Bilder aller A6 4F
Hallo Leute,
ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,
mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.
So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken
Schwächen.
Ich fang mal an.
Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005
www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg
Fazit: Nach 3500 KM
Plus: Design, Verarbeitung
Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.
Mängel: noch keine
Grüße
Beste Antwort im Thema
das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.
gefällt mir nicht so. original wäre schöner.
7209 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von appe
Könnten die Winterreifen passen?
Schrott-Reifen! Schau mal in der Sufu nach dem Reifen und nach Tests. Mangelhaft!
Klick- zwar ne andere Größe, aber gleicher Reifen.
Kauf dir was gescheites!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von appe
Hallo zusammen,ich habe jetzt meine Winterreifen in 19 Zoll drauf. Ich finde die 4g Felgen passen sehr gut zum 4f.
Was meint Ihr?
Die Felgen finde ich am schönsten beim 4G! Stehen dem 4F wirklich ausnehmend gut!! 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Das ist grenzwertig, da die Umfangsdifferenz im Vergleich zum Standard 255/35/R19 ganz leicht positiv ist. Auf der sicheren Seite wärst Du mit 255/40/R19, aber die 235er würde ich vorher mit dem Prüfer besprechen, der das ganze abnehmen soll, aber ich könnte mir vorstellen, es ginge.Grüße, wumbo
Ich frag mal bei meinem TÜV Männchen. Vielen Dank an alle.
Also ich habe im Winter auf den original sline Felgen 255 35 19 drauf und eine 93 er traglast reicht beim 3.0 TDI
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sanjok777
Also ich habe im Winter auf den original sline Felgen 255 35 19 drauf und eine 93 er traglast reicht beim 3.0 TDI
Das reicht nicht! Die Achslast beim 3.0TDI beträgt 1280kg auf der VA und 1295kg auf der HA.
KlickDamit ist der Index 93 nicht ausreichend. Das betrifft jeweils das Leergewicht. Sonderausstattung, Sprit und der Fahrer und Insassen + Gepäck kommt dann noch hinzu. Im A6 Wiki sind die Raddimensionen mit LI drin. Und ausserdem war die Tabelle von
Sentinaleindeutig.
Aber hauptsache riesige Räder drauf haben.
mfg
Hallo Freunde,
hier wie versprochen das Soundfile. Es sollte mit guten Lautsprechern angehört werden. Ein Handy gibt das einfach nicht so gut wieder.
Denke mal das spricht für sich 😁😁😁
Edit:
So, jetzt aber:
Beim Avant ab 3 Liter ist der kleinste Index auf jeden Fall 94.
Schöne Grüße
Ac
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Das reicht nicht! Die Achslast beim 3.0TDI beträgt 1280kg auf der VA und 1295kg auf der HA. KlickZitat:
Original geschrieben von sanjok777
Damit ist der Index 93 nicht ausreichend. Das betrifft jeweils das Leergewicht. Sonderausstattung, Sprit und der Fahrer und Insassen + Gepäck kommt dann noch hinzu. Im A6 Wiki sind die Raddimensionen mit LI drin. Und ausserdem war die Tabelle von Sentinal eindeutig.Aber hauptsache riesige Räder drauf haben.
mfg
Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn! Die Achslasten sind die Maximalen Achslast Werte die samt Gesamtzulässigen Gesamtgewicht entsprechen, da kommen keine Insassen oder sonst noch was dazu!Steht explizit im FS Maximale Achslast, Soll jetzt jeder der einen Beifahrere mit 90KG nen anderen reifen nehmen als einer der einen mit 150 KG mitnimmt. so ein Blödsinn ist schion Hit verdächtig! Wenn zur Vorderachslast von 1280 und zu HA von 1295 noch alle deine Aufzählungen hinzufgrechnet werden müssen würde man für einen A6 4F nen C Schein benötigen, dann hätte der nämlich mehr als 3,5 T. Der 93er Index reicht vollkommen beim 3.0 TDI aus wenn die maximalen Achslasten nicht mehr als 1300 KG haben, soviel können nämlich 2 Reifen mit einem 93er LI tragen, und pro Achse hat man 2 Reifen!
Wäre aber lustig, Achslasten stehen mit 1280 KG angegeben, Höchst Zulast sind 550 KG, die 550kg müssten laut deiner Rechnung zu den 1280 KG dazugerechnet werden und man würde mindestens einen 105er LI benötigen 😁
Das ganze MUSS halt via Einzelabnahme eingetragen werden!!
