste frage:

wieso wollt ihr immer alle originale hersteller felgen? sind schweine teuer und sehe nicht zwangsweise besser aus.

Hallo,

habe auf meinem aktuellen Alltrack die Starvanger(17 Zoll) im Winter und im Sommer die Kalamata(18 Zoll). Bei meinem neuen der im Januar ausgeliefert wird habe ich die Kalamata als Winter und im Sommer 19 Zoll Albertville (damit sieht der Alltack meiner Meinung nach am besten aus)

Zwischen Starvanger und Kalamata ist kein so großer Unterschied, nur sauber sehen die Kalamta wesentlich bessser aus. Der B8 hat sehr große Radkästen. normalerweise sollte man nicht unter 18 Zoll gehen.

Ich würde immer originale Alus kaufen bzw. mitbestellten oder bei Ebay Kleinanzeigen kaufen. An

Reifen/Felgenoptik zu sparen ist für mich an der falschen Stelle. Wenn ich schon den E54 AMG von einem bekannten mit Ronalfelgen sehe, das komplette Auto sieht verschandelt aus und das bei einem LP von 110 000€. Kann ich einfach nicht verstehen und warum optisch unschöne Winterfelgen fahren? Damit das Auto ein halbes Jahr unansehnlich ist? Macht doch bei solchen Werten keinen Unterschied.

Falls es eine Geldfrage ist, dann kann man auch direkt den 1.6er TDI mit Stahlfelgen nehmen, aber bei höherwertigausgestatten Fahrzeugen ist das ein persönliches Nogo.

Kenne einige Kollegen, die dann zwei verschiedene Radbolzen haben(beim Radwechsel in der Werkstatt sind die dann natürlich zu Hause), oder Adapter einsetzen müssen oder die Nachbaurdkssensoren funktionieren sporadisch nicht. So was tue ich mir nicht an.

Aber jeder kann das natürlich machen wie er will..

Grüße

Hallo,

 

habe bei mir Motec MCT 7 Winterfelgen drauf in 8,5 x 18 mit Bereifung Nexen in 235 40 18, in der Größe ist die Bereifung auch bezahlbar. Eintragung war problemlos möglich.

20191219_144730.jpg

Zitat:

@Timmota schrieb am 19. Dezember 2019 um 13:35:08 Uhr:

mal eine ernste frage:

wieso wollt ihr immer alle originale hersteller felgen? sind schweine teuer und sehe nicht zwangsweise besser aus.

Doch, in der Regel schon, von einigen Ausnahmen abgesehen, aber ist ja letztlich Geschmackssache.

Jepp dann spart man das Räderwechseln.

 

Spaß beiseite, einfach zu dreckig für die Winterräder.

Hab einfach ein Foto aus dem Forum hier genommen.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 15:59

Zitat:

@Timmota schrieb am 19. Dezember 2019 um 13:35:08 Uhr:

mal eine ernste frage:

wieso wollt ihr immer alle originale hersteller felgen? sind schweine teuer und sehe nicht zwangsweise besser aus.

Ja, pro Felge 600 Euro ist Schweine teuer. Das Problem in der Schweiz mit anderen Felgen ist oft die Zulassung. Eine deutsche TÜV Bescheinigung reicht oftmals nicht aus!!

Kann man auch gebraucht aus der Bucht für 800 Euro besorgen incl Reifen von einem Leasingrückläufer

3G0601025AB

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 16:12

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 19. Dezember 2019 um 14:16:59 Uhr:

Hallo,

habe auf meinem aktuellen Alltrack die Starvanger(17 Zoll) im Winter und im Sommer die Kalamata(18 Zoll). Bei meinem neuen der im Januar ausgeliefert wird habe ich die Kalamata als Winter und im Sommer 19 Zoll Albertville (damit sieht der Alltack meiner Meinung nach am besten aus)

Zwischen Starvanger und Kalamata ist kein so großer Unterschied, nur sauber sehen die Kalamta wesentlich bessser aus. Der B8 hat sehr große Radkästen. normalerweise sollte man nicht unter 18 Zoll gehen.

Ich würde immer originale Alus kaufen bzw. mitbestellten oder bei Ebay Kleinanzeigen kaufen. An

Reifen/Felgenoptik zu sparen ist für mich an der falschen Stelle. Wenn ich schon den E54 AMG von einem bekannten mit Ronalfelgen sehe, das komplette Auto sieht verschandelt aus und das bei einem LP von 110 000€. Kann ich einfach nicht verstehen und warum optisch unschöne Winterfelgen fahren? Damit das Auto ein halbes Jahr unansehnlich ist? Macht doch bei solchen Werten keinen Unterschied.

Falls es eine Geldfrage ist, dann kann man auch direkt den 1.6er TDI mit Stahlfelgen nehmen, aber bei höherwertigausgestatten Fahrzeugen ist das ein persönliches Nogo.

Kenne einige Kollegen, die dann zwei verschiedene Radbolzen haben(beim Radwechsel in der Werkstatt sind die dann natürlich zu Hause), oder Adapter einsetzen müssen oder die Nachbaurdkssensoren funktionieren sporadisch nicht. So was tue ich mir nicht an.

Aber jeder kann das natürlich machen wie er will..

Grüße

Die Kalamata steht bei mir immer noch hoch im Kurs. Nur einfach nicht für 600 pro Felge (plus 170 pro Reifen). Die knapp 1800 Euro wären OK gewesen.

Auf Ebay habe ich auch schon geschaut. Vielleicht ergibt sich noch was.

Die Sommerreifen sind bereits 19 Zoll Albertville. Für den Winter würde ich diese aber nicht wollen. Zudem bin ich mir noch nicht ganz sicher wie die breiten (245er) im Schnee sind. bei meinem alten Passat V6 4-Motion hatte ich 215er drauf!

Besten Dank und viele Grüsse

 

Zitat:

@frank_pw schrieb am 19. Dezember 2019 um 15:13:24 Uhr:

Sommer

Kalamata für den Winter

Danke, dass du mein Bild freundlicherweise verwendet hast - es ist der Crimson Red lackierte Alltrack mit Winterrädern/ Kalamata

 

Das Auto mit 19“-Sommerrädern /Albertville findet sich in meinem Profil....

Ich habe den 190 PS Alltrack, darf ich auch 225er fahren, wie die Sommerreifen?

klar

Winter Satz vom arteon 18 Zoll und Sommer die originalen 19 Zoll . Beide Sätze in Verbindung mit Spurplatten vorderachse 24 mm und Hinterachse 36 mm ohne Probleme alles abgenommen . Nun steht er echt gut da finde ich und die Räder sind nicht ganz so weit im radkasten verschwunden .

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