Biker "Kultur" D vs. USA
Hi!
Waren am WE endlich mal wieder unterwegs. Dabei fiel mir erneut auf, dass es ganz ulkige Gewohnheiten, ja vielleicht sogar "Moden" bei den Mopedfahrern gibt, die sich von Land zu Land deutlich unterscheiden.
So fällt mir bei den Deutschen immer wieder auf, dass fast jeder der keinen Integralhelm trägt mit so nem Gangster-Tuch über der Fresse rumfährt. Und sei es 35 Grad warm draussen, es wird mit Tuch gefahren. Selbst wenn im T-shirt gefahren wird, das Tuch darf nicht fehlen. Lässt mich immer schmunzeln. Ich persönlich kann das Gefühl nicht leiden, ist für mich wie Rollkragenpulli. BÄH! Nur bei starkem Regen oder extremer Kälte gibt´s was über die Schnauze. Jetzt kann man natürlich sagen "Hey Kwik, DU bist doch daneben!" aber da halte ich dagegen, dass man z.B. in den USA so gut wie NIE jemanden mit Tuch vor dem Gesicht fahren sieht (ausser eben wenn extrem kalt etc.). Warum das Tuch? Wegen der Fliegen? Tja der Ami hingegen trägt kein Tuch, aber der bastelt auf jedes Moped ne Scheibe- egal wie ätzend das aussieht. Big Dog Chopper? Rocker? Street Bob? Klar, immer dran mit der Scheibe...😛
Nierengurte. Sieht man hier sehr oft. Auch in grösster Hitze. Keine Jacke aber ein Nierengurt über dem T-shirt. Ulkig. Ich glaube ich habe drüben noch nie einen Nierengurt gesehen... Haben hier alle schwach ausgeprägte Rückenmuskulatur oder empfindliche Nieren?
Skiklamotten (na ihr wisst schon, diese Textilanzüge die genauso aussehen wie Skianzüge). Trägt hier auch jeder Zweite. Sieht man drüben nur an BMW Fahrern.
Auf unserer letzten USA-Tour haben wir an einer Tankstelle gestanden, da kamen zwei fast identische E-Glides an, deren Fahrer bei 35°C mit dem kompletten Programm ankamen: Plastikjacke, Gesichtstuch und, wie man nach öffnen der Jacken feststellen konnte, Nierengurte. Sie hätten sich auch "I AM GERMAN" auf die Stirn tätowieren lassen können. 😁 (waren sie natürlich auch)
Nur um es klarzustellen, ich will gar nicht werten, will gar nicht sagen dass das eine besser oder schlechter ist als das andere (naja, vielleicht verrate ich gewisse Präferenzen, ok...) , es ist mir einfach nur aufgefallen.
Was meint ihr? Oder kennt ihr noch andere Modeerscheinungen, die in bestimmten Ländern / Regionen typisch sind?
Nur falls ihr euch wundert- schiebe zuhause Bereitschaftsdienst und drücke mich davor was sinnvolles im Haus anzustellen 😉
Ciao
Kwik
Beste Antwort im Thema
Harley fahren wie ein 1Percenter: tief, breit, laut, gefährlich und obercool. Ape, 11" Dämpfer, 280er Schlappen und Primary Belt. Echt Hammerhart.
Aber dann bitte nicht nass werden, die Nieren schonen, kein Dreck ins Gesicht, Regen macht Aua Aua, Fliegen sind nicht Aseptisch und bitte alles schön sauber und gepflegt. Und nach jeder kurzen Ausfahrt die Maschine wieder Showroom sauber putzen.
Und das Harley Leibchen und das Harley Tüchlein, die Harley Stiefelchen und die Harley Jeans sollen dann natürlich auch aussehen wie gerade aus dem Regal gefallen.
Die Deutschen sind schon ein Völkchen...
130 Antworten
Hi,
Bin letzten Donnerstag mal ne 1000km Runde gedreht , in Jeans , nie wieder , Regen :-( , dann Regenkombi an , dauert ... weil alleine eben etwas , dann wieder gefahren Sonne , Kombi wieder aus und so weiter , das war das letzte mal eine grössere Tour ohne meinen Roleff , das Ding ist Wasserdicht Atmungsaktiv Kälteresident ec. und sieht richtig scheisse aus . Aber ich kann dem Themenstarter nur beipflichten auf der Harley ist Fasching angesagt hauptsache mann sieht Cool aus und wenn mann nur 40km nach Rüdesheim bei greller Sonne fährt , die Ledermontur muss mann anhaben genauso wie den Rennstiefel ;-) , nur was die Handschuhe angeht da bin ich eigen denn nach einem Unfall will ich mir wenigsten den Arsch selber apputzen können ;-)
mfg
Tach zusammen,
am liebsten im T-Shirt und Jeans!!!!
