Bild TFL ohne Xenon?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

mir kam gestern ein 8K entgegen, welcher ein gerades helles Band am unteren Rand des Scheinwerfers hatte. Wenn dies tatsächlich das normale TFL war, muss man Audi Respekt zollen. Ist zwar nicht so schön wie die LEDs bei Xenon, aber doch sehr ansehnlich und sicherheitstechnisch genauso praktisch wie die LED's. War ausgesprochen hell das Licht nur nicht so bläulich wie bei Xenon.

Hat vielleicht jemand ein Foto wo das normale TFL mal an ist? Habe das Auto nämlich nur kurz gesehen... und sicher haben nicht alle das Xenonlicht.

70 Antworten

Bild 4

natürlich kommt es in "Natura" noch "besser" rüber!

Gruß / Sunny 8E

LEDs sehen aus wie ein leuchtendes Gebiss. Finde das normale TFL auch schöner.

Zitat:

Original geschrieben von pneunumerocinq

LEDs sehen aus wie ein leuchtendes Gebiss. Finde das normale TFL auch schöner.

Wie gesagt, LED`s kommen im "normalen" Tageslicht besser rüber!!😛

Mit der Kamera in der Garage, nicht so wirklich.........gut!😎

Gruß / Sunny 8E

wie sieht dann das "normale" TFL im leuchtenden
Zustand aus?
Ist das ein beleuchtetes gerades Band unter dem
Scheinwerfer?
Ich sah heute 8k´s die hatten gerade ausgerichtete
Leuchtdioden unterhalb am Scheinwerfer brennen.

einmal sah ich ca 3 LED+s unter dem äußeren Schein-
werfer, ein anderes Mal war es ein Band unter beiden
Scheinwerfereinsätzen.

Klärt mich bitte auf?
danke
avantle

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

ich hatte vor meiner Bestellung das gleiche Problem. LED-Kirmesbeleuchtung fand ich am Anfang recht stark, mittlerweile nicht mehr.

Hier eine Vergleichs-Fotoreihe, die ich in einem anderen Thread gefunden und mir vor meiner Bestellung 100mal angesehen habe.

Letztendlich hab ich das Halogen-Licht bestellt. Es kommen dann Philips X-Treme Power rein, um die Sicht etwas aufzupimpen. Sicherheit muss sein.

Da ich meine Audi-Autos in der Regel 10 Jahre und länger fahre, war mir das Risiko zu hoch, mich an den LEDs sattzusehen.

für die 975 Euronen fahr ich lieber in Urlaub.
Die LEDs siehste als Fahrer eh nich.
Nice to have, aber kein Must.
Wer weiß - vielleicht ärgere ich mich nächste
Woche wenn meiner (ohne Xenon aber mit
gebuchtem Urlaub) kommt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Heute habe ich das erste Mal nen A4 mit der Standard-Halogenbeleuchtung gesehen. Ich war irgendwie entsetzt. Dieses Leuchtband hat den Charme einer Kühlschrank-Innenbeleuchtung. Mann bin ich froh, dass ich auf das Xenonlicht mit den LED´s nicht verzichtet habe.

Also mir kann man sagen was man will, wer Wert auf nen schönes Erscheinungsbild seines A4 legt, der rechnet die 975€ bei der Konfiguration mit drauf.

neulich im wald

yeah,
genauso habe ich mir das vorgesellt,
danke, bin nun im Bild

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

neulich im wald

Zitat:

Original geschrieben von steuerhoschi

Hallo Leute,

ich hatte vor meiner Bestellung das gleiche Problem. LED-Kirmesbeleuchtung fand ich am Anfang recht stark, mittlerweile nicht mehr.

Hier eine Vergleichs-Fotoreihe, die ich in einem anderen Thread gefunden und mir vor meiner Bestellung 100mal angesehen habe.

Letztendlich hab ich das Halogen-Licht bestellt. Es kommen dann Philips X-Treme Power rein, um die Sicht etwas aufzupimpen. Sicherheit muss sein.

Da ich meine Audi-Autos in der Regel 10 Jahre und länger fahre, war mir das Risiko zu hoch, mich an den LEDs sattzusehen.

