Biete kostenlose Hilfestellung an Xentry
Hallo liebe Leute,
bin neu hier,
biete meine Hilfestellung zu diversen Dingen, die man mit dem Xentry, dem DTS Monaco, dem Vediamo tun kann.
Falls man das hier nicht soll, oder es bereits so etwas hier gibt, tut es mir leid.
Falls nicht:
Jeder, der Mitmachen will, kann ja gern seine PLZ mit dazu schreiben, so bauen wir uns ein Netzwerk auf von Menschen, die gern ihr wissen weitergeben.
Ich kann auch VAG und BMW. Ich liebe Software und deshalb hab ich bereits an all meinen Autos diverse Dinge gemacht.
Ich bin aus dem Raum 41xxx.
320 Antworten
Zitat:
@Psxart schrieb am 11. Juli 2024 um 19:08:47 Uhr:
warum om651 im w204/212 Eco start stop last mode nicht funktioniert selbst wenn man es sauber und nachhaltig reincodiert.
Bekannter Bug im CRD3
Ist ab MJ2015/16 behoben
Hallo Martin deine Beiträge sind richtig cool und gut.Du bist einer von wenigen Gnostikern.Danke für deine Antwort.Man denkt immer das man eine routine vergessen hat und es nervt .:-)
Ne Million macht macht man mit mercedes nicht aber es macht spass und man lernt gleichgesinnte kennen.Liebe grüsse
Ebenso beim cla w117 habe ich es nie geschafft die dumme heckklappe zu schliessen per funkfernbedienung.Zwei sachen die mich stören.Alles gut codiert aber es geht nur ohne kl 15 und tip funktion.Gibt immer etwas was einen beschäftigt
Habe bei meinem s211 ils nachgerüstet 18 stunden arbeit.Das hat spass gemacht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Psxart schrieb am 11. Juli 2024 um 19:18:43 Uhr:
Ebenso beim cla w117 habe ich es nie geschafft die dumme heckklappe zu schliessen per funkfernbedienung.Zwei sachen die mich stören.Alles gut codiert aber es geht nur ohne kl 15 und tip funktion.Gibt immer etwas was einen beschäftigt
Mach mal ein Software-Update aufm PTCM ;-)
Zitat:
@FauEnEm schrieb am 25. Februar 2023 um 23:43:45 Uhr:
Hallo liebe Leute,
bin neu hier,
biete meine Hilfestellung zu diversen Dingen, die man mit dem Xentry, dem DTS Monaco, dem Vediamo tun kann.Falls man das hier nicht soll, oder es bereits so etwas hier gibt, tut es mir leid.
Falls nicht:
Jeder, der Mitmachen will, kann ja gern seine PLZ mit dazu schreiben, so bauen wir uns ein Netzwerk auf von Menschen, die gern ihr wissen weitergeben.Ich kann auch VAG und BMW. Ich liebe Software und deshalb hab ich bereits an all meinen Autos diverse Dinge gemacht.
Ich bin aus dem Raum 41xxx.
Super, ich komme auch aus dem 41er Raum.
Wie können wir uns mal treffen?
Software und Hardware habe ich, ich komme nur nicht weiter an meinem W211 (2003).
Ich habe das Problem mit xentry 09/24 das ich zwar eine Diagnose machen kann und fehler löschen kann jedoch z.b. im Motor stg nichts ändern kann da alles ausgegraut nicht aktiv ist.
Wollte v max bei meinem cls 500 ändern.
Und die Schließung des Kofferraums per Fernbedienung
Nutze einen C4 Multiplexer
Mit Xentry kann man nicht codieren. Geht nur mit DAS für ältere Baureihen (z.B. W219) oder Monaco für neuere Baureihen (z.B. W218, W257).
@Cls5001 Xentry 09/24 würde ich nicht nutzen, wenn du nicht ein ganz aktuelles Auto fährst. Bis Version 03/23 sollen Xentry/DAS super laufen und mit den ganzen Patches kompatibel sein.
Du möchtest die Vmax öffnen oder nur das AMG Menü mit 320km/h Anzeige im Tacho?
Von der Vmax Öffnung würde ich dir DRINGEND abraten! Die VMax Öffnung wird bei Fahrzeugen bis ~10.000km gemacht und erfordert etwas mehr als nur ein Bit von 0 auf 1 zu stellen. Neben der Software Komponente wird dein ggfs. bereits eingefahrener Motor das nicht mehr gut verkraften, du musst auf die große AMG Bremsanlage umbauen und dein Fahrzeug beim TÜV vorführen.
Zurück zum Thema: Wenn du in DAS unterwegs bist bzw. dein CLS bis BJ 2010 ist, benötigst du den Offline SCN/Offline Programming Patch.
Alles danach benötigt, wie Martin bereits geschrieben hatte, DTS oder ggfs. funktioniert es auch noch Vediamo.
Hat jemand die Comand Befehle Übersicht bei welchem Model welche Befehle gelten?
Z.b. 27 0B und 27 OC
Hab z.b. einen W218 aus 2012 , welche Befehle gelten hier?
Danke
Zitat:
@asylant schrieb am 27. September 2024 um 13:11:05 Uhr:
die Long Trim werte in DAS
meinst du Lambda?
Zitat:
@maxtester schrieb am 27. September 2024 um 14:03:19 Uhr:
Zitat:
@asylant schrieb am 27. September 2024 um 13:11:05 Uhr:
die Long Trim werte in DASmeinst du Lambda?
Nein ich meine die selbstanpassung der gemischbildung.
Hier habe ich ja nur die Short werte, liege ich richtig? ich brauche die Long werte.
Wen ich das richtig sehen, sind die doch aus der Toleranz.
Und es gibt die F6 Taste, da geht WIS auf und sagt dir, was zu machen ist.