ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bierdosenhalter bzw. Cupholder

Bierdosenhalter bzw. Cupholder

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:54

In meinem alten 3er hab ich unter der Mittelarmlehne neben der Handbremse ein Rolladenfach und ein kleines Ablagefach für Schlüsselbund oder ähnliches. Jetzt hätte ich aber gerne einen Bierdosenhalter, neudeutsch auch Cupholder genannt, in meiner Karre. Dafür müsste ich das Rolladenfach samt dem kleinen offenen Ablagefach rausreißen und könnte dann einen Cupholder und ein Münzfach einbauen. Hat von euch jemand diese Variante und könnte mal Bilder posten?

24 Antworten
am 29. Juli 2014 um 19:14
am 29. Juli 2014 um 19:15

Wobei ich diesen irgendwie cooler finde: http://www.mrd-germany.de/.../product_info.php?...

am 29. Juli 2014 um 19:39

Ich habe die verbaut. Wenn ich daran denke, mache ich morgen früh mal Bilder davon.

In der ersten Verlinkung sind die aber auch schon zu sehen. Das sind die originalen von BMW.

Ich habe eine Cupholder und hätte aber gerne das Rolladenfach.

Wir könnten tauschen. Welche Farbe hat dein Fach? Wie ist der Zustand?

Meiner ist Grau.

Schick mir Bilder.

am 30. Juli 2014 um 5:22

Hier mal zwei Bilder von mir, allerdings nur mit dem Handy geschossen.

Wenn die MAL unten ist, kannst du nur den ersten Cupholder nutzen (s. Bild).

Welche Flaschengrösse passt da Max. rein? Ich spiele auch schon ewig mit dem Gedanken.

Wobei dseverse sein Link auch echt interessant ist. Nur wo bekommt man den her?

3 Liter Pennerfusel... :-) Scherz! Eine kleine cola Flasche 0,5l? hab ich schon drin gehabt

am 30. Juli 2014 um 6:57

müsste aber bei nem schalter eng werden der alu-halter.... oder? sieht so aus als wäre der 1. und 5. gang dann tabu ;)

vg

am 30. Juli 2014 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Welche Flaschengrösse passt da Max. rein? Ich spiele auch schon ewig mit dem Gedanken.

Wobei dseverse sein Link auch echt interessant ist. Nur wo bekommt man den her?

Eine 0,5l Dose passt da ziemlich perfekt rein ;) So einen Thermobecher hatte ich da auch schon mal drin, das ging auch.

Wo kommst du her? Zufällig Hamburg oder Umgebung (wegen deinem Nicknamen)? Dann kannste dir das auch mal live anschauen.

Hauptsach a Flasche August geht rein :-)) Der Doppel-Cup-Holder schaut gut aus, aber €80 ? Kann an den selbst einbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Hier mal zwei Bilder von mir, allerdings nur mit dem Handy geschossen.

Wenn die MAL unten ist, kannst du nur den ersten Cupholder nutzen (s. Bild).

Hallo Tribute,

ich meinte nicht dich mit den Bildern, sondern ich würde meinen Cupholder (der gleiche aber in grau) gerne tauschen.

Ich habe im Cabrio so wenig Ablagemöglichkeiten, dass mir ein Fach mit Rollo lieber wäre.

Getränke und Essen im Spaßmobil sind bei mir sowieso tabu.

am 30. Juli 2014 um 10:33

Ich finde den Threadnamen aber Klasse. "Biesrdosenhalter" fürs Auto ;) KLASSE :))

am 30. Juli 2014 um 10:38

Moin Mox6,

das war auch für den TE ;) Ich habe die Dinger auch fast nur aus optischen Gründe verbaut. Gegessen und getrunken wird bei mir im Auto auch nicht. Gut, getrunken in Ausnahmefällen mal. Dann haben die Cupholder ihre Daseinsbrechtigung :D

Falls der TE nicht das passende Fach mit Rollo hat, kaufe dir das doch beim Freundlichen. Das kostet nicht die Welt und dann hast du ein Neuteil. Der Lack auf der Mittelkonsole und den Aufsätzen hat bei den meisten E46 eh schon ganz gut gelitten.

am 30. Juli 2014 um 14:15

Am meisten nervt mich der Transport der 0,5L Colabecher am McDrive... In der Mittelkonsole stört mich das beim Schalten (Performance Schaltknauf + MAL). Sonst gibts nichts was mich optisch anspricht. (Außer ne aussehende Beifahrerin die den Becher hält :) )

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bierdosenhalter bzw. Cupholder