Biete kostenlose Hilfestellung an Xentry

Mercedes

Hallo liebe Leute,
bin neu hier,
biete meine Hilfestellung zu diversen Dingen, die man mit dem Xentry, dem DTS Monaco, dem Vediamo tun kann.

Falls man das hier nicht soll, oder es bereits so etwas hier gibt, tut es mir leid.
Falls nicht:
Jeder, der Mitmachen will, kann ja gern seine PLZ mit dazu schreiben, so bauen wir uns ein Netzwerk auf von Menschen, die gern ihr wissen weitergeben.

Ich kann auch VAG und BMW. Ich liebe Software und deshalb hab ich bereits an all meinen Autos diverse Dinge gemacht.

Ich bin aus dem Raum 41xxx.

321 Antworten

Zudem bspws bei der Aktivierung der Schubabschaltung und der Soundengine kriege ich die Fehlermeldung das die Domäne nicht geschrieben werden konnte.
Gibt es auch eine möglichkeit die verbauten steuergeräte des Fahrzeuges schneller zu identifizieren als über xentry immer mit einem kurztrst ?

Jemand nh Info?

Würde gerne den Fernlicht Assistent im X156 Freischalten...

Laut Mercedes ist es Möglich, die Hardware ist vorhanden.

Hat hier jemand eine kleine Anleitung/Hilfestellung dazu...

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 23. August 2023 um 08:19:36 Uhr:

Würde gerne den Fernlicht Assistent im X156 Freischalten...

Laut Mercedes ist es Möglich, die Hardware ist vorhanden.

Hat hier jemand eine kleine Anleitung/Hilfestellung dazu...

EZS, SAM-F und IC sind die bekannten verdächtigen.

Ggf. müssen noch Scheinwerfer und/ode die Kamera richtig codiert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 23. Aug. 2023 um 09:7:05 Uhr:

EZS, SAM-F und IC sind die bekannten verdächtigen.

Danke Dir. Soweit war ich schon... und welche Codierung genau muss ich in den drei SG ändern... (-;

Mal was anderes.

Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Kabels vom Multiplexer (runder Stecker) zur 16-Pin OBD-Dose? Wenn ja gibts davon unterschiedliche Längen?

Ich bräuchte eine Hilfestellung.
An meinem w212 e300 2010 ist vom Vorbesitzer eine Softwareoptomierung auf dem Steuergerät. Ich möchte es nun wieder auf Serie haben. Dies soll wohl über DTS Monaco möglich sein. Kann mir hier jemand erklären, was genau gemacht werden muss um das Motorsteuergerät mit dts Monaco auf Serie zu flashen? Danke

Ein Kumpel von mir musste bei seinem x166 ein neues lenkgetriebe verbauen er hat ein gebrauchtes eingebaut, kann mir jemand sagen ob das lenkgetriebe an das Auto angepasst werden muss, wenn ja wie läuft das ab?
Xentry und dts Monaco 9.2 sowie openport 2.0 unb das vcx Se von vxdiag wären vorhanden

Moin moin...
bräuchte einen seriösen link zum download von Xentry mit DAS, WIS, all in one patch.
Kann da weiter gehofen werden ?
Danke im voraus
Gruß Chris

Zitat:

@Schaluse schrieb am 19. November 2023 um 16:57:37 Uhr:

Moin moin...
bräuchte einen seriösen link zum download von Xentry mit DAS, WIS, all in one patch.
Kann da weiter gehofen werden ?
Danke im voraus
Gruß Chris

XDOS oder XPT?

Danke für die schnelle Antort Martin.
Gute Frage... was ist denn da der Unerschied ?
Ich möchte Xentry mir einem C3 Multiplexer und windows betreiben.

Zitat:

@Schaluse schrieb am 19. November 2023 um 17:28:39 Uhr:

Danke für die schnelle Antort Martin.
Gute Frage... was ist denn da der Unerschied ?
Ich möchte Xentry mir einem C3 Multiplexer und windows betreiben.

C3 ist XDOS, aber mit nem C3 läuft kein aktuelles XDOS: da muss man auf ne alte Version und Win7-32bit zurückgreifen, für die es aber keine AddOns mehr gibt - da hab ich aber keine Erfahrung.
C4 läuft noch mit aktuellem XDOS.

Aha... Ich hab leider nur den C3, hab auch einen alten Dell mit XP. mir fehlt nur das Xentry bzw. DAS. Und eben der Patch.
Ich brauche es nur für meinen W203 Bj. 2006

Zitat:

@Schaluse schrieb am 19. November 2023 um 18:31:09 Uhr:

Aha... Ich hab leider nur den C3, hab auch einen alten Dell mit XP. mir fehlt nur das Xentry bzw. DAS. Und eben der Patch.
Ich brauche es nur für meinen W203 Bj. 2006

C3 wird nur bis 12/2015 unterstützt (meines Wissens).
Du hast Post.

Alternativ ne aktuelle XPT-Version nehmen und nen OpenPort kaufen.

Na dann würde das ja zu meinem alten Benz passen :0)
Leider ist der Link tot :0(

Deine Antwort