Tuch nur, wenn es unbedingt sein muss (Regen oder Kälte). Die anschliessenden Gesichtspigmentierungsmuster sind zwar extrem albern und meine Hautärztin macht immer mächtig Gezehter, aber der Wind um die Nasensitze hat schon was!!!
Nierengurt habe ich nicht.
Gruß Brus
Bei der Schutzkleidung bedingt eins das andere, was nutzen Dir die unverletzten Hände zum Arsch abwischen, wenn die Arme dazwischen Matsche sind!!!😕😕😕
Bin bis dieses Jahr immer cool mit meinem Harleypflichthelm "Gensler Titan" u. Sonnenbrille gefahren. Habe jetzt die Schnauze im wahrsten Sinne des Wortes voll vom cool sein. Mir reichen die feinen Steinchen die ich ab Sprinterklasse aufwärts von vorne in die Fresse kriege u. was sonst noch von den Alleebäumen hier im Osten fällt. Von schmerzenden Regentropfen gar nicht zu reden. Ich werde mir aus USA einen HD Jethelm mit großem Visier mitbringen u. dadrunter meine coole Sonnenbrille tragen🙂😎. Ein Integralhelm kommt für mich bei einem Cruiser nicht in Frage. Das ist irgendwie nicht "Artgerecht"😉 Ansonsten trage ich selten Handschuhe u. wenn ich kann fahre ich auch mit kurzer Hose u. Hemd.
Nierengurte habe ich noch nie benutzt. Ich kenne als Begründung auch nur um den Nieren Wärme zu geben. Wegen "Nierenrissen" habe ich das noch nie gehört.
Ähnliche Themen
Hi Jungs, mir sind vor Lachen ein paar mal fast die Popel aus der Nase geflogen (geht mit trockenen übrigens besser als mit den feuchten- vorallendingen bleiben die dann nicht überall auf dem frisch geputzten Chromapplikationen kleben 😰)
Also, die Maske in erster Linie doch von wegen Fliegen... Weicheier!
Mir ging´s ja in erster Linie darum, dass hier Dinge von fast allen gemacht werden, die anderswo so gut wie gar nicht praktiziert werden und vv. Viecher gibt es in den Südstaaten auch (natürlich BESSERE und GRÖSSERE als hier- ist doch AMERIKA!!) und trotzdem fährt keiner mit Maske rum!
Ich finde es hat im übrigen schon was, so ne Wuchtbrumme auf die empfindlichsten Gesichtspartien zu bekommen, dass es einem die (dunkle) Sonnenbrille von innen mit Wasser füllt... Die RoadQueen hat mich schon vor ihr fahrend fluchen gehört! (ich weiss, mein Auspuff ist zu leise)😁
Das beste Argument finde ich im übrigen das von DH-HD1, dass man unmöglich so lange standesgemäss böse gucken kann. ABER: Dafür gibt es doch wieder die Insekten!! Schmerzverzerrt sieht fast wie böse aus! Na und sonst gucke ich dann halt nach einer Weile ohne grössere Gesichtstreffer gänzlich unstandesgemäss dämlich-glücklich. Alles für den sonnengebräunten Teint!
Sonnenbrand? Schon mal was von Sonnenschutzkrääme gehört?
Die Südeuropäische Variante scheint im übrigen der "Pilotenhelm" zu sein, diese offenen Helme mit Visier. Die sind dort ganz offensichtlich gross in Mode, weil sie da echt JEDER trägt...
Das mit dem Nierengurt ist doch aber wirklich Mode bei uns- Amis haben doch auch Nieren. Bäuche haben sie auch -würde sich lohnen die "wegzugurten"! Oder brauchen sie das deswegen nicht weil das Nierenlager (das wie ich gelernt habe aus Fett besteht) bei denen so gut ausgebaut ist?
Es bleibt spannend...😎
Kwik
P.S.
