Biete kostenlose Hilfestellung an Xentry

Mercedes

Hallo liebe Leute,
bin neu hier,
biete meine Hilfestellung zu diversen Dingen, die man mit dem Xentry, dem DTS Monaco, dem Vediamo tun kann.

Falls man das hier nicht soll, oder es bereits so etwas hier gibt, tut es mir leid.
Falls nicht:
Jeder, der Mitmachen will, kann ja gern seine PLZ mit dazu schreiben, so bauen wir uns ein Netzwerk auf von Menschen, die gern ihr wissen weitergeben.

Ich kann auch VAG und BMW. Ich liebe Software und deshalb hab ich bereits an all meinen Autos diverse Dinge gemacht.

Ich bin aus dem Raum 41xxx.

320 Antworten

Hallo, lass uns mal bitte connecten...lg

Zitat:
@benniemen007 schrieb am 22. Juni 2025 um 18:09:39 Uhr:
Hallo, lass uns mal bitte connecten.

Du musst schon schreiben, mit wem.

Oder du sendest eine PN

Hallo, benötige ebenfalls Hilfestellung für W447 Vito: in welchen Steuergeräten muss man mit DTS Monaco 8.14.. Ausstattungsvode LG4 - LED-Rückleuchten kodieren (im SAM -CBC447 gibt’s Option Standlicht: Schlussleuchte Li+ Re deaktiviert und Schleuchte/ Bremsleuchte Aktiv (für die Halogen Variante). Extrakabel vom SAM Pin 7 und 26 wurden auf je Pin 2 bei LED-Leuchten umgepint.. die alten vorhandenen vom Pin 2 auf jeweils Pin 6 gewandert. Ich habe bereits bei den anderen Steuergeräte geschaut (IC447KIG1, EIS447) allerdings nicht fündig geworden. und noch eine Sache: habe bereits im IC447KIG1 Option „Außenspiegel anklappen bei Verriegelung“ aktiviert. Geht aber auch nicht (manuelles Anklappen ist selbstverständlich vorhanden)

hi jemand da der mir eben helfen kann habe xentry 06.2025 wollte fehler löschen doch der ignition enabler funzt nicht ist ausgegraut wo ich 2024 drauf hatte stand a by pesona jetzt gar nichts mehr kann mir bitte jemand schnell helfen das wäre top danke

Ähnliche Themen

Du brauchst den IgnitionEnabler

Hallo zusammen, kann mir einer erklären wie ich bei DTS Monaco soweit komme das ich da codieren kann ?

Ich versteh das nicht wäre sehr dankbar

schau mal auf Seite 1 da gibt es von Martin 240T einen Beitrag wo beschrieben ist wie man die richtige Datei zur Kommunikation mit dem Steuergerät findet.

Dies bildet erstmal die Grundlage.

Zitat:@Cikeyone schrieb am 11. März 2023 um 01:20:30 Uhr:
Hallo Leute,
ich habe Xentry, Vediamo und DTS Monaco und kann gerne Hilfestellung geben und Fragen beantworten. Ich habe allerdings auch ein paar Fragen.
Ich habe bei meiner 213er E Klasse erfolgreich die Start Stop Automatik deaktiviert, Carplay freigeschaltet und das AMG Logo. Ich habe dafür SMR Files gehabt und mit DTS Monaco und Openport gearbeitet. Nun wollte ich bei einer B Klasse Carplay freischalten. Mein Problem ist dass ich die nötige File nicht als SMR habe. Nur als CBF.
1. Frage: Kann ich die CBF Files mit DTS Monaco und Openport verarbeiten? Was muss ich da einstellen/konfigurieren ?
2. Frage: Hat jemand die SMR File die ich brauche. Es geht um das Steuergerät H5S1

Wie schaltet man beim w213 Apple car Play und das amg Menü frei ?

Gruß

Moin, kann mir jemand sagen wieso ich im CR41 die Start/Stop Last Mode auswählen garnicht vorhanden habe aber wenn ich CR41R auswähle und mich verbinde finde ich auch die Möglichkeit Start/Stop Last Mode auszuwählen nur traue ich mich nicht zu kodieren weil Steuergerät CR41R nicht verbaut ist sondern CR41 verbaut ist. Wie kann ich vorgehen das ich die Auswahl im CR41 Last Mode überhaupt vorhanden ist?

bei meinen cr41 gab es auch keine last mode

Wichtigste Kenntnis fürs Codieren: den Unterschied zwischen gültigen Varianten und Basisvarianten kennen (wird in Monaco und Vediamo angezeigt).

Mit Codieren auf Basisvarianten kann man viel „kaputt“ machen!

Ich habe DTS 9 zum codieren also weiß ich nicht was es in den anderen beiden anzeigt. Die Frage ist wie komme ich nun zum Last Mode?

Habt ihr Bock auf eine WhatsApp Gruppe ?

Discord wäre besser denke ich

Es gibt ein Reparaturforum für Technik. Das können wir nutzen denke ich.

https://discord.gg/fixit-forum-1220541624627494952

Das ist nicht genau das, was ich mir dachte. Ich dachte eher an einer kostenlosen WhatsApp Gruppe, wo wir uns gegenseitig Hilfestellung sowie Tipps und Tricks und Fragen auch beantworten können.

Über verschiedene Mercedes, Probleme, Schwachstellen, sowie auch Tipps und Tricks oder Hilfestellung bei Monaco und Vediamo.

Hat jemand Lust ?

Deine Antwort