Biene nach Lackierarbeiten..

Alfa Romeo

Möchte euch an dieser Stelle nur mal was zeigen..

Ich bin verliebt! 😁

125 Antworten

Sag i auch. Die Daisy hat ja sein Chauffeur in Obhut.
Der wohnt ja fast nebenan in Saalfeld.
Aber der Mosi war schon voll OK. Das er auf Rosa Blinker stand - nun gut, das konnt sich jeder Denken.

Ist ein super Thread, vom Alfa zum Heiraten über rosa Blinkern zu Daisy...

Einmalig!🙂

Was kommt als nächstes?

Hallo zusammen,

da möcht ich doch direkt mal meiner Nachbarin zum gelungenen Heck ihres Alfas gratulieren! Ist wirklich toll geworden! Weiter so! Wann steht er denn endlich wieder unten?

LG

@Endryq

Da sieht man mal, zu was die Marke Alfa Romeo alles fähig ist. Ist doch nicht schlecht. Oder?
Auch wenns mal abdriftet.
wer hat den Rolls von Mosi eigentlich? 😉
Wenn der nen Alfa gehabt hätte...

Ähnliche Themen

@Cleandevil

Jaja, ich weiß welche Wirkungen einen Alfa auf einen haben können (eigene Erfahrung)...nicht immer die vernünftigsten, aber trotzdem sympathisch...🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Saalfeld.

Das er auf Rosa Blinker stand konnt sich jeder Denken.

Saalfeld... Da werden Erinnerungen wach..

Wer sagt eigentlich, dass Homosexuelle auf Rosa abfahren?

Zitat:

Original geschrieben von Endryq

Was kommt als nächstes?

Lass dich überraschen!

Wenn sich die richtigen Leute finden, kommt halt manchmal Eigenartiges zu Stande. Und bis jetzt kann man sich über diese Eigenartigkeit auch nicht beschweren! 😁

Hm. Weil die Farbe so weiblich ist?

Übrigens habe ich 1999 eine Probefahrt mit einem 156er 2.4 Diesel gemacht. Hatte mich damals auch in dieses Auto verliebt. Überhaupt steh ich seit Jahren auf Alfa.
Und das sag ich jetzt nicht, um mir Sympatien zu erschleichen. Leider hatte ich in allen Alfas leichte Platzprobleme. saß voriges Jahr zur Messe in nem 166er.
Von der Sitzposition her, kannst das mit einem Audi o.ä. nicht vergleichen. Ich hoffe ja, das Alfa auch mal Autos für große Leute baut.

@ Vodafoni

Wenn unsere gemeinsamen Nachbarn ohne Ende über jemanden tuscheln, der im Schlamm kniend eine Silberbiene anbetet und dabei einem ganz bestimmten Golf den Rücken zuwendet, weiß ich, dass du meine Hoheit entdeckt hast..
(Hoffentlich funktioniert in diesem Moment der Akku meiner Digicam. Freue mich auf den Anblick DEINES netten Hinterns, deine Lobreden auf mein Auto und deine verbalen Ergüsse über deine ach so fürchterlichen Rückenleiden als Ergebnis des Betens..)
Hach, das Leben ist schön.

Zitat:

Original geschrieben von Doreen Schoen

@ Vodafoni

Hach, das Leben ist schön.

Finger weg von dem Spruch, das ist meiner *g*

Du hast nicht zufällig Lust am Wochenende den Alfalack auf meinem Auto zu polieren? *ganzliebguck*

@ Vodafoni

Klar, der Spruch ist dein kleiner Liebling. Aber denkst du, er nervt, weil ich ihn ständig höre? Nein! Er nervt, weil ich ihn ständig höre UND ich keinen Grund habe, diese Ansicht zu vertreten. Ich olle Pessimistin... Fürchterlich... 😁

Was zahlst du für das Polieren? Den letzten XY-Alfa in unserer Werkstatt, den seine Besitzerin poliert haben wollte, habe ich auch nicht gemacht. Die wollte partout zu wenig bezahlen.. *schenkelklopf*

Zitat:

Original geschrieben von Doreen Schoen

@ Vodafoni

Was zahlst du für das Polieren?

Wie jetzt bezahlen???

Ich dachte das fällt unter die Rubrik allgemeine Nachbarschaftshilfe!?!?

Aber mal im Ernst, kannst Du mir ein wenig beim Aufkleber entfernen zur Hand gehen? Die hässlichen an der Seitenscheibe (Blaupunkt Security...) die ich mr schon seit 5 Jahren vornehme...

Und welche Politur empfiehlst Du mir?

Glasschaber ist schon so gut wie eingepackt. Und wenn doch nicht, dann gibt es noch meinen Fön und deine Fingernägel.
Politurtipps... schwierig! Hand oder Maschine? Nur auf Glanz oder auch leichte Kratzer? Versiegeln?

Lackierer nehmen doch bestimmt alles von 3M. Oder?
Ich schwör auf die Produkte von Makra. Bin aber drauf und dran, den Lieferant zu wechseln. Muß mal paar andere Polituren ausprobieren. Das Makra Zeugs kannst bald net mehr bezahlen.

3M, Farecla, Auto Magic, Allora... Das Eine von dem, das Andere von dem. Auf eine Marke würde ich mich da gar nicht festlegen. (3M ist aber generell erstmal NICHT zu verachten..)

Deine Antwort