Biker Mania - Saalbach Hinterglemm ?
Hallo Freunde,
ich möchte nächstes Jahr nach Saalbach Hinterglemm zum Harley Treffen fahren.
Ich war da aber noch nie, jetzt meine Frage:
Wo ist denn das "Zentrum" des Festivals, in Saalbach oder in Hinterglemm ?
Vielleicht kann mir da jemand was sagen, ich möchte mir nämlich ein Zimmer reservieren lassen und da möchte ich direkt im "geschehen" sein.
Danke
17 Antworten
Sorry, Saalbach ist der letzte Scheiss. Es gibt kein schlechteres Fest als dies.
Wenn du fährst ist es egal wo du nächtigst, da es die ganze Nacht Shuttles zwischen den Dörfern gibt. Sie bieten dir auch Packages von der Pension bis zum 4* Hotel an.
Ich persönlich fahre nie wieder dorthin. Teuer, scheiss Stimmung und es wird meines Erachtens wenig geboten
Gruß
Harlelujah
seit Jahren hatte mir ein Kumpel von Saalbach vorgeschwärmt, super Party und so.
Dieses Jahr bin ich dann endlich mal selbst hingefahren.
Das Event findet in Hinterglemm statt und da im ganzen Ort, der allerdings hauptsächlich auch nur aus einer Hauptstrasse (Sackgasse und Ende des Tals) besteht.
Es ist alles klein, gemütlich und überschaubar. Nicht schlecht gemacht.
Der größte Nachteil ist aber das sch... Wetter. Es hat fast nur geregnet und alle groß geplanten Ausfahrten sind ins Wasser gefallen. Vor 2 oder 3 Jahren soll es sogar kräftig geschneit haben.
Also gut überlegen.
BigNig
Bikermania
Servus, ebenfalls aus München:
also, erstmal nicht verrückt machen lassen wegen dem Wetter....
Wenns wirklich zu besch...... wird (und letztes Jahr wars schon ganz schön verregnet), bist du ja in zwei Stunden zuhause, oder du brauchst ne gute Leber zum verarbeiten des ganzen Alks!!!
Ansonsten ist es so lala.....siehst halt die gängigen Zubehörlieferer, wie C.. Chr....; etc
der Bobo ist auch meistens da mit nem Stand;
sind halt wie oft viele Juppies unterwegs. Und was noch auffällt: Sehen und gesehen werden, grad auch bei den Customizern: da hat jeder vier, fünf Böcke dabei und mit denen fährt alle 30 Minuten ein anderer Hänfling durch die Gegend.......
Ansonsten kannst du ein sog. "Package" buchen, d.h. Eintritt und Unterkunft in Hinterklemm für ca. 170 Euros. Kriegst du aber auch noch ein paar Tage vorher, wenn du warten willst, was das Wetter macht!!!!!
Die Zeiten, wo alles ausgebucht ist, sind in Sa-Hi vorbei.
See ya
Rogga
Na dass sind ja dann schon mal Aussagen mit denen ich was angangen kann.
Danke
PS: Nach dem es mein ersten Harley Treffen ist, macht es ja nix wenn's ein bißchen kleiner ist ;-)
Ähnliche Themen
Hey, Valderas!
Bitte nicht die HD Racingjacke vergessen!! 😁
Und schon mal nen coolen Gesichtsausdruck trainieren.
Wie man cool vom Mopped steigt, hat FRENK ja schon
gepostet! 😁
Viel Spaß und gutes Wetter!
SHABBES
Zitat:
Original geschrieben von SHABBES
Hey, Valderas!
Bitte nicht die HD Racingjacke vergessen!! 😁
Und schon mal nen coolen Gesichtsausdruck trainieren.
Wie man cool vom Mopped steigt, hat FRENK ja schon
gepostet! 😁
Viel Spaß und gutes Wetter!SHABBES
HD Racingjacke = kann ich fast bieten !
cooler Gesichtsausdruck = da wird es schon etwas schwieriger, ich glaub ich bin von haus aus gar nicht wirklich cool.... was mach ich da blos ??? Muß ich jetzt zuhause bleiben, oder sollte ich lieber 10 km auserhalb parken und mit dem Mountenbike nach Hinterglemm fahren ? ;-)
Hilf mir auf die Sprünge.... wie steigt man cool vom Moped ab ?? Ich roll mich meistens runter ;-)))
Hier vom FRENK ;o)
Wat ??? Den Ständer holst Du doch mit 'ner Schwimmflosse am Fuß raus...!