Beweisstück A : an einem lauen Tag im Mai...(klickt mal durch)
Die reissen auch nicht, aber die Niere kann sich aus dem Nierenlager verabschieden. Das hat weitreichende Konsequenzen, kannste mal beim Urologen Deines vertrauens ansprechen. Nich immer nur datt Viragorezept abholen!!😉😁😁😁
.......... bei diesem Thema würde ich es wie der "Alte Fritz"
halten:
"Soll doch jeder nach seiner Façon selig werden "
naja, eigentlich hast du dir ja deine fragen schon selbst beantwortet.
da jeder kasper in den usa eine scheibe an seinem mopped hat, egal wie komisch es aussieht, fängt er sich schonmal keine fliegen ein da die alle an der scheibe verenden.
ich persönlich fahre immer mit tuch unter dem jethelm um die viecher auszusieben. dafür erspare ich mir halt die hässliche scheibe.
was ist also schlimmer? scheibe oder tuch als insektenschutz?
is klar, die harten fahren ganz ohne insektenschutz. aber es kommt halt immer drauf an, wann und wo man rumfährt. wenn man nur in der schönen mittagshitze mal vor die eisdiele blubbert mag das kein problem sein, aber wer schonmal bei dämmerung an einem schwülen frühlingstag, oder auch früh morgens in der nähe von stehenden gewässern gefahren ist, der weiß von was ich spreche.
ich kam schon von touren zurück da konnte ich meine schinbeine, meinen helm, meine brille und auch mein halstuch kaum noch unter den viecherleichen sehen. dann doch lieber ein tuch als mir alle paar kilometer die kadaver aus den nasenlöchern kratzen zu müssen.
aber mir generell ists egal wie einer rumfährt. ich persönlich finde z.b. supermoto fahrer mit ultrakrassen weltraumstiefeln ganz schlimm. stiefel die mehr schnallen und ratschen haben als meine skistiefel.
und chaps finde ich auch albern.
ist aber nur meine meinung, von mir aus kann jede so rumfahren wie er will.
Warum kein Inti (mit integrierter Sonnenblende) ???
Hat auch noch Kinnschutz....
Ich find`die Teile einfach praktisch (und sicher sind sie auch noch)....
Harley fahren wie ein 1Percenter: tief, breit, laut, gefährlich und obercool. Ape, 11" Dämpfer, 280er Schlappen und Primary Belt. Echt Hammerhart.
Aber dann bitte nicht nass werden, die Nieren schonen, kein Dreck ins Gesicht, Regen macht Aua Aua, Fliegen sind nicht Aseptisch und bitte alles schön sauber und gepflegt. Und nach jeder kurzen Ausfahrt die Maschine wieder Showroom sauber putzen.
Und das Harley Leibchen und das Harley Tüchlein, die Harley Stiefelchen und die Harley Jeans sollen dann natürlich auch aussehen wie gerade aus dem Regal gefallen.
Die Deutschen sind schon ein Völkchen...
Mag sein...
Nach Tausenden von KM hast Du eben keine Lust auf Fliegen-Kaugummi und Nieren im A...
Ich schwör auf die Neopren-Maske und Nierengurt😎
Und setze noch gern eins drauf: hab auch 2 Warnwesten dabei - li und re - 😁
😎 lucky
Oha!
Jetzt bin ich echt in der Zwickmühle...
E-Glide OHNE Scheibe sieht aber mal wirklich doof aus!
Und MIT Scheibe kriege ich keine bis zum Bersten gefüllte Maden-Embryo-Bomber an die Lippe .
Wie man es macht, - man macht es verkehrt...
Shit!
Sonnenbrille trage ich auch nicht, höchstens in der Kaffeepause im Biergarten.
Dafür trage ich den Schuberth J1.
(Ist um Hangover herum ziemlich oft zu sehen.)
Mit Sonnenblende!
Suuupercoool! Sehe aus wie Robocop!
Reicht das?
Nierengurt...?
Habe keinen.
Brauche keinen.
Dank der strömungsgünstig konstruierten Schrankwand-Ultra und der sehr sexy wirkenden Fahrerrückenlehne zieht es mir im Rücken nicht.
Ich befürchte fast, daß ich gar kein richtiger Harleyfahrer bin.
Weil, ich fahre hauptsächlich, und putze weniger...🙁
Nur, falls sich jemand wundert...
...ich wundere mich gerade auch!
...putzen ist doch geil, mir macht auch das Spass! 🙂
Für mich ist so ein Tuch auch Schutz vor den Pollen,Heuschnupfen ist nicht so cool.
Wobei das demonstrative Vortragen von den ganzen Gründen, warum man nicht so ein "Vollidiot" wie die anderen ist, einen auch zu so einem machen kann..... 🙄🙄🙄