Bike ging während der Fahrt aus und geht nicht mehr an...
Servus zusammen...
Hab ein Problem mit meinem Dirt Bike.
Wir haben heute gemütlich eine Tour gemacht und auf dem Heimweg Fang die Hilde auf einmal an zu bocken und ging schließlich während der Fahrt aus und springt seit dem nicht mehr an.
Haben dann vor Ort alles mögliche kontrolliert und festgestellt das kein Zundfunke mehr vorhanden ist.
Hab dann von meinem Cousin der das gleiche Bike hat mal die CDI und Zündspule sowie Zündkerze umgebaut aber immer noch kein Funken.
Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte?
Habe die Vermutung das vielleicht die Grundplatte durch ist..
Achso es handelt sich um ein KXD Dirt Bike mit einem 125ccm 4 Takt Motor...
Danke im vorraus
20 Antworten
Hab mit grad mal den anderen Betrag durchgelesen..
Also da muss ich mal hinzufügen das ich gestern gesehen hab das der Motor unten leicht feucht war allerdings kann ich nicht sagen ob es Öl war oder sonst was.
Gehn wa mal davon aus das es Öl ist und bei mir ggf auch der simmering der KW durch ist und die Zündung in Öl badet.
Kann man die Zündung dann überhaupt noch verwenden wenn man die wieder trocken legt oder is die Schrott?
Hi.
Aus'm Zubehör,
und als anderes Fabrikat
wirst du halt mehr löhnen müssen.
Für die Bahn-Motore die ich so mache kostet ne exklusive Zündung ~ 600€ 🙁😰!
Und das ist dann zwar ne programmierbare super Zünde, aber ohne nen Strom für irgend andere Elektrik 😰.
Ob deine Zünde schrott ist,
das vermag ich so nicht sagen.
Wenn da ne Spule oder Wicklung nen Knaks hat, dann könnte man sowas theoretisch bestimmt reparieren, nur wird sich das beim Neukauf um 30€ absolut nicht rentieren.
Die Stators von meinen Zündungen sind nicht zu reparieren, weil alles derart ein gegossen ist - nur der ürogrammierbare Teil und die Spule kann man eben tauschen - aber reparieren auch nicht.
Hast du die Zündung noch nicht geöffnet 😕?
Schau da mal rein!
Tschüs
Nee bis jetzt noch nicht bin ja gestern Abend im Wald liegen geblieben und hatte die Möhre dann da über Nacht versteckt und war sie erst heut morgen holen..
Hatte heut noch keine zeit das Teil zu öffnen...
War heut mal in nem Laden hier um die Ecke.
Der Kerl da meinte das die Lima so oder so in Öl läuft und ne neue kostet bei ihm stolze 69,90€ für das original Teil...