Du musst dafür nur die Ferse benutzen und NICHT die Zehen! Kein Suchen, kein Tasten, keine alberne Körperhaltung, keine uncoolen Blicke auf den Boden... Kinn immer schön oben halten, schön im Sattel bleiben, linke Ferse lässig hinterm Primär einfädeln, in einer harmonischen Bewegung den Ständer im vorgegebenen großen Radius seitlich bis zum Anschlag nach vorne schwenken und aus dieser Bewegung fließend das Bike zur linken Seite auf den Ständer kippen. Bevor das Bike auf dem Ständer aufsetzt beginnt man damit sich von der Kippbewegung am Lenker aus dem Sattel ziehen lassen (Man hilft natürlich mit den Beinen nach, darf aber keiner sehen! Muss aussehen als wenn es ausreichen würde sich einfach nur am Lenker festzuhalten). Das aus dem Sattel heben lassen darf nicht zu schnell gehen , sonst klemmst Du Dir die Jeans in der Kimme ein was wiederum dazu passen würde den Ständer mit Zehen rauszuholen;-)) Zur linken Seite absteigen und Szenenapplaus dankend leicht lächelnd - aber ohne Verbeugung oder irgendwelche anderen devote Gesten -entgegennehmen!
Nicht überheblich werden wenn man das drauf hat! Die Koordination von Helm, Handschuhen, Sonnenbrille und Zündschlüssel beim Starten ist x-mal schwieriger!!!
Gruß
(vom hoffentlich richtig verstandenen)
Frenk
dachte so geht das:
Zitat:
Original geschrieben von SHABBES
Hier vom FRENK ;o)
Wat ??? Den Ständer holst Du doch mit 'ner Schwimmflosse am Fuß raus...!
Du musst dafür nur die Ferse benutzen und NICHT die Zehen! Kein Suchen, kein Tasten, keine alberne Körperhaltung, keine uncoolen Blicke auf den Boden... Kinn immer schön oben halten, schön im Sattel bleiben, linke Ferse lässig hinterm Primär einfädeln, in einer harmonischen Bewegung den Ständer im vorgegebenen großen Radius seitlich bis zum Anschlag nach vorne schwenken und aus dieser Bewegung fließend das Bike zur linken Seite auf den Ständer kippen. Bevor das Bike auf dem Ständer aufsetzt beginnt man damit sich von der Kippbewegung am Lenker aus dem Sattel ziehen lassen (Man hilft natürlich mit den Beinen nach, darf aber keiner sehen! Muss aussehen als wenn es ausreichen würde sich einfach nur am Lenker festzuhalten). Das aus dem Sattel heben lassen darf nicht zu schnell gehen , sonst klemmst Du Dir die Jeans in der Kimme ein was wiederum dazu passen würde den Ständer mit Zehen rauszuholen;-)) Zur linken Seite absteigen und Szenenapplaus dankend leicht lächelnd - aber ohne Verbeugung oder irgendwelche anderen devote Gesten -entgegennehmen!Nicht überheblich werden wenn man das drauf hat! Die Koordination von Helm, Handschuhen, Sonnenbrille und Zündschlüssel beim Starten ist x-mal schwieriger!!!
Gruß
(vom hoffentlich richtig verstandenen)
Frenk
- kann ich,
----kann ich,
-------kann ich auch.....
HEY, ich bin ja doch COOL !!!!
Zitat:
Original geschrieben von valderas
oder sollte ich lieber 10 km auserhalb parken und mit dem Mountenbike nach Hinterglemm fahren ? ;-)
Doe richtig coolen haben Münchener oder Rosenheimer Nummer und fahren mit dem Hänger bis nach Viehhofen, das ist ca. 10 KM vor Hinterglemm.
;-)
Die beste Party geht eigentlich auf dem Campingplatz, ganz ohne Schickimickibiker - oder man ist halt mit den richtigen Leuten unterwegs und macht sich in ner Ecke vom Zelt ne eigene nette Party.
War jemand in dem Jahr dort als der Poser im Ferrari sich durch die Menge gedrückt hat... ???
Ich sag nur Senftütchen aufreissen und werfen... *grins*
Neee, Saalbach nur noch im Winter zum boarden - sonst nicht mehr.
Gruß Heiko
hj, Leute weiß jemand an welchem termin das Harleytreffen 2012 in saalbach stattfindet?
google ist dein bester freund!
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
google ist dein bester freund!
Danke, Klugscheißer
bitte sehr gerne.