Biete kostenlose Hilfestellung an Xentry

Mercedes

Hallo liebe Leute,
bin neu hier,
biete meine Hilfestellung zu diversen Dingen, die man mit dem Xentry, dem DTS Monaco, dem Vediamo tun kann.

Falls man das hier nicht soll, oder es bereits so etwas hier gibt, tut es mir leid.
Falls nicht:
Jeder, der Mitmachen will, kann ja gern seine PLZ mit dazu schreiben, so bauen wir uns ein Netzwerk auf von Menschen, die gern ihr wissen weitergeben.

Ich kann auch VAG und BMW. Ich liebe Software und deshalb hab ich bereits an all meinen Autos diverse Dinge gemacht.

Ich bin aus dem Raum 41xxx.

320 Antworten

wäre ich auch interessiert

Gruß

Amg Menü kenne ich nur von mbtools.me
Damit kann man dann aktivieren

Das ist richtig, es geht weder mit Monaco noch Vediamo, du kannst höchstens über Xentry und openport das AMG-Menü über den Code 950 nachprogrammieren.
Aber da bist du mit mbtools.me wesentlich billiger dran.

Hallo,
ich habe mich heute ins Fahrzeug gesetzt und einiges am Fahrzeug w205 bj 2017 codiert (DTS Monaco 9). Unter anderem das AMG Startlogo.
Ich habe jedoch ein Problem:
- Bei der Einstellung Fahrzeug im Navidisplay, wird das Auto nicht mehr angezeigt, hättet ihr dort eine Lösung?

Zudem stand bei SG immer wieder ein Fehler mit min lenght dann konnte ich iwann kodieren habe alles resettet und es ging wieder nicht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Geht‘s um Codieren via DoIP oder was genau ist das Problem?
Wurde due richtige Variante erkannt?

Die Software ist DTS Monaco und die Verbindung wurde durch Openport 2.0 hergestellt. Das Problem ist, dass unter den Fahrzeugeinstellungen das Bild von dem Auto weg ist 😁

Hat jemand da Hilfestellungen oder Lösungen?

Also ich habe es geschafft es geradezubiegen. Klappt wieder alles.
Jetzt hätte ich aber trotzdem einige Fragen:
1. Wie kann ich per DTS Monaco das AMG Menü beim w205 codieren?
2.Wie kann ich Apple Carplay freischalten?
3.Wie kann ich das Schubknallen hinein programmieren?
Vielen Dank

CarPlay funktioniert nicht beim 205er VorMoPf: das Comand hat nicht die notwendigen Chips auf der Platine.

Ich habe in meiner Ausstattungsliste einen Code der es erlaubt, in diesem Baujahr Carplay zu haben.
Nur müsste ich wissen wie

Ach Code 154? Dann ist es aber kein Comand ;-)

Genau.
Zudem habe ich gerade noch ein Problem entdeckt was beim codieren aufgetaucht ist.
Die beleuchtung von dem passenger airbag und dem symbol mit dem off daneben leuchtet konstant (evtl wegen gurtoieoen deaktivierung). Und das Naci system reagiert Vorallem im bereich des navigation nur spät oder selten auf die Knöpfe.
Wäre euch über jede Hilfe dankbar.
Evtl tipps wie ich das Navi komplett auf Werk resetten kann?

Diese hier leuchtet durchgehend

Asset.JPG

normal, wenn da keiner sitzt ;-)

Achso 😁 okey
Kann man überhaupt durch dts monaco dafür sorgen, dass das Navi „spinnt“ also mit spinnen meine ich bspws mal läuft alles top rund und in der nächsten minute muss ich bspws 2-3 mal auf den zurück knopf drücken damit er auf den befehl reagiert genau so auch mit anderen knöpfen.

Deine Antwort