Habe vor knapp enem Jahr für meinen 2.7 tdi Quattro die Winterreifen gesucht. Der 🙂 hat mir dabei mind. 98er LI angeraten. Reifen sind unter anderem etwas, woran ich keine Versuche anstellen würde.
Wenn man nicht sicher ist, einfach die Fachleute bei Audi fragen.
Zitat:
Original geschrieben von A6udi
Habe vor knapp enem Jahr für meinen 2.7 tdi Quattro die Winterreifen gesucht. Der 🙂 hat mir dabei mind. 98er LI angeraten. Reifen sind unter anderem etwas, woran ich keine Versuche anstellen würde.
Wenn man nicht sicher ist, einfach die Fachleute bei Audi fragen.
Rät dir zu einen 98er Index und du sprichst von Fachleuten?? Beisst sich!!
Zitat:
Rät dir zu einen 98er Index und du sprichst von Fachleuten?? Beisst sich!!
Wie Du meinst, ich denke lieber etwas höher der LI als zu niedrig.
Soll jeder selbst wissen....
Ja lieber höher als zu niedrig, aber wenn es reicht dann reicht es, da muss man doch nix zu rechnen, so ein Schwachsinn, da muss ich Passat_V6 zustimmen. 🙄
Grüße, wumbo
Wenn in deinem FS ein 96er Index steht, wa sollte dann dabei zu niedrig sein?? Aber dein Fach Freundlicher kann dir bestimmt erklären was daran besser sein soll,ich kann das schlechtere aufzählen, Reifen mit einem höherem LI haben einfach eine andere Gummimischung, das wirkt sich auf das fahrverhalten, den Abrieb und den Spritverbrauch und das Abrollgeräusch aus! Das wird dir jeder sagen! Teurer sind se auch noch!
Übrigens,welcher Reifen passt den auf einen A6 4F mit nem 98er LI ?? 255-35-19 gibts nur bis 96, 245-40-18 gibts nur bis 97 !????
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Wenn in deinem FS ein 96er Index steht, wa sollte dann dabei zu niedrig sein?? Aber dein Fach Freundlicher kann dir bestimmt erklären was daran besser sein soll,ich kann das schlechtere aufzählen, Reifen mit einem höherem LI haben einfach eine andere Gummimischung, das wirkt sich auf das fahrverhalten, den Abrieb und den Spritverbrauch und das Abrollgeräusch aus! Das wird dir jeder sagen! Teurer sind se auch noch!Übrigens,welcher Reifen passt den auf einen A6 4F mit nem 98er LI ?? 255-35-19 gibts nur bis 96, 245-40-18 gibts nur bis 97 !????
Mein Fahrzeugschein
Zitat:
Original geschrieben von A6udi
Mein FahrzeugscheinZitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Wenn in deinem FS ein 96er Index steht, wa sollte dann dabei zu niedrig sein?? Aber dein Fach Freundlicher kann dir bestimmt erklären was daran besser sein soll,ich kann das schlechtere aufzählen, Reifen mit einem höherem LI haben einfach eine andere Gummimischung, das wirkt sich auf das fahrverhalten, den Abrieb und den Spritverbrauch und das Abrollgeräusch aus! Das wird dir jeder sagen! Teurer sind se auch noch!Übrigens,welcher Reifen passt den auf einen A6 4F mit nem 98er LI ?? 255-35-19 gibts nur bis 96, 245-40-18 gibts nur bis 97 !????
Danke für die Aufklärung, ich wusste nicht das der 225-50-17 für den A6 ist! dann ists klar das dir dein VK dazu rät, was würde er die aber bei 255-35-19 raten?? den gibts nur bis 96er Index!
Fakt ist das es nicht schadet wenn man drunter geht, natürlich darf man die Maximalen Achslasten nicht vergessen!?
Zitat:
Danke für die Aufklärung, ich wusste nicht das der 225-50-17 für den A6 ist! dann ists klar das dir dein VK dazu rät, was würde er die aber bei 255-35-19 raten?? den gibts nur bis 96er Index!
Fakt ist das es nicht schadet wenn man drunter geht, natürlich darf man die Maximalen Achslasten nicht vergessen!?
Gerne, hast aber Recht was die 19 Zoll angeht. Meiner steht im Sommer auf 255/35 19 96Y Michelin Pilot Sport 2/3