ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Bild testet neuen 9-5: Auto für Oberlehrer?

Bild testet neuen 9-5: Auto für Oberlehrer?

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 16:44

...die alles besser wissen, aber nicht besser können?

http://www.bild.de/.../neues-flaggschiff-erwartungen.html

Unglaublich!

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2010 um 21:14

Hallo,

ich hab 15 Jahre lang die AMS und die Auto Bild geschenkt bekommen, jedes Jahr als ABO. Am Schluß hab ich die Käseblätter nur noch als Anzünder fürs Kaminfeuer gebraucht. Nicht mal gebrannt hat das Zeug gut:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es gibt ja auch ein paar richtig positive Artikel über Saab, man muss nur mal die Scheuklappen der deutschen Presse abnehmen:

Tagesanzeiger CH

und im Gegensatz zur deutschen Saab=Opel Leier-Lüge hier mal ein Text von Autocar dazu: "It would also be tremendously unfair to call this car a Vauxhall", und: "Indeed, in this range-topping form, the 9-5 is arguably the most purely-conceived Saab since the 9000 was launched back in 1985, with 70 percent of its part numbers unique to Saab".

Autocar GB

Viele Grüße

Celeste

am 13. Juni 2010 um 3:38

Bild an und für sich ist ein Massenmedium, was die Meinung, der allgemeinen Bevölkerung wiedergibt.

Was bedeutet das jetzt für uns?Ganz einfach, in Zeiten von Piesa,Bushido und anderen bösartigen Sachen kann die Bildzeitung doch garnicht anders, als Saab runterzumachen.

Wie stehe man sonst da wenn man schreiben würde das der 9-5 3x besser ist der O.... Insigna.

Übrigens haben die Bildschmierer mal vergessen nachzuforschen wer den Insigna zu 72% entwickelt hat,das waren wohl oder übel schwedische Techniker von Saab,nur mal soviel dazu.

"Bild" testet ein Auto....

:D:D:D:D:D:D:D

am 13. Juni 2010 um 19:33

Und da Spyker nix auf der Kante hat, wird wohl der 93-Nachfolger auf der selben Plattform entstehen. Schade. Aber vielleicht können sie die Marke erst einmal im Wachkoma halten und später mal wieder mit Innovationen und revolutionären Themen durchstarten.

Zitat:

Original geschrieben von VS723

Und da Spyker nix auf der Kante hat, wird wohl der 93-Nachfolger auf der selben Plattform entstehen. Schade. Aber vielleicht können sie die Marke erst einmal im Wachkoma halten und später mal wieder mit Innovationen und revolutionären Themen durchstarten.

Wo kommt das denn schon wieder her :confused: Nenn doch mal bitte seriöse Quellen (also nicht die deutsche Presse)! Der neue 9-3 wird auf einer massiv weiterentwickelten Plattform des bisherigen 9-3 gebaut. Für mich ein himmelweiter Unterschied. Oder hat VW den Golf VI auch nur im Wachkoma gehalten, weil man nur den Golf V etwas umgebaut hat? :rolleyes:

P.S. Und was hat das mit dem 9-5II zu tun :confused:

am 13. Juni 2010 um 20:01

Also erst einmal ist das schon immer so gewesen, also in der Vergangenheit jedenfalls.

Und weiteres kannst Du hier nachlesen, was mir persönlich auch nicht gefällt, aber so kommen wird.

http://auto.freenet.de/.../...auf-gemeinsamer-basis_234988_553858.html

Zitat:

Original geschrieben von VS723

Also erst einmal ist das schon immer so gewesen, also in der Vergangenheit jedenfalls.

Und weiteres kannst Du hier nachlesen, was mir persönlich auch nicht gefällt, aber so kommen wird.

http://auto.freenet.de/.../...auf-gemeinsamer-basis_234988_553858.html

Der 9-5II baut auf der neuen Epsilon II Plattform. Die ist recht neu und gibt es erst seit ca. 2008. Und übrigens ist ist der Artikel vom 29.03.2005, also älter als 5 (!) Jahre. Dort wird über die alte GM-Planung berichtet. Da sollten auch noch 9-3 und 9-5 in Rüsselsheim gebaut werden und dafür der neue Astra in Trollhättan. Ist doch schon etwas anders gekommen :D

Wie gesagt, aktuell ist, dass der 9-3III auf einer stark überarbeiteten Epsilon Plattform aufbauen soll. Und zwar so stark verändert, dass GM keine Rechte daran mehr innehat. Also nix "alte Plattform" ;)

Übrigens ist auf saabsverige.se der Konfigurator für den 9-5II online.

http://www.saabsverige.com/se/sv/start#/Cars/9-5sedan/build-your-saab/

Hallo Saab-Gemeinde,

also ich finde den neuen 9-5 sehr gelungen.

Mich würde mal interessieren, ob es andere Varianten der Mittelkonsole geben wird? Es würde doch wesentlich hochwertiger anmuten, wenn man die Carbon-Optik des Messemodells verbaut.

vG

Zitat:

Original geschrieben von scaniafan

Hallo Saab-Gemeinde,

also ich finde den neuen 9-5 sehr gelungen.

Mich würde mal interessieren, ob es andere Varianten der Mittelkonsole geben wird? Es würde doch wesentlich hochwertiger anmuten, wenn man die Carbon-Optik des Messemodells verbaut.

vG

Mein aktueller Stand. Eigentlich sollte das Iceblock-Cockpit des Messemodells verbaut werden. Aufgrund von Qualitätsproblemen hat Saab entschieden, dieses Teil bis zur Lösung der Probleme nicht zu verbauen. Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

am 14. Juni 2010 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Zitat:

Original geschrieben von scaniafan

Hallo Saab-Gemeinde,

also ich finde den neuen 9-5 sehr gelungen.

Mich würde mal interessieren, ob es andere Varianten der Mittelkonsole geben wird? Es würde doch wesentlich hochwertiger anmuten, wenn man die Carbon-Optik des Messemodells verbaut.

vG

Mein aktueller Stand. Eigentlich sollte das Iceblock-Cockpit des Messemodells verbaut werden. Aufgrund von Qualitätsproblemen hat Saab entschieden, dieses Teil bis zur Lösung der Probleme nicht zu verbauen. Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

Wenn ihr wüsstet wie pingelig Saab ist.

Wir machen Kunstoffteile für den neuen 9-5 (u.a. Innenraum) und wehe da ist nur ein klitzekleiner Grat an nicht sichtbaren Teilen.

So pingelig sind die bei Audi oder VW nicht mal.

am 18. Juni 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von 4eversaab

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

 

Mein aktueller Stand. Eigentlich sollte das Iceblock-Cockpit des Messemodells verbaut werden. Aufgrund von Qualitätsproblemen hat Saab entschieden, dieses Teil bis zur Lösung der Probleme nicht zu verbauen. Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

Wenn ihr wüsstet wie pingelig Saab ist.

Wir machen Kunstoffteile für den neuen 9-5 (u.a. Innenraum) und wehe da ist nur ein klitzekleiner Grat an nicht sichtbaren Teilen.

So pingelig sind die bei Audi oder VW nicht mal.

Na dann hoff ich ml das diese "Pingeligkeit" auch anhaltend ist und nicht nur von kurzer dauer!

Zitat:

Original geschrieben von MerkinMuffley

Zitat:

Original geschrieben von 9-3AF

 

Ich bin in der Tat ein wenig entsetzt, dass die Mittelkonsole großflächig aus glattem Hartplastik besteht (und nicht aus diesem Carbon-Look wie in den bisherigen Pressebildern zu sehen). Das sieht einfach nur billig aus. Und ob die verfügbaren Motoren auf dem Niveau der Konkurrenz sind, möchte ich mal dahingestellt lassen.

Mit ein bisschen Recherche wäre die AB aber auf die Information gestoßen, dass Saab bei den ganz frühen neuen 9-5ern derzeit ein Lieferproblem mit dem "Mittekonsolen-Plastik-Hersteller" hat, weswegen sich Qualität und Material in den nächsten Monaten drastisch verbessern werden.

--------------

Es soll ja auch einer neuer 9-er in der klassichen CC-Form kommen (ca. 2012), lt. SAABine und eine Art Sonett in 2014. Daß das Schrägheck wieder kommt, finde ich sehr gut. Hätte Saab gar nicht aufgeben dürfen.

Jetzt haben sie's kapiert. Audi und BMW sind schon in die Lücke vorgestoßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Bild testet neuen 9-5: Auto für Oberlehrer?