Biker "Kultur" D vs. USA
Hi!
Waren am WE endlich mal wieder unterwegs. Dabei fiel mir erneut auf, dass es ganz ulkige Gewohnheiten, ja vielleicht sogar "Moden" bei den Mopedfahrern gibt, die sich von Land zu Land deutlich unterscheiden.
So fällt mir bei den Deutschen immer wieder auf, dass fast jeder der keinen Integralhelm trägt mit so nem Gangster-Tuch über der Fresse rumfährt. Und sei es 35 Grad warm draussen, es wird mit Tuch gefahren. Selbst wenn im T-shirt gefahren wird, das Tuch darf nicht fehlen. Lässt mich immer schmunzeln. Ich persönlich kann das Gefühl nicht leiden, ist für mich wie Rollkragenpulli. BÄH! Nur bei starkem Regen oder extremer Kälte gibt´s was über die Schnauze. Jetzt kann man natürlich sagen "Hey Kwik, DU bist doch daneben!" aber da halte ich dagegen, dass man z.B. in den USA so gut wie NIE jemanden mit Tuch vor dem Gesicht fahren sieht (ausser eben wenn extrem kalt etc.). Warum das Tuch? Wegen der Fliegen? Tja der Ami hingegen trägt kein Tuch, aber der bastelt auf jedes Moped ne Scheibe- egal wie ätzend das aussieht. Big Dog Chopper? Rocker? Street Bob? Klar, immer dran mit der Scheibe...😛
Nierengurte. Sieht man hier sehr oft. Auch in grösster Hitze. Keine Jacke aber ein Nierengurt über dem T-shirt. Ulkig. Ich glaube ich habe drüben noch nie einen Nierengurt gesehen... Haben hier alle schwach ausgeprägte Rückenmuskulatur oder empfindliche Nieren?
Skiklamotten (na ihr wisst schon, diese Textilanzüge die genauso aussehen wie Skianzüge). Trägt hier auch jeder Zweite. Sieht man drüben nur an BMW Fahrern.
Auf unserer letzten USA-Tour haben wir an einer Tankstelle gestanden, da kamen zwei fast identische E-Glides an, deren Fahrer bei 35°C mit dem kompletten Programm ankamen: Plastikjacke, Gesichtstuch und, wie man nach öffnen der Jacken feststellen konnte, Nierengurte. Sie hätten sich auch "I AM GERMAN" auf die Stirn tätowieren lassen können. 😁 (waren sie natürlich auch)
Nur um es klarzustellen, ich will gar nicht werten, will gar nicht sagen dass das eine besser oder schlechter ist als das andere (naja, vielleicht verrate ich gewisse Präferenzen, ok...) , es ist mir einfach nur aufgefallen.
Was meint ihr? Oder kennt ihr noch andere Modeerscheinungen, die in bestimmten Ländern / Regionen typisch sind?
Nur falls ihr euch wundert- schiebe zuhause Bereitschaftsdienst und drücke mich davor was sinnvolles im Haus anzustellen 😉
Ciao
Kwik
Beste Antwort im Thema
Harley fahren wie ein 1Percenter: tief, breit, laut, gefährlich und obercool. Ape, 11" Dämpfer, 280er Schlappen und Primary Belt. Echt Hammerhart.
Aber dann bitte nicht nass werden, die Nieren schonen, kein Dreck ins Gesicht, Regen macht Aua Aua, Fliegen sind nicht Aseptisch und bitte alles schön sauber und gepflegt. Und nach jeder kurzen Ausfahrt die Maschine wieder Showroom sauber putzen.
Und das Harley Leibchen und das Harley Tüchlein, die Harley Stiefelchen und die Harley Jeans sollen dann natürlich auch aussehen wie gerade aus dem Regal gefallen.
Die Deutschen sind schon ein Völkchen...
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von david.harleysohn
ja, vergess' dich mal, ich bereite auch den großen Mantel des Vergessens aus.
Und wenn wir uns alle mal begegnen, dann decken wir ihn wieder auf- versprochen.
Na, da bin ich dann ja mal "schwer" gespannt!!😮
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Ich weiß noch 'was typisch Deutsches in der "Bikerkultur": Sich dauernd Gedanken darüber zu machen und die (in einem Internet-Forum!!!!, not on the road) anderen mitzuteilen, wie cool man selbst ist und welche Klemmsäcke alle anderen sind. 😉
klingt auch cool😉
Moin Schmaler,
erst wollt ich ja das vorschlagen.
http://www.youtube.com/watch?v=I-jfS0bxW-o
Aber da hier ja nur intellektuelle Harley Fahrer am Start,sind was zum lesen.
Die ersten beiden Kollegen tragen den Mantel des Vergessens.
Viel Spass😁😁
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
Moin Schmaler,
erst wollt ich ja das vorschlagen.
http://www.youtube.com/watch?v=I-jfS0bxW-oAber da hier ja nur intellektuelle Harley Fahrer am Start,sind was zum lesen.
Die ersten beiden Kollegen tragen den Mantel des Vergessens.Viel Spass😁😁
erkannt, der mit der Zigarette war's! (keine Idee, wie ich gerade
daraufkomm'😉
:
http://www.youtube.com/watch?...- ich bin kein Komiker, ich bin nicht typisch deutsch und ich trage Gefechte gleich welcher Art nur verbal aus, denn wenn man klein, nicht Prominent und unbedeutend ist, sollte man sich sowieso überhaupt nie nicht in irgendwelche Aktivitäten begeben deren Resultate sehr schmerzhaft und variabel sein können.
Sauhaufen- dämlicher, elendiges Pack, all das sind Worte wie sie generell im Straßenverkehr und selbstverständlich auch hier, niemals verwendung finden sollten, darum: MANTEL
Ähnliche Themen
Lass mal zusammenfassen: den eigenen Angaben nach bist du klein, unbedeutend, nicht (typisch) deutsch, kein (?) Komiker..... und kein Promi..
Stimmt! Mit der Frequenz mit der du dich ungefragt äusserst und hier auftrittst bist du ein B-Promi. Aber, oh Freude, die gehen schneller als sie gekommen sind, siehe DSDS und sonstige sinnbefreite Veranstaltungen.
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Harley fahren wie ein 1Percenter: tief, breit, laut, gefährlich und obercool. Ape, 11" Dämpfer, 280er Schlappen und Primary Belt. Echt Hammerhart.Aber dann bitte nicht nass werden, die Nieren schonen, kein Dreck ins Gesicht, Regen macht Aua Aua, Fliegen sind nicht Aseptisch und bitte alles schön sauber und gepflegt. Und nach jeder kurzen Ausfahrt die Maschine wieder Showroom sauber putzen.
Und das Harley Leibchen und das Harley Tüchlein, die Harley Stiefelchen und die Harley Jeans sollen dann natürlich auch aussehen wie gerade aus dem Regal gefallen.
Die Deutschen sind schon ein Völkchen...
Was bitte hat denn ein "echter" 1%er mit tief, breit, laut, gefährlich zu tun?
Die Aussage der AMA Vertreter war seinerzeit lediglich, daß nur 1% der Motorradfahrer kriminell sei, von tief, breit, laut u. gefährlich war niemals die Rede, das ist erst im Laufe der Jahrzehnte von Möchtegern 1%ern dazugedichtet worden, allerdings wohl eher nicht von denen, die ein Tuch vor'm Gesicht tragen, eine o. ggfs. mehrere 20000-50000€ Harley(s) ihr eigen nennen und ihr Geld als "Zahnwalt" verdienen. Eher von denen, die glauben 1%er zu sein, weil sie manchmal bei Regen fahren, zelten können (o. auch nicht), nur Treffen von den "ganz Harten" anlaufen (wer auch immer diese im Einzelfall sein mögen), ev. einen 3/8" von einem 1 1/4" Schlüssel unterscheiden können usf.
