ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Biete Schmuckstück (anschauen lohnt)

Biete Schmuckstück (anschauen lohnt)

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 19:28

Hallo Leute.

Biete einen Colt 1,6 GLX Sondermodell Bistro. Evo Umbau von Ralli Art (Frontschürze, Heckschürze, geänderte Korflügel, Seitenschweller), Sportauspuff (Mittelrohr vom Evo und Endschaldämpfer vom Porsche). 17" Leichtmetallfelgen im Wert von 2500€. Heckspoiler, CD-Radio und Subwoofer. Sonderlackierung weiß/gold (metallic). Ist erst Umgebaut 1 Sommer gefahren. Keine Schäden oder Kratzer und alles eingetragen. Umbaukosten ca. 9000€ (oder Arbeitstunden).

Wer Interesse hat kann sein Angebot gern abgeben. Achja die 9900€ sind Verhandlungsbasis.

Anzuschauen ist das Fahrzeug unter www.gebrauchte.com dann bitte unter Postleitzahl 08209 eingeben und dann der Bistro für 9900€ (ein link geht leiter nicht).

BS3

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 29. Mai 2006 um 14:55

Hi,

der Preis ist schon recht hoch, aber der Umbau und so kostet nunmal einiges.

Ich hab mir letztens nen Colt CJ0 gekauft, wohl einer der letzten EZ 12/03. Mit 20000km für 7.400€ mit Werksgarantie....

Naja - wenn dein Kumpel kein Zeitdruck mit dem verkaufen hat, dann findet sich früher oder später jemand....

mfG lupo ;)

Rechnet den Betrag mal in DM um und postet dann nochmal. :D

Haben hier einige die Relation zum Geld verloren?

Kommt mir echt so vor. :rolleyes:

Moin,

Tuning iss immer ein Problemfall. Die Fahrzeuge haben einen immensen Idealistischen Wert und die Teile haben oftmals auch einen irren finanziellen Wert.

Hängen sie dann mal am Auto dran ... tendiert der Wert oftmals ganz schnell hin zu Null. Die deutliche MEHRZAHL an auffällig getunten Fahrzeugen wird UNTER dem Verkehrswert eines originalen serienmäßig belassenen Fahrzeuge verkauft.

Dafür gibt es mehrere Gründe ...

1.) Keiner kann die Arbeiten bzgl. ihrer Qualität beurteilen. Soll heißen, niemand weiß, was unter dem Lack gemacht wurde. Wurde nur krude und billig gespachelt oder wurde verzinnt etc.pp. Wurden Verbreiterungen gezogen, angeschweißt etc.pp. Wie sieht es mit dem Korrosionsschutz aus etc.pp. Hier geht der Durchschnittskäufer IMMER davon aus, das es schlecht gemacht wurde (auch ein Ankäufer!).

2.) Hochgradig optisch getunte Fahrzeuge wenden sich an einen sehr eingeschränkten Käuferkreis. Wenn sich 1000 Leute für ein Auto theoretisch interessieren würden, bleiben bei stark getunten Fahrzeugen nur noch vielleicht 50 über. Von denen haben 48 aber nicht das Geld, um "vollen Schadensersatz" zu leisten. Und die 2 die die Kohle hätten, gehen von 1.) aus und würden diese Modifikationen also SELBST an einem originalen Fahrzeug durchführen. Bleiben die 48 Interessenten ... und die haben keine Kohle, wollen also so wenig wie möglich zahlen ...

Ein verdammt blödes Dilemma ... weil Geschmack nunmal von Person zu Person unterschiedlich ist.

MFG Kester

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 19:02

Naja Zeit hat der Kunde lange bloß wenn dann vielleicht irgend wann der Colt verkauft ist (was ich für das Geld selber nicht glaube) kommt ja schon das nächste Problem mit dem Galant den er dafür haben will. Ich glaube dieses Projekt ist eine große Herrausvorderung für jeden Verkäufer.

Naja mal sehen was passiert.

BS3

Meinst ich kann mir jedes Auto leisten was mir gefällt?

Verstehe manche Kunden echt nicht.

Wenn ich den ,,Lack'' für ein Auto nicht habe, dann muß ich eben das jetzige weiterfahren, oder mit einer Nummer kleiner weitermachen. Manche verschulden sich durch solche Aktionen auf Jahre!

Selbst wenn mir Felgen und Bodykit bzw Karosserie gefallen, gefällt mir der Lack überhaupt nicht. Insofern gehöre ich zu den oben angesprochenen 48 !

Ich würds direkt in den Foren der Coltfreaks probiern, vllt gibts da noch nen Zufall, und jemand sieht da das, was er ohnehin vorhätte.

Ist wirklich blöd, wenn ein Kunde das Auto für soviel Geld loswerden will.. das ist unrealistisch.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:49

Ich versteh euch ja. Bloß so kann ich es dem Kunden nicht sagen. Ich werde ihn nächste Woche nochmal anrufen und aufklären. Irgend eine Lösung wird sich da schon finden. Ich halte euch auf dem Laufenden Jungs.

BS3

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen?

Er ist der 2 Besitzer.

am 30. Mai 2006 um 19:44

Kunde? Dann bist Du ein Händler? Dann klärst Du Deinen Kunden über den Wert seines Fahrzeuges nicht auf? Was bist Du denn für einer?

Fragen über Fragen...

Würde mir als Händler nich so eine überteuerte ,,Karre'' auf den Hof stellen. Das ist nicht gerade gut für den Ruf.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:17

Hallo?????

Natürlich habe ich den Kunden über den Wert aufgeklärt und alles erzählt. Aber trotzdem kann man es erstmal versuchen und ich will den Kunden ja auch nicht enttäuschen. Natürlich muss ich ihn überreden noch mit dem Preis runter zu gehen und ihm klar machen das ihn für den Wert wahrscheinlich niemand nehmen wird aber man kann auch gleich die Flinte ins Korn werfen und zu dem Kunden auf Wiedersehen sagen, ihr seit mir vielleicht welche. Es wird sich schon noch eine Lösung finden.

Das Fahrzeug stelle bzw steht auch nicht bei mir auf dem Hof (wird ich nie tun). Er fährt noch solang damit bis sich was ergeben hat. Könnte auf so ein Fahrzeug niemals ein Jahr Gewärleistung geben.

BS3

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 14:53

Also liebe Freunde. Wollte euch ja weiterhin informieren. Also bin jetzt mit dem Preis 2000€ herunter gegangen. Jetzt nun 7900€. Also wer Interesse hat kann ja auch mal bescheid sagen was er bezahlen würde.

BS3

am 9. Juli 2006 um 8:40

Selbst 7900eurionen sind dafür viel zu viel! Wenn ich so viel Kohle hätte, würd ich und vielleicht einige andere,nicht für dieses Auto interessieren. Da bekommt man weitaus bessere.

Ich wünsch trotzdem viel Glück und Erfolg.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 15:17

Hallo Leute.

Also nun das letzte Angebot.

5000€!!!!

Irgend wann muss ja mal was passieren.

Sag bescheid, wenn Du bei 3000,- Euro angekommen bist.

Passen die Felgen auf nen 87er L300?? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Biete Schmuckstück (anschauen lohnt)