Biker mit SOA Hoodie (Sons of Anarchy)
Hallo zusammen, es kommt vereinzelt vor, das Biker mit einem Hoodie der "Sons of Anarchy" unterwegs sind.
Dabei handelt es sich um einen Merchandising Artikel der recht erfolgreichen, amerikanischen Biker Fernsehserie.
http://data.motor-talk.de/.../soa-10907571197878471.jpg
Ich kann mir vorstellen, da es sich ja um ein dreiteiliges Colour handelt, könnten sich die Personen hier und da vielleicht
unbewusst Ärger einhandeln. Wie steht ihr der Sache gegenüber!?
Auf der einen Seite ist es nur ein Werbeartikel aber auf der anderen Seite werden doch die Regeln veletzt!
Ich denke die Leute handeln sich unbewusst Unannehmlichkeiten ein, es dürfte wohl vermehrt zu Diskussionen kommen, erst recht
wenn die Serie ab 2012 im deutschen TV ausgestrahlt wird! ;-)
Wie steht ihr der Sache gegenüber!?
Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
meine meinung ist: nicht tragen den rotz. nicht aus respekt vor irgendwelchen mc's, sondern um gar nicht erst mit denen in eine tüte getan zu werden. trage ja auch keine taliban oder mafia-t-shirts...
157 Antworten
seh ich auch so, allerdings beschaeftigt mich das "was zieh ich an auf der karre" thema schon ein bisschen... wenn ich sehe was es da so alles gibt fuer die harley jünger hat mann ja echt die qual der wahl. such mir jetzt alleine schon wg. "pasendem" helm nen wolf.
da hams die jungs in div. usa bundestaaten schon einfacher: jeans / t-shirt / sonnenbrille und fertig ist die laube - shice on safety
Zitat:
Original geschrieben von butch133
seh ich auch so, allerdings beschaeftigt mich das "was zieh ich an auf der karre" thema schon ein bisschen... wenn ich sehe was es da so alles gibt fuer die harley jünger hat mann ja echt die qual der wahl. such mir jetzt alleine schon wg. "pasendem" helm nen wolf.
da hams die jungs in div. usa bundestaaten schon einfacher: jeans / t-shirt / sonnenbrille und fertig ist die laube - shice on safety
Ist doch kein Problem......du kannst hier auch mit jeans, t-shirt, Sonnenbrille fahren. Brauchst halt nen Helm.
Ob Suppenschüssel oder einer der was taugt ist deine Entscheidung. Ist ja dein Kopf.
Gruss nighttrain1 😎
Ich kann solche Überlegungen nicht nachvollziehen......
Ich zieh das an, worin ich mich wohl fühle und was für das Wetter taugt!!!
Gruß Brus
wenn man die unendliche Freiheit beim Biken spüren will, sollte man seinen Wohnsitzt vielleicht in die Wüste Nevada verlegen auch da gelten die 55 ml/h Höchstgeschwindigleit aber es wird seltener kontrolliert!
Es ist ganz einfach
mit Helm 100 und mehr fahren können,
ohne 55 ml,
Du kannst Deine Grenze wählen!!
Viel Spaß damit
der SU-biker
Ähnliche Themen
Glaub mir, in den Südstaaten der USA (Nevada, Texas, Utah, New Mexico usw.) setzt Du gerne einen Helm auf: Die Sonneneinstrahlung 10 Stunden am Tag ist heftig! Und das Geflattere der Piratentücher auffm Kopf ist nicht das, was man einen ganzen Tag lang haben will ... 😉
Aber zum Thema des Threads: Warum um alles in der Welt sollte man sich die Colors von irgendwelchen MCs, die im Fernsehen gezeigt werden, anziehen?! 🙄 Ich zieh mir doch auch die Hemden von Charlie Harper in Two and a Half Men nicht an? Oder die (ziemlich schwule) Uniform von Mr. Spock oder Captain Kirk?? 🙄 Es gilt wie immer:
1. Be yourself!
2. Innovate! Don't just imitate!
3. Don't give a fcuk!
Nicht jeder ist vielleicht so ein Freidenker wie Du,
nicht jeder mag sich den Kopf über Klamotten zerbrechen,
sonst würden die ganzen großen Marken und die HD Klamotten vom ;-) nicht so gut laufen!
