Bilder A4 Avant mit foliertem scharzen Dach

Audi A4 B9/8W

Hallo,

bin am überlegen evtl. bei meinem nardograuen Avant das Dach schwarz glänzend folieren zu lassen.

Wäre super, wenn Ihr hier schöne Bilder aus diversen Perspektiven posten könntet.

29 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 7. Juli 2021 um 19:33:26 Uhr:

Ich denke das wird speziell wegen dem Reling nicht gut aussehen. Es wird dadurch kein sauberer Abschluss möglich, da Reling ja vorne und hinten aufhört und somit wird das Schwarze quasi unvollendet und geklatscht aussehen.

Ich habe gerade auf der Dienstreise keine Tools außer Paint und Tablet-Stift, sonst hätte ich es gemacht 😁

Aber du kannst folgendes probieren: drucke einfach das Bild aus und bemalen den Dach mit Faserstift/Edding. Das hat ja im Grunde demselben Effekt, nur eben gute alte Analogarbeit 🙂

Genau wegen der Reling habe ich eben auch etwas Bedenken, ob es stimmig aussieht.

Dein Angebot würde ich gerne nach Deiner Dienstreise annehmen. 😉 🙂
Es ist ja nicht so eilig, dass ich nicht ein paar Tage warten kann.

@S1911 Sehr guter und hilfreicher Vorschlag... 😉

@Dampfrad11 Danke für den link.

Ja bitte. Würde uns auch interessieren. Sieht auf jedenfall sehr schick aus dessen bin ich mir sicher. Wir haben nur unsere Zweifel ob sich dadurch dann später der Innenraum nicht spürbar mehr aufheizt im Sommer?

Und hast du deinen RS4 folieren lassen? Ich überlege das Dach unserer Avants ebenfalls folieren zu lassen und habe nur ein Bild von einem B8 Avant gefunden…

@markus220888 us22 Wenn du mich gemeint hast, ja habe ich. Bilder sind in meinem Profil...

Ähnliche Themen

@zz66: danke dir.

Kürzlich das Dach folieren lassen. Entscheidung ob Heckspoiler mitfolieren und wenn ja, ob voll oder nur teilweise, war nicht so einfach…

Vielleicht helfen die Bilder ja jemandem, der überlegt.

PS: einfach paar Bilder ohne „Hochglanz-Anspruch“…

Img
Img
Img
+2

Tolle Farbkombination und Ausstattung! Danke für die Bilder!

Welche Folie (Hersteller) ist es geworden und wie viel hats gekostet?

Bezahlt hab ich 300 € beim lokalen Folierer. Ist eine schwarz-glanz-Folie. Den Hersteller der Folie kann ich gar nicht sagen.

PS: danke für das Feedback. Ggf. entferne ich die Folie vom Spoiler wieder. Finde, dass das aus einigen Perspektiven „unrund“ aussieht.

Ich finde das am Spoiler sieht echt schick aus mit der Wagenfarbe. So ist wenigstens nicht alles Schwarz am Spoiler. Aber muss dir gefallen 🙂

Ich überlege ja wie n schwarzes Dach bei Manhattangrau Metallic aussehen würde mit Panoramadach. Wobei ich aber nicht so der Fan von Hitze im Auto bin und ein Schwarzes Dach begünstigt das halt noch zusätzlich =/

Zitat:

PS: danke für das Feedback. Ggf. entferne ich die Folie vom Spoiler wieder. Finde, dass das aus einigen Perspektiven „unrund“ aussieht.

Ich finde es, so wie es jetzt ist, auch sehr schick und würde es so lassen. Durch die Abrundung ergibt es doch einen schönen Abschluss. Ich glaube, mit Abschluss an der Kante sehe es „abgehackter“ aus.

Zitat:

@OceanRAZR schrieb am 20. Mai 2024 um 20:53:00 Uhr:

Ich überlege ja wie n schwarzes Dach bei Manhattangrau Metallic aussehen würde mit Panoramadach. Wobei ich aber nicht so der Fan von Hitze im Auto bin und ein Schwarzes Dach begünstigt das halt noch zusätzlich =/

Als jemand, der von weiß auf schwarz folieren hat lassen und vorher Manhatten gefahren ist, kann ich dir versichern, dass der Punkt zu vernachlässigen ist…

Ob sich n schwarzes Dach bei der dunklen Farbe lohnt, musst natürlich du selbst wissen. Verkehrt sieht es sicher nicht aus…

Danke für die tollen Bilder und die Infos zu Kosten und Entscheidung.
Sieht super schön aus!

Zitat:

@OceanRAZR schrieb am 20. Mai 2024 um 20:53:00 Uhr:

…Wobei ich aber nicht so der Fan von Hitze im Auto bin und ein Schwarzes Dach begünstigt das halt noch zusätzlich =/

Sehe ich wie der Vorredner, dass das den Kohl nicht mehr fett macht bzgl. Wärmentwicklung. Bei unserem sonst weißen A4 merkt man es schon etwas 😉.

Aber wenn du ein PGD hast, wirkt die restliche folierung des Daches vermutlich mehr so stark. Würde es bei der Variante mit Dach daher eher nicht machen. Hättest du ein Volldach, hätte ich mir schwarz bei Manhattengrau gut vorstellen können.

Deine Antwort