Biete Raid 32 Daytona
hallo,
biete ein sportlenkrad Raid 32 Daytona.
bei interesse bitte unter kleinanzeigen gucken.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Ich bin schon begeistert vom Serien 3-Speichen Sportlenkrad in Leder. Das liegt wirklich extrem knackig in der Hand, nur noch kleiner braucht es nicht sein. Das 4-Speichen Lenkrad find ich optisch zu bieder und klaut Fahrspaß. Hätte aber damals meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst 😉
Mein Reden......
28 Antworten
25 Euro Versand - kommt das per Hubschrauber oder Reiterstaffel?
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Kann dir auf Anhieb mindestens 3 Passats nennen die das Lenkrad so haben (IVer R32).Zitat:
Original geschrieben von 1.3 Warti
Wie jetzt das vom R32 past im Passat?
Brauchst nur den Airbag vom 3 Speichenlenkrad dazu.
Ist ja prinzipiell auch nichts anderes als das serienmäßige 3-Speichen-Lederelnkrad. Nur eben mit R32-Schriftzug und Knöpfchen....zumindest das das vom Golf IV R32!
Das Lenkrad hat nur das R Logo, nix R32 - sonst hätt ichs mir auch nicht eingebaut.
Schaltwippen hat es nur dann, wenn du die Version mit Schaltwippen orderst.
Ansonsten kann ich jedem empfehlen, der auf 3 Speichenlenkrad umrüsten, sich vorher mit dem R Lenkrad mal zu befassen und versuchen das mal Probe zu lenken. Ich bin vom R begeistert und würd nie wieder zum normalen zurück wechseln!
OK. Dann korrigiere ich mich: Es handelt sich beim R32-Lenkrad um ein Lenkrad vom Golf IV R32, das mit Ausnahme des "R"-Logos und evtl. Schaltpaddeln baugleich mit dem serienmäßigen 3-Speichen-Lederlenkrad (Serie im 2001-er Trendline zusammen mit Sportsitzen > Ich glaub' ich fahr' nen Sportwagen 😁) des Passat' ist. Der Airbag vom 4-Speichen-Lenkrad wird wohl nicht in das 3-Speichen-Lenkrad passen und muss somit neu.
Zitat:
Original geschrieben von Drniceguy
Also bei mir ist zur Zeit das 0815 4-Speichen Lenkrad drin.
Das 3-Speichen Lenkrad gefällt mir ganz gut und würde vollkommen ausreichen.
Weiss jemand was man da ungefähr für investieren muss?
Wie läuft das dann mit dem Airbag? Muss ich den dann vom alten in das neue Lenkrad umbauen (lassen)?@Passat_V6: Du kennst dich doch gut mit Felgen aus oder?? Wenn ja, kann ich mich mal per PN bei dir melden? Ich hätte da ein paar Fragen und will nicht wieder ein neuen Thread aufmachen, wenn der Fachmann mir auch direkt helfen kann.
@ Chris, für dich würde ich die kohlen gratis bis zu dir nachheuse lieferrn 😁😁😁
@ Drniceguy ich kenn mich mit felgen gar nicht aus 😁 kannst aber trozden anfragen wenn du was wissen willst!
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Kann dir auf Anhieb mindestens 3 Passats nennen die das Lenkrad so haben (IVer R32).Zitat:
Original geschrieben von 1.3 Warti
Wie jetzt das vom R32 past im Passat?
Brauchst nur den Airbag vom 3 Speichenlenkrad dazu.
Das 3 Speichenlenkrad habe ich ja.Kannste mir mal ein Foto zeigen wie es im Passat aussieht?
Nichts leichter als das:
Na das lohnt sich ja nicht wirklic von 3-Speichen Normal auf 3-Speichen R Lenkrad umzubauen. Sind doch zu 95% gleich.
Blendet das R-Logo eigentlich? Bei mir (wenn die Sonne am Heck steht zum Feierabendverkehr) blendet das VW Logo schon ganz extrem, kann richtig nervig sein 😉
PS: Naja, immerhin braucht man bei dem Umbau keinen anderen R-Bag 😁
Ach habe gedacht das R32 Lenkrad hat auch (MFL) 🙁 weil wollte endlich mal was am Lenkrad haben.
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Na das lohnt sich ja nicht wirklic von 3-Speichen Normal auf 3-Speichen R Lenkrad umzubauen. Sind doch zu 95% gleich.Blendet das R-Logo eigentlich? Bei mir (wenn die Sonne am Heck steht zum Feierabendverkehr) blendet das VW Logo schon ganz extrem, kann richtig nervig sein 😉
PS: Naja, immerhin braucht man bei dem Umbau keinen anderen R-Bag 😁
Em NÖ!
Das Lenkrad hat ein ganz anderes, angenehmeres Leder. Ist dicker wie das normale und liegt daher besser in der Hand.
Komm rum und fahrs Probe, dann sprichst du ganz anders davon 😉
Zu mal das 3 Speichen aus dem 3B wirklich grausam in der Hand liegt durch das sehr plasteähnliche Leder und die grausame Form...
Blenden tut da nix! Weiß nicht was bei dir blendet, aber eh am Lenkrad was blendet, fahr ich blind durch die Gegend 😕
Ansonsten gibts kein 3 Speichenlenkrad im 3B/3BG oder auch Golf IV. Alles was MFL ist, hat immer 4 Speichen!
mein passi inklusive "lenkrad" von innen
http://www.autobild.de/ir_img/67037209_029432566d.jpg
😁
Nabend,
kommt auf dem Foto nicht so rüber, dass es doch größere Unterschiede als gedacht gibt. Schon dass die Dicke des Kranzes und das Leder ein anderes ist, hätt ich nicht gedacht. Den ganz dünnen Kranz am 4-Speichen Lenkrad kenn ich. Nach Plastik wirkt meins trotzdem nicht 😉
Danke und Gruß aus Celle Oldenburg
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
mein passi inklusive "lenkrad" von innenwww.autobild.de/ir_img/67037209_029432566d.jpg
😁
nur 3 Bildschirme? Wie oldschool... 😁
lol @ nanu
was kost denn son komplettes r32 lenkrad inkl. 3BG airbag?