Wenn sich einer also ein Patch von SOA auf seinen Rücken näht, ist es doch sein Ding, da dieses Patch zu einer Fernsehserie gehört, kann er damit ja keinen Clubmember beleidigen, denn das Patch gehört keinem Club an!
Soweit die Theorie
und ich finde immer noch leben und leben lassen sollte gerade unter Motorradfahrern erste Priorität sein!
see you on the road der SU-Biker
Zitat:
Original geschrieben von SU-Biker
Nicht jeder ist vielleicht so ein Freidenker wie Du,
nicht jeder mag sich den Kopf über Klamotten zerbrechen,
sonst würden die ganzen großen Marken und die HD Klamotten vom ;-) nicht so gut laufen!Wenn sich einer also ein Patch von SOA auf seinen Rücken näht, ist es doch sein Ding, da dieses Patch zu einer Fernsehserie gehört, kann er damit ja keinen Clubmember beleidigen, denn das Patch gehört keinem Club an!
Soweit die Theorie
und ich finde immer noch leben und leben lassen sollte gerade unter Motorradfahrern erste Priorität sein!
see you on the road der SU-Biker
Motto: Miteinander anstatt Gegeneinander!
Gruß Olli
Mir ist schon klar, es gibt MC´s die nicht miteinander können, aber sprechen denn letztendlich nicht alle von Respekt gegenüber anderen!?
Gruß Olli
Ein T-shirt einer Fernsehserie, einer Band, eines Che Guevara oder was auch immer man nun kultig findet zu tragen ist ja eine Sache. Damit trägt man halt seinen Geschmack zur schau und macht man sich bestenfalls lächerlich oder riskiert, dass andere einen doof finden, weil sie die Fernsehserie, die Band, den ollen Che Guevara oder was auch immer doof finden. Cool ist natürlich, wenn man sich nicht drum schert was andere Denken.
Ein bisschen anders sieht´s m.E. aus, wenn man sich mit Insignien, Uniformen, Abzeichen anderer womöglich sogar erfundener Gruppen schmückt. Wenn ich also den Krimi gut finde laufe ich in Polizeiuniform rum? Apollo 13 fand ich cool, laufe ich deswegen in der Astronautenkombi rum? Macht man sich evtl. ein bisschen zum Horst, wenn man in Kapitänsuniform mit der Cessna durch die Gegend stümpert? Tja, und wenn man die volle Uniform eines (wenn auch erfundenen) MCs trägt (und das ist ein dreiteiliges Patch mit MC Zusatz, egal ob aufgedruckt oder aufgenäht) dann mache ich mich mindestens lächerlich. Wenn ich jetzt noch Pech habe an einen zu geraten, der das ganze nicht nur lächerlich findet sondern als Angriff auf seinen Status und Way of Life, dann braucht man sich über eine wenig freundliche Intervention nicht wundern.
Die Frage die sich mir stellt ist also:
WHY?
Gruss in die Runde
Kwik
Eigentlich geht die Frage dahin: Was darf ich tragen, ohne eins auf die Mütze zu bekommen? Sind also Kuttenträger nicht nur intolerant, sondern eben auch gewaltbereit? Dann dürfte ich auch keine HD fahren, denn die fährt ja auch der MC...
Gruß
Rudy
naja, zufällig ein moped derselben marke zu fahren (was zudem inflationär auf unseren strassen zu sehen ist, im vergleich zu 1995 und früher...)oder deren hoheitszeichen zu imitieren, würde ich nicht unbedingt gleichstellen...
Stimmt! Also nicht den Sommerwind auf der Harley im Balletkleidchen genießen, denn sonst wird man von den Ballerinas verkloppt! Seh ich echt ein!