ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bienenkot entfernen

Bienenkot entfernen

Themenstarteram 3. April 2020 um 10:05

Hallo.

Es gibt zwar einige Beiträge, aber es war für mich noch nicht das richtige dabei.

Mein Auto wird täglich von Bienenkot übersäht. Nein, ein Parken an anderer Stelle scheidet leider aus ;-)

Mit welchen Mitteln könnte ich dem Bienenkot vor der normalen Fahrzeugwäsche zu Leibe rücken? Also um es "anzulösen". Von der normalen Fahrzeugwäsche zeigt sich der Bienenkot nämlich völlig unbeeindruckt.

Einfacher Insektenentferner, oder gibt es was spezielles? Im www kann ich nichts genaues finden.

Besten Dank!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 4. April 2020 um 6:26

IPA (Isopropanol-Alkohol 99,9%) zu 50% mit Destilliertem Wasser verdünnen. z.Z. recht teuer !

Mit Insektenentfernen funktioniert das gut, so meine Erfahrung. Aber Achtung, wennst irgendwas am Lack drauf hast, was ihn versiegelt, kann diese "Versiegelung" danach weg sein.

am 4. April 2020 um 9:26

Zitat:

Mit Insektenentfernen funktioniert das gut, so meine Erfahrung. Aber Achtung, wennst irgendwas am Lack drauf hast, was ihn versiegelt, kann diese "Versiegelung" danach weg sein.

Sollte das Fahrzeug einen Lackschutz besitzen,wäre die Entfernung von Bienenkot einfacher.Tip durch die Blume :)

am 4. April 2020 um 11:04

Fliegen in DE jetzt schon so viele Bienen herum? :confused:

Nicht, das es sich um was ganz anderes handelt.

Wie wäre es wenn ein paar Bilder Aufklärung bringen würden?

am 4. April 2020 um 11:54

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 4. April 2020 um 13:04:37 Uhr:

Fliegen in DE jetzt schon so viele Bienen herum? :confused:

Nicht, das es sich um was ganz anderes handelt.

Wie wäre es wenn ein paar Bilder Aufklärung bringen würden?

Du kannst Bienenkot auf Bildern erkennen :o :D,das es evtl.kein Bienenkot sondern etwas anderes ist, den Gedanken hatte ich auch bereits, nur warum soll der TE ausgerechnet auf Bienen kommen !?, wohl möglich Imker?!

Mit Insekten bzw deren Ausscheidungen sollte es mit Insekten Entfernter oder IPA gut zu entfernen sein !

am 4. April 2020 um 12:29

Ob ich das erkennen kann oder nicht steht nicht zur Debatte, aber für Bienenkot ist es eigentlich noch zu früh im Jahr in deutschen Landen.

>aber für Bienenkot ist es eigentlich noch zu früh im Jahr in deutschen Landen.

Das dürfte regional unterschiedlich sein.

Hier haben wir regen Bienen - und Wildbienenflug.

mfg

am 4. April 2020 um 17:48

Zitat:

@flashrigo schrieb am 4. April 2020 um 17:16:25 Uhr:

>aber für Bienenkot ist es eigentlich noch zu früh im Jahr in deutschen Landen.

Das dürfte regional unterschiedlich sein.

Hier haben wir regen Bienen - und Wildbienenflug.

mfg

Ich hatte vorgestern eine Hummel im Briefkasten :o, sie lebte noch war aber sichtlich erschöpft :(.Ich sollte häufiger den Kasten von Briefen (Rechnungen :( ) und Hummeln befreien :D.

Wenn der TE es exqusit anspricht werden es wohl Bienen sein, ich habe daheim ja auch eine Bine,eine SAbine :D.

Bei mir ist dieses Jahr im Meisenkasten eine Hummel rein.

Denke eine Hummelkönigin, die ein neues Volk gründet.

Ich hatte heute beim Polieren auch ewig so braune Würstchen drauf.

Freifläche, kein Baum.

Gingen, dank Lackaufbereitung, spielend ab.

Themenstarteram 4. April 2020 um 20:21

Hallo. Danke für die bisherigen Beiträge.

Zwei Häuser vom Stellplatz entfernt befindet sich ein Hobby-Imker. Vermutlich liegt die "Einflugschneise" über meinem Parkplatz....

Das Erscheinungsbild der Verschmutzung passt auch zu Beiträgen, die ich so im Internet gefunden habe. Also ich bin mir relativ sicher, dass 90 % der Flecken tatsächlich von Bienen stammen.

Vielleicht kann man es auf den Fotos einigermaßen erkennen....

 

Zuletzt hatte ich es vor der Fahrzeugwäsche mit einem Insektenentferner von S.....X probiert. Ich musste aber noch diverse der Flecken mit dem Fingernagel abkratzen.

Deswegen halt meine Frage, ob es irgendein Mittel gibt, dass die Hinterlassenschaften vor der Fahrzeugwäsche so sehr anlöst, dass sie dann anschließend bei normaler Fahrzeugwäsche einfach zu entfernen sind.

20200404
20200404
20200404
+3

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 4. April 2020 um 14:29:50 Uhr:

... für Bienenkot ist es eigentlich noch zu früh im Jahr in deutschen Landen.

Da täuscht Du Dich. Abhängig von den Außentemperaturen beginnt die aktive Bienenzeit im Zeitraum Februar bis April.

Hat den jemand nun ein zuverlässiges Mittel dagegen?

Themenstarteram 6. August 2020 um 10:41

Ich habe bisher nichts brauchbares....

Echt schlimm... Habe hier 2 Auto vor der türe stehen und mit diesen kann ich nichtmal in die Waschstrasse, also nur handwäsche... aber da sch**** zeug geht ja nicht runter ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen