Biete kostenlose Hilfestellung an Xentry

Mercedes

Hallo liebe Leute,
bin neu hier,
biete meine Hilfestellung zu diversen Dingen, die man mit dem Xentry, dem DTS Monaco, dem Vediamo tun kann.

Falls man das hier nicht soll, oder es bereits so etwas hier gibt, tut es mir leid.
Falls nicht:
Jeder, der Mitmachen will, kann ja gern seine PLZ mit dazu schreiben, so bauen wir uns ein Netzwerk auf von Menschen, die gern ihr wissen weitergeben.

Ich kann auch VAG und BMW. Ich liebe Software und deshalb hab ich bereits an all meinen Autos diverse Dinge gemacht.

Ich bin aus dem Raum 41xxx.

320 Antworten

Ich habe im PKW NFZ und VAN Ordner gesucht und zusätzlich nochmal eine komplette Windows suche über Laufwerk C laufen lassen... leider ohne Erfolg.

Danke für den Hinweis bezüglich des Gelben V auf grünen Hintergrund !!

Bin bis Sonntag abend im Urlaub danach find ich dir die files.

Bisher ist alles gesagte soweit richtig.

Dann wünsche ich dir erstmal einen schönen Urlaub ??

Danke für die Unterstützung.

Zitat:

@injustice schrieb am 8. März 2023 um 07:22:35 Uhr:

bei mir liegt allerdings nur CR41 sowie CR41r ab.

Damit kann ich das Stg. zwar mittels DTS aufrufen bin mir jedoch nicht sicher ob die Files zum Steuergerät passen.

Wird bei den File ein V oder E angezeigt?

Ähnliche Themen

Ich werde am Wochenende nochmal nachschauen vorher komme ich leider nicht dazu.

Könnte ich bei V "bedenkenlos" Codieren?

Zitat:

@injustice schrieb am 9. März 2023 um 07:41:47 Uhr:

Hinsichtlich richtigem File: ja

Hallo Leute,
ich habe Xentry, Vediamo und DTS Monaco und kann gerne Hilfestellung geben und Fragen beantworten. Ich habe allerdings auch ein paar Fragen.
Ich habe bei meiner 213er E Klasse erfolgreich die Start Stop Automatik deaktiviert, Carplay freigeschaltet und das AMG Logo. Ich habe dafür SMR Files gehabt und mit DTS Monaco und Openport gearbeitet.

Nun wollte ich bei einer B Klasse Carplay freischalten. Mein Problem ist dass ich die nötige File nicht als SMR habe. Nur als CBF.
1. Frage: Kann ich die CBF Files mit DTS Monaco und Openport verarbeiten? Was muss ich da einstellen/konfigurieren ?
2. Frage: Hat jemand die SMR File die ich brauche. Es geht um das Steuergerät H5S1

Zitat:

@Cikeyone schrieb am 11. März 2023 um 01:20:30 Uhr:

Hallo Leute,
ich habe Xentry, Vediamo und DTS Monaco und kann gerne Hilfestellung geben und Fragen beantworten. Ich habe allerdings auch ein paar Fragen.
Ich habe bei meiner 213er E Klasse erfolgreich die Start Stop Automatik deaktiviert, Carplay freigeschaltet und das AMG Logo. Ich habe dafür SMR Files gehabt und mit DTS Monaco und Openport gearbeitet.

Nun wollte ich bei einer B Klasse Carplay freischalten. Mein Problem ist dass ich die nötige File nicht als SMR habe. Nur als CBF.
1. Frage: Kann ich die CBF Files mit DTS Monaco und Openport verarbeiten? Was muss ich da einstellen/konfigurieren ?
2. Frage: Hat jemand die SMR File die ich brauche. Es geht um das Steuergerät H5S1

HU5S1 gibt‘s nur als cbf.
OpenPort arbeitet mit CBF-Files (CAESAR-Modul) nur mit Vediamo, nicht mit DTS, meines Wissens.

Hallo, Du kannst CBF nicht mit Monaco verwenden.

Danke Dir für die Antwort. Bin inzwischen weiter und habe mich mit vediamo angefreundet.
Nochmals danke!

Vediamo ist, finde ich, einfacher und übersichtlicher. Viel Spaß noch!

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 9. März 2023 um 07:49:45 Uhr:

Zitat:

@injustice schrieb am 9. März 2023 um 07:41:47 Uhr:

Moin,

hab das gestern mal gecheckt. mit der CR41 ist das V gelb auf grünen Hintergrund. Werde mich somit diese Woche mal an Start stopp versuchen.

Mal sehen wie ich mit der Seed key Geschichte zurecht komme.

Vielen dank für eure Unterstützung.

Als nächsten Schritte werde ich mich mit der "Nachrüstung" von IHC+ beschäftigen.

Nach ersten Informationen sollte das bei den richtigen Voraussetzungen rein Über Codierung funktionieren.

Oder sehe ich das falsch ?

Gruß

Zitat:

@injustice schrieb am 13. März 2023 um 06:14:08 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 9. März 2023 um 07:49:45 Uhr:

Moin,

hab das gestern mal gecheckt. mit der CR41 ist das V gelb auf grünen Hintergrund. Werde mich somit diese Woche mal an Start stopp versuchen.

Mal sehen wie ich mit der Seed key Geschichte zurecht komme.

Vielen dank für eure Unterstützung.

Als nächsten Schritte werde ich mich mit der "Nachrüstung" von IHC+ beschäftigen.

Nach ersten Informationen sollte das bei den richtigen Voraussetzungen rein Über Codierung funktionieren.

Oder sehe ich das falsch ?

Gruß

…kommt auf die Baureihe und die Ausstattung an…

Habe eine V Klasse 2018 mit Spurassistent und Fernlichtautomatik.

Ist das ausreichend?

Zitat:

@injustice schrieb am 13. März 2023 um 10:42:31 Uhr:

Habe eine V Klasse 2018 mit Spurassistent und Fernlichtautomatik.

Ist das ausreichend?

…und Voll-LED-Scheinwerfern?

Deine Antwort