bike transport im V70
Hallo zusammen,
weiss einer von Euch, ob es einen Fahrradhalter für den Innenraum des V70 gibt, bei dem nur ein Teil, möglichst nur ein Sitz, der geteilten Rücksitzbank umgeklappt werden muß?
CleDi
P.S. Die Halterung aus dem Originalzubehör ist, glaube ich, eine Schiene, bei der die gesamte Bank umgeklappt werden muß. Da müßte der Junior dann zuhause bleiben, was auch nicht die optimale Lösung darstellt :-)
30 Antworten
Um das Thema nochmals kurz aufzugreifen:
Den AHK-Fahrradträger, den es bei Volvo gibt (siehe auch volvocars.de -> Aktionen) ist in Wirklichkeit der Thule EuroClassic 913. Was gut ist, da dessen großer Bruder (914 (für 3 Räder)) bei der Stiftung Warentest mit "gut" bewertet wurde.
Der 913 ist standardmäßig für 2 Räder, kann aber mit Adapter erweitert werden, soviel ich weiß.
Konnte jetzt noch keine Erfahrungen sammeln. Bin über Zusammenbau und einmaliges Aufsetzen auf die Kugel noch nicht wirklich hinausgekommen.
Scheint aber schon zu halten, nach hinten kippt gar nix, wenn überhaupt ist seitlich etwas Spielraum. Wird schon halten, denke ich ;-)
Wehe, wenn nicht ...
Nummernschild nicht vergessen. Und, wie gemein: jetzt hab ich doch noch so einen Stecker-Adapter für die Lichter kaufen müssen.
Gruß