Letztendlich die gleiche Sorte Hanseln, nur vom jeweils anderen Ende des Spektrums.
Alles mögliche, nur keine 1%er, kriminell sind wohl die wenigsten davon (denke ich, aber ich werde sicher gleich eines besseren belehrt 😉)
Grüße
Uli
Mein Zahnarzt ist mit Sicherheit kriminell. Mein Anwalt auch.
Das Problem der Harley-Szene ist, dass sie immer mehr zur Karikaturen-Landschaft wird: ich bin jedenfalls von den rot-weißen Schulabbrechern und Krallemachern genauso genervt wie von den akademischen Kollegen mit ihren Totenkopf-Schälchen. Und ich befürchte, die Szene ist weltweit gleich "krank"
Was ein Glück, dass ich ganz anders bin...😉
Gruß
Medman
Hmmm, schon witzig, dass Harley Davidson mehrere Gesichtsmasken, dünne und dicke Gesichtstücher und Tubes im Programm hat und davon tausende verkauft ... natürlich alle nur nach Deutschland 😁
Generell zum Thema Klamotten scheint es weiter einen Wettbewerb zu geben ... wer kopiert am besten den coolen, einzig echten Biker Look oder setzt sich gar die leidenschaftslose Pragmatikerfraktion mit Katzenaugen am Protektorenkleid durch?
Könnte mal noch wer anfangen mit EVO versus TC ... oder Chrom versus denim black?
In Momenten wie diesen jetzt, wenn ich mich ins Forum verirre, in der Hoffnung auf einen interessanten Fred, dann die Weisheiten der einzig wahren Wissenden lese ... da fange ich an, sehnsüchtig jeden Kilometer des Tages nochmal im Kopf durchzugehen ... wie schön das war trotz des Verkehrs, des kurzen Regens ... ES GEHT UMS FAHREN, IHR BLÖDBOMMEL!!! *muah* 🙄
P.S.: Mods ... pfui, wech! 😁
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Mein Zahnarzt ist mit Sicherheit kriminell.Gruß
Medman
Wenn dein Gebiss wie auf dem Avatar aussieht hast du mit Sicherheit recht. 😉😁
Oder kommt das von den grossen Fliegen beim Fahren ohne Tuch. 😰
Gruss nighttrain
https://www.livecagefree.com/
Der 1Percenter zum annähen. Damit ihn auch bald jeder hat.
Echte Individualität, diesmal sogar kostenlos....
Ich hab das eher als Nummer 1 verstanden. Vor der eins ist eine Raute (#) und kein Prozent (%) dahinter...
Die Mail hab ich auch bekommen. Aber geht hier in D nicht, oder?
Gruß
Käffchen
PS: Ich glaub das #-Zeichen hab ich heut das erste Mal benutzt. Warum hat das eine eigene Taste???
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Ich hab das eher als Nummer 1 verstanden. Vor der eins ist eine Raute (#) und kein Prozent (%) dahinter...Die Mail hab ich auch bekommen. Aber geht hier in D nicht, oder?
Gruß
KäffchenPS: Ich glaub das #-Zeichen hab ich heut das erste Mal benutzt. Warum hat das eine eigene Taste???
so isset, harley hat sich in den usa öffentlich von % distanziert und aus diesem grund die # gesetzt.
sacht mein kollege, und der ist usa-er, der muß dat wissen.
Was Harley aber nicht daran gehindert hat, das Image werbewirksam auszuschlachten.
"Patch dir das 1 Zeichen an die Klamotten, so wie die anderen 99% der Harley Fahrer, dann bist du Individualist...", so die Botschaft. Statt "1 Zeichen" kann man auch Harley T-Shirt, Harley Jacke, oder Harley Schühchen setzen...