1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bienenkot entfernen

Bienenkot entfernen

Hallo.
Es gibt zwar einige Beiträge, aber es war für mich noch nicht das richtige dabei.
Mein Auto wird täglich von Bienenkot übersäht. Nein, ein Parken an anderer Stelle scheidet leider aus ;-)
Mit welchen Mitteln könnte ich dem Bienenkot vor der normalen Fahrzeugwäsche zu Leibe rücken? Also um es "anzulösen". Von der normalen Fahrzeugwäsche zeigt sich der Bienenkot nämlich völlig unbeeindruckt.
Einfacher Insektenentferner, oder gibt es was spezielles? Im www kann ich nichts genaues finden.
Besten Dank!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Dein "vllt" zeigt, dass Du es nicht weißt. Du behauptest es einach ohne es zu belegen. Die Platinum-Fernsehwerbung ist natürlich sehr nervig und die unwissend tuende "Assistentin" war einfach zu ungeschickt dargestellt. Aber das Produkt ist dennoch gut, wenn man es richtig anwendet, so wie ich seit viiielen Jahren.

Mit der Art zu zitieren, kann man auch Beiträge sammeln……

xboy hat mich auf das richtige Antworten hingewiesen. Danke. Aber yboy ist Oppisitioneller, der einfach Mal kritisiert, ohne einen besseren Tipp dagegen zu stellen. Talk soll aber die Community bereichern und hilfreiche Tipps geben. Mein Wunsch.
Frage: mp4 video file (Samsung Smartphone) lässt sich nicht hochladen. Wieso?
Gruß

Hab kein Wort verstanden. Ist Oppisitioneller etwas schlimmes?
Wenn Du meine Beiträge liest, fällt Dir vielleicht auf, dass ich zum einen erklärt habe, wie man richtig zitiert und zum anderen sogar darauf hingewiesen habe, dass Corey-T richtig zitiert hat.
Warum hast Du das überlesen?

Zitat:

@CPF07 schrieb am 20. Juli 2023 um 09:36:23 Uhr:

Dein "vllt" zeigt, dass Du es nicht weißt. Du behauptest es einach ohne es zu belegen.

Ich bin nunmal kein Youtuber und habe auch keinen Kontakt zu den Leuten, die die Mittel testen. Daher kann ich auch nicht wissen, warum sie die Produkte nicht testen. Wenn du es so dringend wissen möchtest, schreib die an und Frage nach.

Also von dem Platinum gibt es Tests von Youtuber zumindest von 1 :
https://www.youtube.com/watch?v=ME4wQCme5DM
Und auch noch andere:
https://www.youtube.com/watch?v=IHY7LLZWPLM
Joa also Amazing würde ich jetzt nicht behaupten, aber jedem das seine.
MfG Kcee

Also mit Harzentferner und Watte sowie anschließender Nasswäsche, danach direkt Trocknen gehts. Dauert aber 2-3 h
Auch nicht so gut für den Lack. Aber wenn man das Mittel nicht solange in Kontakt mit den Lack hat ists ok

Habe das Problem auch seit mehreren Jahren immer wieder

Deine Antwort