bike transport im V70
Hallo zusammen,
weiss einer von Euch, ob es einen Fahrradhalter für den Innenraum des V70 gibt, bei dem nur ein Teil, möglichst nur ein Sitz, der geteilten Rücksitzbank umgeklappt werden muß?
CleDi
P.S. Die Halterung aus dem Originalzubehör ist, glaube ich, eine Schiene, bei der die gesamte Bank umgeklappt werden muß. Da müßte der Junior dann zuhause bleiben, was auch nicht die optimale Lösung darstellt :-)
30 Antworten
Hallo CleDi,
haben sich die Kollegen nicht bei Dir gemeldet?
Was macht Dein Bike-Transport im Innenraum?
Gruß, Torsten
hallo @all,
habe noch etwas entdeckt, da ich auch noch auf dersuche bin.
finde ich echt genial die idee und werde sie realisieren.
http://www.mtb-biking.de/indexd.htm
dann in der linken spalte zu EIGENBAU
und dann bei CAR INSIDE
das ergebnis.
nicht schlecht oder ?
gruss
thomas
Hi,
ich habe mich auch schon einmal mit dem Thema beschäftigt. War auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für meine Mountainbikes. Auf dem dach scheided wegen der Verschmutzung und dem Luftwiederstand aus. Dann fiel meine Wahl auf: http://www.bikeinside.de/ . Hier machte mir die niedrige Laderaumöffnung einen Strich durch die Rechnung. Meine Fahrradgabe ist zu lang und passt nicht durch die Öffnung. Bin jetzt bei einem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung angekommen und sehr zufrieden.
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
...Bin jetzt bei einem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung angekommen und sehr zufrieden.
...
Bei welcher? Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer guten Alternative (hab ja noch was Zeit, der Wagen ist noch in der Mache). Ich muß drei Räder unterbringen.
Bernd
Hat schon jemand das neue Volvomagazin gelesen?
Dort ist auf Seite 79 ein neuer Fahrradträger fürs Dach von Volvo für 80.-€ drin. Sieht sehr brauchbar aus!?
Gruß
Martin
Ist das nicht der Thuleträger??
Der sieht wirklich ganz nett aus ,und der Preis past auch......und wer so alles XC90 fahren darf....
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
...und wer so alles XC90 fahren darf....
???
Habe ich da was verpasst?
Gruß
Martin
Zitat:
Schau mal auf die letzte Seite.....
Ahh ja, Mr. Golden Goal, der Mann der immer noch von seinem Tor zehrt...
Gruß
Martin
Eigentlich von Fußball keine Ahnung!
Zitat:
Sonst ausser Segeln kein Sport(zeit) ?
Doch, passiv fast alles was mit Motorsport zu tun hat, z.B. F1, Rallye, Motorrad; Boxen und manchmal auch andere Kampfsportarten (z.B. K1 auf Eurosport)
Aktiv Fitnessstudio, Ski + Snowboard (leider schon länger nicht mehr), Segeln (leider nur 1 Woche/a), früher mal Squash, Badminton, Laufen (alles wegen Bandscheibe aufgegeben).
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von skoell
Bei welcher? Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer guten Alternative (hab ja noch was Zeit, der Wagen ist noch in der Mache). Ich muß drei Räder unterbringen.
Bernd
Ich verweise auf den Fahrradträger-Test der Stiftung Warentest, den ihr euch bei mir runterladen könnt.
OK, passt nicht ganz zum Thread, aber Fahrradtransport am/im V70 ... was soll´s.
http://fibrile.de/pdf/test_fahrradtraeger.pdf
gruß
Ic h habe eine Anhängrkupplung von Brink nachrüsten lassen. Die ist abnehmbar und nicht vom freundlichen...
Darauf wird der Twinny Load (http://www.twinnyload.de/TL-Dateien/page0006.htm) montiert. Nach der etwas fummeligen Erstmntage habe ich keine Probleme mehr gehabt. Mit 2 Rädern hinten drauf geht 160 km/h noch sehr gut, kaum Bewegung auf dem Fahrradträger. Ich kann das nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Ich verweise auf den Fahrradträger-Test der Stiftung Warentest, den ihr euch bei mir runterladen könnt.
OK, passt nicht ganz zum Thread, aber Fahrradtransport am/im V70 ... was soll´s.http://fibrile.de/pdf/test_fahrradtraeger.pdf
gruß
hallo zusammen,
danke für den testbericht.
nachdem ich auf den v70 den thule rapid grundträger und den thule tour fahrradträger schraube, um mein mtb (ktm team machine, scandium, xtr mit disc, lechz ...) 'sicher' zu transportieren, stimmt mich der artikel doch sehr nachdenklich.
der grundträger bekommt nur ein mangelhaft (5), der fahrradträger immerhin ein gut (2.2). der fahrradträger würde ja den test sogar gewinnen, bekommt aber für den zusammenbau nur ein minus, was ich nicht ganz verstehen kann.
ich kann euch aber den thule tour nur empfehlen: bike drauf - hebel zu und das bike sitzt fest.
beim alten Polo variant hatte ich noch einen träger für die heckklappe (thule backpac). war auch ziemlich brauchbar, die montag war relativ einfach, das bike war gut verstaut, aber wehe man brauchte was aus dem kofferraum ...
mittlerweile gibt es den backpac jetzt wieder für den v70, da am neueren backpac die bikes etwas höher montiert werden und die rückleuchten nicht mehr verdeckt werden (was ja beim v70 nicht sehr leicht ist). der ältere backpac, der bei mir noch im keller liegt ist aus diesem grunde für den v70 nicht zugelassen
gruesse
Roman
... der sein bike jetzt gleich aus dem keller holt