Bild Goal Aktion mit VW

VW Touran 1 (1T)

Weiss jetzt nicht ob das hier so richtig passt...
sonst bitte verschieben...

Eigentlich hatte ich vor den Passat durch eine E-Klasse zu ersetzten.
Ich muß nur 3 Balgen unter bringen, sonst hätte sicherlich auch eine C-Klasse ausgreicht.

Nun zum Thema:
Besagte Aktion mit Bild:

Angebot eines Touran mit allem drum und dran -
Anzahlung: 6769 €

dazu monatlich AB (!!! ) 169,- Rate

Schlußrate 11.057 €

Ersparnis so um die 5300 €

alle schön und gut UND wo ist der HAKEN ???

Es kommen ja immer hin 26148 Euronen heraus.

Soll ein Touran wirklich fast 30.000 € kosten ??

16 Antworten

@ MitarBeiter

Du kannst Dir ja mal einen auf der VW Page zusammen stellen.
Meiner hätte normalerweise auch fast 30000€ gekostet und ich habe längst nicht alles drin und dran.
Aber mit dem was ich ausgesucht habe, bin ich bestens zufrieden.
Und noch besser bin ich mit meinem Touran zufrieden.
Ich hatte vorher einen Renault Scenic. Der hat immerhin auch 25000€ gekostet. Es war wirklich kein schlechtes Auto, aber die Qualitätsunterschiede zu dem Touri sind zu erkennen und auch zu merken.

Bis dann,
Lars

Die Rechenbeispiele gehen immer vom Listenpreis aus. Jeder Händler macht Dir ein besseres Angebot. Wenn Du richtig Geschick an den Tag legst, kannst Du einen satten Rabatt raushandeln.

Zitat:

Soll ein Touran wirklich fast 30.000 € kosten ??

Deutsche Wertarbeit (haha) hat halt Ihren Preis.

MfG

2xpapa

Habe mir vor fast 10 Wochen einen schwarzen Highline mit 125kw, DSG und Russfilter bestellt. Grundpreis damals 31025 Euronen (jetzt bereits 31325!!!). Zusätzlich habe ich alle verfügbaren Extras ausser dem "Rear-Seat-Entertainment-System" geordert. Summa sumarum 41640 Teuronen (Listenpreis). Mein Händler gab mir 10%, so dass ich effektiv 37500 zahle.

Das witzige ist, dass man für den gleichen Preis auch 2 Touran Conceptline 75kw in Grundausattung (20650 Euro Listenpreis) bekommen könnte!

Was lernen wir daraus: Für etwas Luxus und Komfort bittet auch Volkswagen ganz ordentlich zur Kasse. Ein vergleichbar ausgestatteter Passat, A4 oder Mercedes B kosten einige Tausender mehr und sind bei weitem nicht so praktisch. Zafira, Scenic oder Corolla Verso, sind im Grundpreis und bei der Grundausstattung billiger, offerieren weniger der für mich interessanten Extras.

Andererseits, wo sonst bekommt man im Moment (ausser bei Opel) 4 Jahre Garantie, einen Zinssatz von 0,9% und zusätzlich 10% Rabatt.

Ausserdem, wurde der Grundpreis von meinem Fahrzeug inzwischen bereits 300 Euro teurer, das Winterpaket ebenfalls 205 Euro, das Facelift im Herbst wird sicher auch nicht billiger und zu guterletzt kommen in 6 Monaten auch noch 3% mehr Mehrwertsteuer dazu.

Kurzum ich bin glücklich, jetzt gekauft zu haben und der Preis geht für mich in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Touran007

Kurzum ich bin glücklich, jetzt gekauft zu haben und der Preis geht für mich in Ordnung.

Dieser Aussage schließe ich mich an!

Bigchipmunk

Ähnliche Themen

Autos sind einfach teuer. Hätte mir jemand vor drei Jahren erzählt, dass ich mir einen Touran für 37000 € (- 10%) kaufe, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt.
Aber man muss doch auch mal ganz klar dazu sagen, dass diese ganzen teueren Autos nur gekauft werden, weil a) gute Rabatte möglich sind und b) noch bessere Finanzierungsmöglichkeiten vorhanden sind, 0,9 % bei VW sind einfach genial.
Ohne Finanzierung hätte ich mir den nicht gekauft.
Im übrigen hat mein Mercedes (C 250 Turbodiesel), den ich 1999 gekauft habe damals 71000 DM gekostet - Touran heute 37000 €.
Ich bereue den Kauf aber nicht.

meine rhatte auch 34300 euro gekostet,,,, ja und :-D

Zitat:

alle schön und gut UND wo ist der HAKEN ???

Der ist hinten im Kofferraum rechts.

Bei dem Angebot hast Du sogar die Inspektionen im Preis inbegriffen. Was will man mehr?

Find ich ja schön das ihr euch so positiv geäussert habt.

Um die 25 T€ wollte ich ausgeben.

Eine 1. Jahr alte E-Klasse wäre möglich, ein Touran auch.

Na ja mal sehen was meine Regierung so sagt.

Bei E-Klasse steht das "E" doch für Elektronikprobleme, oder?
Würde ich trotz neuen Kabelbaums (oder grade deshalb) nicht machen.

Servus

Die Elektronik Probleme haben ALLE Fabrikate, die die sie nicht haben rosten - Nobelkarossen mal aussen vor.

Die Elektronik Probleme hat die E-Klasse verstärkt aus dem MJ 03 evtl. noch 04 - häufig in Verbindung mit dem Command System.

Aber es ist schon schade das so ein Modell solche Macken haben mußte.
Der Kostendruck war doch zu hoch - oder jemand hat nicht aufgepaßt.

Hallo Touranier

wer viel will muß natürlich auch viel bezahlen!!!
meiner hat 22t. euro gekostet,neu / 1.9TDI 105PS hat viele extras,ich meine für meine bedürfnisse ok.
der ist auch sparsam 4.5 bis 6.5l verbrauch.
Hauptsache ein TOURAN steht bei mir vor der tür,und er ist meiner
den kann ich mir im unterhalt leisten!!!!!!!

war am sonntag bei Benz in Berlin salzufer
eins muß ich sagen ,hammer Autos hammer preise!!!!
bleibe lieber auf dem tepich...ein arbeiter kann sich sowas nicht
ohne weiteres leisten,es sei den er geht nur für sein Benz ackern!

sollte ich einen fehler gemacht haben,bitte verzeit mir

Schau doch mal bei den EU-Fahrzeugen dich um, oder denk auch mal an einen halb/oder Jahreswagen nach. ich werd mir auch einen Jahreswagen holen, diesen herben Wertverlust vom Hof des Händlers zu fahren will ich nicht mitmachen. Klar habe ich als zweit Besitzer auch einen Verlust, aber das ist gering im Gegensatz zum ersten. Klar habe ich dann nur noch 1 Jahr Garantie, kann nicht sagen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, und muss das nehmen was derzeit auf dem Markt ist, aber für mich war das Angebot für einen 1.6l FSI für 22.500 EUR einfach zu hoch. Nun kann ich mir fast genau das was ich will für unter 20.000 EUR kaufen. Das einzigste wo ich noch dran bleibe ist ein EU Fahrzeug.

Nur so als Beispiel, will hier niemand ins Grübeln bringen.

Grüße

Touran79

ein bild von mein Touran
17 zöller 225 walzen

kleine Korrektur:

lt. Angabe unverbindliche Preisempfehlung für angbotenen Touran:

ca. 23 xxx Euro - also kein ANGEBOT !!!

also werden 3000 mehr (mindestens) für den Touran Goal "genommen"

Deine Antwort