Bilder aller A6 4F
Hallo Leute,
ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,
mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.
So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken
Schwächen.
Ich fang mal an.
Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005
www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg
Fazit: Nach 3500 KM
Plus: Design, Verarbeitung
Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.
Mängel: noch keine
Grüße
Beste Antwort im Thema
das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.
gefällt mir nicht so. original wäre schöner.
7209 Antworten
Ja klar, bin ich sicher, bei der Reifenbreite kommt es ja auch auf die Felgenbreite an und nicht auf den Durchmesser, die Felge hat eine 7.5J Breite 🙂
Abgesehen davon stimmt, was Jenz sagt, eine falsche Reifengröße bekommt man nicht einfach eingetragen, und eine Tachoanpssung macht auch keinen Sinn dann werden alle anderen eingetragenen Größen nichtig.
Also müssen neue Reifen her für die Felgen, am besten wie bei mir 225/40/R19 dann wirken die auch nicht so ballonartig wie die 235er!
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von Jenz2008
Ohne Tachoangleichung wirds schwer die einzutragen. Und wenn der Tacho angeglichen wird, darfst alle derzeit eingetragenen Reifen nicht fahren.Gruß Jens
Ich werde es versuchen. Wenn nicht lasse ich den Tacho halt anpassen. Hat das jemand schon mal machen lassen? Ich rechne mit 300€. Kommt das hin?
Eintragen lassen musst Du gar nicht erst versuchen (!) und Tacho anpassen ist wie oben geschrieben eigentlich eher unvorteilhaft!
Kauf einfach die passenden Reifen, da kommste günstiger bei weg, weil Du dann nicht auch noch komplett neue Sommerräder holen musst 🙂
Grüße, wumbo
So sieht es aus, bin auch der Meinung neue Winterschuhe sind günstiger. Und in der Bucht bekommst für deine sicher noch gutes Geld.
Gruß Jens
Ähnliche Themen
7,5er Breite haben die 4G Felgen nur,..., ist ja wie bei meinem betagten A3,.... 🙂
Das wäre mir für die Größe der Felge irgendwie zu schmal am A6 aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
Grüße,
quattrofever
Für 225er gibt es auf den ersten Blick nur nen max Load Index von 93. reicht das für den 3,0TDI? Auf der anderen Seite mal ganz im Ernst glaube ich nicht, dass mich Grün Weiß mit originalen Felgen kontrollieren wird. Ich habe die Tachoabweichung mit GPS kontrolliert. Es sind bei 50 km/h 1-2 km/h und bei 100 3 km/h. Wie sieht es im Ernstfall aus? Erlischt mein Versicherungsschutz?
Das sind die Winterfelgen, die ich allerdings im Sommer fahre! Die gibt es natürlich auch in 8.5J für den Sommer 🙂
Aber die Winterfelgen waren so günstig, da konnte ich nicht nein sagen 🙂
Klar wirken breite schlappen bulliger und schöner, aber man sieht es eigentlich nur von hinten und es gibt auch Vorteile, wie günstigere Reifen und vlt. sogar etwas geringerer Verbrauch (oder auch nicht 🙂)
Mir fällt gerade auf wir sind hier ja im Bilder-Thread, das artet ganz schön aus, man könnte das z.B. in meinem Thread hier fortführen, falls noch weitere Fragen offen sind!
http://www.motor-talk.de/.../...en-sie-auf-meinen-4f-t3749910.html?...
Grüße, wumbo
PS: Appe, der Tacho darf nicht auch nur 1km/h zu wenig anzeigen, nur zu viel. Mit den falsch Reifen erlischt Deine BE und womöglich auch Versicherungsschutz...
Zitat:
Original geschrieben von appe
Für 225er gibt es auf den ersten Blick nur nen max Load Index von 93. reicht das für den 3,0TDI? Auf der anderen Seite mal ganz im Ernst glaube ich nicht, dass mich Grün Weiß mit originalen Felgen kontrollieren wird. Ich habe die Tachoabweichung mit GPS kontrolliert. Es sind bei 50 km/h 1-2 km/h und bei 100 3 km/h. Wie sieht es im Ernstfall aus? Erlischt mein Versicherungsschutz?
Bei nicht eingetragenen und/oder erlaubten Felgen/Reifen erlischt sogar die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs !!!
3,0 TDI muss mindestens einen Lastindex von 96 haben -93 ist
zu wenig !!!93 650 kg
94 670 kg
95 690 kg
96 710 kg
97 730 kg
98 750 kg
99 775 kg
100 800 kg
Schau in Deine Fahrzeugpapiere !!!
Zitat:
Original geschrieben von appe
93 ist glaube ich zu wenig. Es sollten mind. 96 sein soweit ich weiß. Schau dir deine Achslasten im Schein an, guck in die Tabelle für den Tragfähigkeitsindex und du weisst, was du mind. haben musst. Zudem gibt es freigegebene Reifendimensionen von Audi. Danach solltest du mal schauen.
Ohne BE keine Versicherung.
Die Rennleitung pickt ja nicht nur die Tiefer-Breiter-Härter-Generation raus. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit geringer, wenn man Originalteile verbaut hat, doch wenns es hart auf hart kommt und aus irgendwelchen Gründen ein Gutachten erstellt wird, dann nützen auch die schönsten Originalfelgen nix, wenn die nicht eingetragen/freigegeben sind.
Deine Tachoabweichung solltest du genauer angeben. Zeigt der Tacho nun mehr oder weniger als das GPS an?
mfg
Mir ist klar,dass ich min 96er Index benötige. Ich kann nur keine finden und habe mich daher gewundert welche Sommerreifen Wumbo23 fährt. Ich überlege die 4 g Felgen für den Sommer mit 225 40 R 19 Index 96 zu fahren. Das sollte der TÜV ja dann eigentlich abnehmen.
Lastindex 93 könnte gerade so passen beim 3.0, musst aber mal im Fahrzeugschein Deine Achslast prüfen, ich brauche bei meinem 2.7 mindestens Lastindex 92.
Die Yokohama die ich jetzt drauf habe sind 93Y
Grüße, wumbo
Könnten die Winterreifen passen?
Das ist grenzwertig, da die Umfangsdifferenz im Vergleich zum Standard 255/35/R19 ganz leicht positiv ist. Auf der sicheren Seite wärst Du mit 255/40/R19, aber die 235er würde ich vorher mit dem Prüfer besprechen, der das ganze abnehmen soll, aber ich könnte mir vorstellen, es ginge.
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Sehr geil! Kann ich deinen Grill haben? 😁Zitat:
Original geschrieben von seidechris
Ab Donnerstag steht der "Kleine" bei mir in der Garage (siehe auch Signatur)😁mfg
Das tut mir wirklich leid aber da musst leider wo anders suchen 🙂