Ich bin ja auch so ein wenig LED Hasser ,aber deshalb auf Xenon verzichten halte ich für einen Schildbürgerstreich. Dann schon lieber Xenon und das TFL abschalten.

So ,wie auf dem Bild hätte das LED BAnd sein sollen und dann noch dimmbar.

Alex.

Dass 80% aller A4 mit Xenon bestellt werden, halte ich für übertrieben. Wenn man mal bei audi.de oder mobile.de schaut, sind doch sehr viele "nur" mit Halogen-SW ausgestattet.

Leuchtet das LED-Band eigentlich nur als TFL so hell (das blendet ja teils sogar) und dimmt bei Abblendlichtbetrieb runter?
Ist TFL immer nur in Stellung "Auto" aktiv - wie wird es bedient? Habe eigentlich nicht vor, das Xenon-Licht autom. an- und abschalten zu lassen aber habe ich dann noch das TFL?

Zitat:

Danke für das Raussuchen der Bilder. Jetzt bin ich nicht mehr so traurig, dass das Geld nicht mehr für Xenon gereicht hat. Die LEDs hätte ich wohl schön gefunden, aber so werden es auch die Philips Lampen werden (schon der Sicherheit wegen). Ich denke damit kann ich leben, und die fast 1000€ habe ich lieber in andere Sachen investiert.

Also ich finde das Kriterium "gutes Sehen" schon sehr wichtig. Was kann es an "wichtigeren" Extras noch geben nachdem ABS, Airbags usw. Serie sind?
Für mich war Xenon bei der Gebrauchtwagensuche ein "Muss". Dass es cool aussieht, ist natürlich ein netter Nebeneffekt. 😎

Zitat:

Original geschrieben von 333_half_evil

Zitat:

Danke für das Raussuchen der Bilder. Jetzt bin ich nicht mehr so traurig, dass das Geld nicht mehr für Xenon gereicht hat. Die LEDs hätte ich wohl schön gefunden, aber so werden es auch die Philips Lampen werden (schon der Sicherheit wegen). Ich denke damit kann ich leben, und die fast 1000€ habe ich lieber in andere Sachen investiert.

Klingt aber unlogisch-Xenon nicht genommen (schade um die LED) aber Sicherheit ist schon wichtig und deshalb andere Lampen rein. Wenn Sicherheit wichtig ist,hätten es doch Xenon sein müssen?

Aber ich bin solange nicht mehr mit guten Halogen gefahren-vielleicht sind die ja wirklich ganz gut.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Klingt aber unlogisch-Xenon nicht genommen (schade um die LED) aber Sicherheit ist schon wichtig und deshalb andere Lampen rein. Wenn Sicherheit wichtig ist,hätten es doch Xenon sein müssen?

Aber ich bin solange nicht mehr mit guten Halogen gefahren-vielleicht sind die ja wirklich ganz gut.

Alex.

Es gibt da nen interessanten anderen Thread:

klick

Dort geht zwar klar hervor, dass Xenon schon für eine bessere Ausleuchtung sorgt, aber dass es auch recht ordentliche Halogen Lampen gibt. Es war einfach ne Kostenfrage (jetzt wird wieder einer sagen "wie kann man bei nem A4 an sowas sparen", aber irgendwo ist das Limit - und nein, es ist kein Firmenwagen!). Das LED-TFL hätte ich gern gehabt, aber nicht zu diesem Aufpreis. Was Xenon angeht ist meine Meinung geteilt. Für den Fahrer sicherlich gut, aber ich persönlich mag es nicht im Rückspiegel haben. Und wenn mir ein Xenon Fahrzeug bei Regen entgegenkommt hab ich auch nicht wirklich Spaß...

das mit dem Blenden ist nur Gewohnheit. Der Mensch nimmt etwas Außergewöhnliches wahr und schaut dann mittenrein.

Vor vielen Jahren gabs genau die gleiche Diskussion über die Halogenlampen. Und heute kräht kein Hahn mehr danach.

Alex.

Deine Antwort