Bienenkot entfernen

Hallo.

Es gibt zwar einige Beiträge, aber es war für mich noch nicht das richtige dabei.

Mein Auto wird täglich von Bienenkot übersäht. Nein, ein Parken an anderer Stelle scheidet leider aus ;-)

Mit welchen Mitteln könnte ich dem Bienenkot vor der normalen Fahrzeugwäsche zu Leibe rücken? Also um es "anzulösen". Von der normalen Fahrzeugwäsche zeigt sich der Bienenkot nämlich völlig unbeeindruckt.

Einfacher Insektenentferner, oder gibt es was spezielles? Im www kann ich nichts genaues finden.

Besten Dank!

51 Antworten

Hallo Querträger, bitte beim Thema Bienenkot bleiben, nicht wegen Starkverschmutzung meine Tipps zum Thema Bienenkot verwerfen!

Zitat:

@1U RS schrieb am 21. Juni 2023 um 20:54:29 Uhr:

Was hat Glätte damit zu tun?
Das hat nur was haptisches, das wars !

Hallo 1U RS, warum stellst du "Glätte" infrage? Unzählige Youtubevideos, z. B. von den Lackaffen stellen bei ihren Pflegemittelvorstellungen (SONAX-Werbung) immer auch auf den Faktor Glätte ab, weil er in gewissem Maße zu langsamerer Verschmutzung und leichter Entfernbarkeit von Anhaftungen beiträgt. Das ist nicht nur haptisch, also schön anzufühlen, sondern auch mechanisch.
Ich habe auch dargelegt, dass die "Glätte" nach Lackbehandlung mit PLATINUM eindeutig besser ist als nach dem SONAX-Produkt. Mein persönliches Tasterlebnis, haptisch diesmal tatsächlich.

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 12. Juni 2023 um 14:19:21 Uhr:

Vermutlich ist sein Auto weiß, da fallen die kleinen Kratzer einer Schlittschuhbahn gleichend nicht so auf. 😁
Ähnliche Themen

Hallo Claudia 1987, in der Tat habe ich ein weißes und ein silbergraues Auto. Die lassen sich einfach besser pflegen als die vielen schwarzen, gelben, roten, grünen und sonstigen Autos, die ich seit 1969 bsessen habe. Aber willst du deshalb meine Tipps zur einfachen Entfernung von Bienekot und Vogelschiss als weniger gut kritisieren? Falls du ein schwarzes Auto hast, dann sieht es nach der Pflege in der Tat sehr schön aus, aber meistens nur kurz. Ich erinnere mich an meine früheren 5 schwarzen BMW, die immer ziemlich schwer zu pflegen waren, weil sie mit dem Wachsen und Polituren der 80er und 90er Jahre nur schwer ohne Hologrammbildungen hinzubekommen waren.

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 12. Juni 2023 um 08:27:03 Uhr:

Zitat:

@Gustavreinwein schrieb am 11. Juni 2023 um 22:02:30 Uhr:

Lasst ihn doch mit seiner Spuck und Fingernagel und Tempotaschentuch-Methode arbeiten.
Mich würden mehr aktuelle Fotos von seinen Pflegeerfolge an seinem Fahrzeug interessieren . Die werden aber mit Sicherheit nicht kommen.

...auf die Fotos wäre ich aber auch gespannt.

MfG C

Hallo chalcedon, klar bleibe ich bei meiner Methode und bei dem von mir angegebenen Pflegeprodukt. Dieses Produkt wird vom Hersteller promotet und nicht von bezahlten youtube-Autopflege-Influenzern. Mein favorisiertes Mittel ist nicht schlechter als die von den anderen Herstellern. Es ist sehr einfach anzuwenden, macht kratzerfrei sauber, schafft Glätte, verursacht hervorragenden Abperleffekt über einige Wochen und reinigt pflegt nebenbei die Gummidichtungen der Fenster, ohne dass es auf den Scheiben entfernt werden muss, wenn etwas davon aufs Glas kommt. Nur an der Frontscheibe hat es nichts zu suchen! Aber sogar innen auf Kunststoff reinigt und pflegt es antistatisch und vermittelt sanften Glanz.
Schönen Gruß

20230711

Tatsächlich? Wenn ein Produkt vom Hersteller promoted wird, dann müssen dessen Aussagen stimmen?
Man lernt nie aus….

Hallo xboy, SONAX ist auch Hersteller und promotet seine Produkte ebenfalls unbewiesen, oder? Dann kommen Influenzer, wie z. B. die gut anzuschauenden Lackaffenvideos, die SONAX und Dr. Wack und andere Hersteller testen und loben. Das meine ich. Der von mir genannte Selbstpromoter wird von den Influenzern systematisch ignoriert und du schließt vielleicht daraus, dass das an der Produktqualität liegt. Kann ein Irrtum sein. Gruß cpf07

Hallo xboy, SONAX ist auch Hersteller und promotet seine Produkte ebenfalls unbewiesen, oder? Dann kommen Influenzer, wie z. B. die gut anzuschauenden Lackaffenvideos, die SONAX und Dr. Wack und andere Hersteller testen und loben. Das meine ich. Der von mir genannte Selbstpromoter wird von den Influenzern systematisch ignoriert und du schließt vielleicht daraus, dass das an der Produktqualität liegt. Kann ein Irrtum sein. Gruß

Zitat:

@CPF07 schrieb am 15. Juli 2023 um 17:51:23 Uhr:

Der von mir genannte Selbstpromoter wird von den Influenzern systematisch ignoriert

Liegt vllt daran, dass Youtuber in der Vergangenheit sehr wohl Platinum-Produkte getestet haben und die Mist waren...

@CPF07
Magst evtl. mal lernen, wie man richtig zitiert?
Also nicht einen Beitrag für das Zitat und dann einen extra Beitrag für Deinen Text, sondern Deinen Text einfach unter das Zitat schreiben.
Danke!

Echt? Ist das falsch?

Ich zitiere auch so 🙄

Sorry für OT!
Aber wenn ich was lernen kann, lerne ich gerne…

So, wie Corey-T es gemacht hat, ist es normal. Kann ja sonst auch sein, dass zwischen dem Zitat und dem eigenen Beitrag andere schon was geschrieben haben und dann wird‘s richtig unübersichtlich:-)

Zitat:

@Corey-T schrieb am 16. Juli 2023 um 07:24:49 Uhr:

Zitat:

@CPF07 schrieb am 15. Juli 2023 um 17:51:23 Uhr:

Der von mir genannte Selbstpromoter wird von den Influenzern systematisch ignoriert

Liegt vllt daran, dass Youtuber in der Vergangenheit sehr wohl Platinum-Produkte getestet haben und die Mist waren...
Deine Antwort